Shooting mit Mischa
Geizhals » Forum » Foto & Video » Shooting mit Mischa (87 Beiträge, 2250 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Shooting mit Mischa
02.10.2008, 10:16:24
1:
Soll witzig sein. Nehme ich mal an. Landet halt, zumal mit dem Schild in der Ecke leicht schwülen Herrenrundenhumors. Und warum schaut das Modell nach schräg oben; was ist dort so interessant? Die Figur sieht durch die Pose wurstartig aus, im Kniebereich komplett pummelig. Schade um diese ansonsten hinlänglich hübsche junge Frau. Und der Hintergrund ist schief.

2:
Passable Pose, das Gesicht und die Brustpartie hätten mehr Licht bekommen können. Aber mag sein, dass meine Monitore im Büro nur nicht gut genug sind, um feine Abstufungen zu zeigen. Die Beine sind in der Pose...ok. Das Babybäuchlein hätte ich wohl anderes behandelt, als es unter der Jacke raushängen zu lassen. Da hätte man mit dem Jackenrand spielen können.

3:
Was hast du gegen die Frau, dass du ihr diese Pose und diesen Blick antust? Dann hab wenigstens den Anstand und vernichte das Bild.

4:
Passabel, der Blick ein bissl zu gewollt, aber ok. Achtung auf Hände und Ärmel. Wenn Ärmel stark übers Handgelenk gehen und weit auf der Handwurzel aufliegen, sieht das unattraktiver aus, als wenn die Hand freier liegt und Handgelenk sichtbar bleibt. Gerade pummelige Personen leiden da sehr.

5:
Passabel. Der Fall der Jacke an der linken Seite der Frau ist unvorteilhaft, nimmt die Silhouette weg. Die Hand liegt ein bisschen komisch, als ob sie gerade draufgekommen ist, dass sie zu Hause den Herd angelassen hat.

6:
Brav. Stehen kann die Frau, das kann man nicht von jedem Modell sagen. Ihr Gesicht ist nicht Weltklasse, aber ein bisschen mehr Licht hätte es schon verdient, oder? (Aber wieder könnten meine Monitore schuld sein). Etwas ins Nirwana schaut die gute halt, ohne dass man einen Grund dafür erkennen kann. Schön, wenn ich die Wahl hätte, dich oder irgendwas anzusehen, wäre...also gut, ich versteh die Frau. ;-) Aber da musst du härter werden, durch den Anblick müssen die Frauen halt durch.

7:
Für diese Pose muss eine frau eine sehr schöne Hals- und Mundpartie haben. Die hat sie nicht. Wie auch die Augen leider totgeschminkt sind: Dunkel, statt hell. Bedenke: Die Frau ist blass. Ein reiner Teint, aber blass. Und dann geht ihr her und randet die Augen fett schwarz ein...BUMM, optischer Totschlag. Aber klar, schminken iste ine Kunst. Eine, die auch nur wenige Frauen beherrschen.

8, 9, 10
Schöne Haare hat sie, warum frisiert ihr sie nicht akkurater? Das Gesicht ist...sorry, zum Schmeissen. Augen, Nase, Mund mögen zwar recht, sagen wir mal, offensiv wirken, aber harmonisch ist das nicht. Schon gar nicht bei diesem Ausdruck um den Mund. Da liegt Geringschätzung drin, Ablehnung, vielleicht auch Auflelhnung, aber jedenfalls nichts, was ein Bild wert wäre.

11:
Tausend Mal gesehen. Aber eine brav gelungene Übung. Dass der Rumpf des Modells, obgleich schlank, im Profil tonnenförmig wirkt mag am Alter liegen, irgendwie noch wie ein nicht ausgereiftes kleines Mädchen. Kein Taille aus diesem Blickwinkel.

12:
Ja, hier kommt das Gesicht der Frau gut rüber. Hier kann diese spezielle Art ihre Stärke ausspielen. Und die Pose passt ganz gut dazu.

13:
Schon klar, Mann wird nicht aufs Gesicht schauen. Aber wo schaut die Gute hin? Wieso verdreht sie den Blick so? Die Brust...ja, eine hübsche kleine Brust. Nichts, was Mann nicht schon oft gesehen hätte, aber immer wieder nett. Sonst...naja.

14:
Ja, rausgeholt, was aus dem Gesicht rauszuholen war, Gratulation. Der Teint der Frau muss toll sein, die Formen halt nicht gleichermaßen. Aber in der Darstellung durchaus ok. Mehr (weiches, halb gerichtetes) Licht wäre nett gewesen, hätte aus dem guten ein Spitzenbild gemacht.

15:
Ein klassische Übung, sauber absolviert. Gut gemacht. Detail: Reflexionen von Leuchtkörper in den Augen wirken natürlicher, gefälliger, wenn man einen runden oder einen Schirmreflektor nimmt.

16:
Schau, schau, en face entpuppt sich die starke Seite dieser Frau: Ein schön gerade, leicht trotziges Gesicht. Hier und bei diesem Licht dominiert die Nase auch nicht zu sehr. Allerdings tritt hier zutage: Sie verzeiht den Mund SCHIEF. Das ist es, was auch die anderen Bilder so zerstört hat, ihnen einen leicht vulgären Touch gegeben hat. Das Bild geht zu weit nach unten, es läuft langweilig aus, statt sich auf das Gesicht mit einem quadratischeren ausschnitt zu konzentrieren.

17:
Ja, hat was. Mit den Haaren muss man immer vorsichtig sein, darauf achten wie viel oder wenig man verdeckt.

18:
Naja, wenn man die Szene lustig findet. Ich nehme nicht an, dass die Gute da unten etwas gefunden hat, was sie noch in Erstaunen versetzen kann, aber bitte. Im Profil wirkt das Gesicht dabei aber sogar ganz gut. Immerhin. Pseudospitze passt irgendwie nicht zu diesen Bildern, die sämtlich durch Flächigkeit, statt durch Strukturen punkten.

Nicht schlecht. Aber auch nicht gut. Nicht gut im Sinn von herausragend aus dem, was man schon eine Million Mal gesehen hat. Weder Szenerie noch Modell können mich faszinieren, ohne dass allerdings etwas schlecht ist. Wozu diese Location gut war, verstehe ich nicht, weil sie nichts

ABER: Eine großartige Übung, mit Fleiß und Engagement durchgeführt. Und wieder ein großer Schritt vorwärts. Und vieles, was man hinterher an Bilder bekritteln kann, sieht man im Eifer des Gefechts auch mit viel Erfahrung gar nicht, sondern sortiert nur später aus. Was man da lernen kann, ist die Führung des Modells, damit es möglichst viele bekannte Fehler vermeidet und möglichst viele Stärken zeigt. Dann hält man drauf und hat am Ende halt wieder ein bissl weniger Ausschuss und mehr gute Bilder. Du bist also völlig am richtigen Weg: Üben, üben, üben. Zum Üben gehört halt auch das kritische Ansehen der Bilder. Auch wenn es klingt, als wolle ich die Serie vernichten, ich möchte nur aufzeigen, wo ich noch mehr Potential sehe, gell.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung