Sacred 2: auch DRM-verseucht...
Geizhals » Forum » Games » Sacred 2: auch DRM-verseucht... (35 Beiträge, 704 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sacred 2: auch DRM-verseucht...
06.10.2008, 11:27:48
http://www.sacred2.com/de/news/news/detail/Digital_Rights_Management_Solution.html

Kurzfassung: Online-Aktivierung bei Installation oder manuell; nur eine Komponente des PCs kann auf einmal getauscht werden, dafür kann Sacred 2 auf 2 PCs installiert werden und die DVD muß nicht im Laufwerk bleiben.

Ich bin noch am Überlegen, werde aber eher von einem Kauf absehen, da es einen Spielehersteller nichts angeht, wann und wie ich meinen PC umbaue und ich nicht die diversen Einschränkungen solcher DRM-Mechanismen verwalten müssen möchte (das fehlt noch, daß ich mir eine Liste mache mit den Games, die neu zu aktivieren sind, wenn ich mehr als eine Komponente tausche).

PS. Was bei einer Online-Aktivierung auch immer zu bedenken ist, ist die Frage der Erreichbarkeit so eines Aktivierungsservers in ein paar Jahren. Wenn z.B. Ascaron pleite geht oder verkauft/umstrukturiert wird, ist es gut möglich, daß der Server futsch ist und man als legaler Käufer an der periodischen Wiederaktivierung scheitert (ja, Beschwichtigungen wird es diesbezüglich sicher auch geben, aber manche Studios schließen ja bei Nacht und Nebel...

... “Spam-filters, actually. Once they became self-modifying, spam-filters and spam-bots got into a war to see which could act more human, and since their failures invoked a human judgement about whether their material were convincingly human, it was like a trillion Turing-tests from which they could learn. From there came the first machine-intelligence algorithms, and then my kind.” -- I, Row-Boat

06.10.2008, 12:14 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung