Wer kennt den Saturn in Linz.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wer kennt den Saturn in Linz. (19 Beiträge, 18 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wer kennt den Saturn in Linz.
24.02.2002, 22:36:02
>>Was hast denn dort gekauft bzw. worüber hast du dich beraten lassen.<<
also beraten brauchst dich dort gar nicht lassen. das einzige, das du dort zu hören bekommst sind subjektive meinungen (z.b. "die grafikkarte ist gut" - "warum?" - "die hat ein freund, der hat gesagt dass alle spiele super laufen").

fall 1
einmal wollt ich mich wegen einer audio-karte erkundigen, weil ich mir einen party-pc für bpm-studio profi einrichten wollt. das ergebnis war dass er mir ein paar sounblaster gezeigt hat und einfach nicht versten wollte, dass ich die karte nicht zum spielen brauche...

fall 2
ein anderes mal wollte ich mich wegen einem sorround-boxen systems erkundigen (creative und dergleichen). als antwort bekam ich "die boxen sind besser weil auf der verpackung steht, dass sie mehr watt haben" (gemeint hat er irgendeinen pmpo-wert...

fall 3
ich wollte mir eine simple 10/100 mbit netzwerkkarte kaufen (für inet über kabel. die (äußerst freundliche) verkäuferin war aber der festen überzeugung, dass ich hierfür irgeneine sauteure spazialkarte (ich glaub um ~2500ats) brauche und wollte mir einreden, dass es mit der, die ich mir kaufen wollte (~250ats) nicht funktionieren würde.

von der qualifikation des personals mal abgesehn - der saturn ist sowieso zu teuer (bis auf vereinzelte lockangebote, die durchaus preiswert sein können.
und das sind keine erfundenen fälle sondern erfahrungsberichte. meine besuche beim saturn enden meistens darin, dass ich mich über die geschmalzenen preise ärgere und wieder einmal irgeneinem mitarbeiter irgendeine hardware erkläre......is schon a bissal traurig (vor allem weil ich sicher kein überdurschnittlicher computer-guru bin...)

was umtausch defekter teile etc. angeht kann ich dir leider auch nicht helfen. aber ich bin mir fast sicher, dass die jedes teil einschicken müssen (auch wenn der fehler noch so primitiv ist und eigentlich schnell beoben werden könnte) und das kann dann schon sehr mühsam und nervenaufreibend sein.

Für alle, die sich auf Warcraft 3 freuen: "This winter the fate of the world is in your hands!" (siehe cinematic trailer) MORPHMIKE
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung