Re: "Erleben Sie die Zukunft der Fotografie"
Geizhals » Forum » Foto & Video » "Erleben Sie die Zukunft der Fotografie" (52 Beiträge, 831 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 05.09.2008, 12:31:38)
.
Re: "Erleben Sie die Zukunft der Fotografie"
05.09.2008, 13:26:22
Vor allem aus der zweiten Aussage lässt sich klar ableiten:
In APS-C sieht Canon keine Zukunft mehr (sehr unwahrscheinlich, dass da nach
der 50D ein weiteres APS-C Gehäuse angekündigt wird) und wird ab nun
wahrscheinlich konsequent hinunter gefahren (Punkto Bildqualität &
wahrscheinlich auch Features).

totaler bledsinn, aber echt!  %-)

Canon hat schon vor 2 Jahren (in einem Interview des Präsidenten der SLR-Sparte glaube ich) klipp und klar gesagt: ja, die Zukunft ist Vollformat. Ja, irgendwann werden wir Crop Sensoren nur noch in der "Einsteigerklasse" haben. Es ist klar, wohin die Reise geht. Aber wir werden jkeineswgegs schon morgen dort sein!

Ich kann in der aktuzellen Entwicklung absolut NICHTS erkennen, was daruaf hindeutet, dass die 509D nicht noch MEHRERE Nachfolger-Generationen erlebt. Das wäre doch dasselbe, wie wenn man mnach der Nikon D3 und D700 sagen würde: von Nikon kommt sicher kein Nachfolger der D300 mehr raus! %-)

Im Moment kommt halt der (oder die) Nachfolger der 5D raus. Die war Vollformat. Und der/die Nachfolger werden es auch sein - no na!

Dann steht noch die Entscheidung bei den 1ern an - irgendwann wird APS-H fallen, nehme ich an - trotz der Vorteile die das Format gerade für die Zielgruppe Sport & Reportage bietet.

Und erst lange danach wird es tatsächlich keine Mittelklasse Crop Bodies mehr geben. Bis dahin werden aber meine EF-S Objektive schon halb blind sein. Und ein Mittelklasse-Vollformat-Body wird € 799,- vor Cashback (!) kosten ...
|-D
.

------------------------------------------------------
Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung