Serbia Reloaded [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Serbia Reloaded [Fotos] (112 Beiträge, 1624 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Serbia Reloaded [Fotos]
22.09.2008, 10:39:53
Und das liegt an dir, zu bewerten was falsch und was richtig ist.

[Pathos-Modus + Brustton der Überzeugung ein]:
ja, ich kann das!
ja, ich darf das!
ja, ich mache das!
[Pathos-Modus aus.]

Ob der rest der Welt mit meiner Meinung konform geht oder nicht - ist mir "total egal"!

Ansonsten: ich finde Pathos im Zusammenhang mit "Nationalstolz" http://de.wikipedia.org/wiki/Pathetisch  eigentlich immer nur ... ja eben auf englisch "pathetic" -> im Sinne der ersten 8 hier angegebenen Übersetzungsmöglichkeiten: http://www.dict.cc/?s=pathetic  >:-D |-D

Konkret finde ich "nationalstaaliches Pathos" sogar bei einem Staat ("Nation"???) wie den USA falsch, sinnlos und garantiert "urpeinlich"!
Obwohl man da bei den USA ja sagen kann, dass der Nationalstolz sich immerhin auf großartige Errungenschaften für die Menschheit insgesamt stützen darf. Ich denke in diesem Zusammenhang ganz besonders an die Dreifaltigkeit aus:
1. twist-off beer caps
2. right turns on red lights
3. shaved armpits
8-O B-)

Serbien hingegen ... du meine Güte! Balkan-Beat? Cevapcici? Ach ja, natürlich, ganz wichtig: die Schlacht am Amselfeld. Die ist aber auch schon verflixt lange her. Und vor allem haben sie die auch noch verhaut ... und zwar ganz pathetisch! >:-D

O.k., das war jetzt ohne Pathos, aber dafür polemisch.
!:-) |-D
.

---------------------------------------------------------------
all was said and done, a hell of a lot more was said than done.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung