Todays outcome
Geizhals » Forum » Foto & Video » Todays outcome (27 Beiträge, 432 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Todays outcome
20.10.2008, 22:24:02
#1 ist zu schief und zu flau/kontrastarm. Vor allem aber: das Attraktivste fehlt darauf: die lampen oben, die sich dann unten spiegeln - also mehr Weitwinkel oder weiter zurück - falls möglich!

#2/#3 - gefallen mir so nicht. Entweder so steril und menschenleer - dann muss aber die Bildqualität stimmen (entrauschen, knackiger S/W Kontrast) oder die Bilder müssen ein Element enthalten,d as eine Geschichte transportiert oder zumindest andeutet. (siehe # 7!)

#4 Farbe kommt besser. Komposition geht so. Aber auch nicht super spannend. Ein bissl knapper belichten. Rauschen ist immer noch ein Problem. ISO 200 und wenig Licht liebt die S3 schon nicht mehr!

#5 das gefällt mir viel besser! Klares Hauptmotiv, schön freigestellt,  attraktiver Hintergrund. Wießabgleich/kontrast könnte man m.E noch was machen ...

#6 Idee gut, Umsetzung überzeugt nicht. Der Hydrant ist als Hauptmotiv zu wenig. Da müsste jemand vorbeigehen. Mit genau der richtigen bewegungsunschräfe - ca. 1/25-1/10 s. Den Asphalt im Vordergrund nicht wegschneiden. Den imnteressanten linearenm "Strichcode" der  Leuchten hinten noch besser nutzen.

#7 so wie hier. JA! Linie der Lichter stimmt. Radl auch. ABer bitte unten & links ein bissl Freiraum zum rand hin lassen. Und rechts könnte das Bild auch noch ein bissl aufgehen (=mehr Weitwinkel). Aber gut gesehen! B-)
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Todays outcome
21.10.2008, 19:41:44
Kommentare, Vorschläge, Tipps, Ideen, Kritik, etc, wie immer ausdrücklichst
erwünscht!

Aber gerne doch! ;-)

#1 schief und zwar mächtigst,...
sollte das gewollt gewesen sein -->> dann ist es imho in die Hose gegangen, wenn es dir nicht aufgefallen ist, dann solltest du dir ein Lineal zum Monitor legen

Wie #1,.. das ist keine grade Linie drinnen, außerdem gibt das Motiv IMHO nix her

passt auch vom Bildaufbau hinten und vorne nicht, auch nicht gerade und verzogen in alle Richtungen, Rauschen hin oder her,... für Architektur gehört a Stativ her, vor allem in der Nacht

ich weiß, wie schwer es ist in der Donaucity (stimmt doch oder) ein Motiv zu finden, aber das schaut schon sehr nach Verzweiflungstat aus...

Ja, vom Ansatz her ein brauchbares Bild, leider verzerrt und daher wieder schief

ich hätte die Aufnahmeposition höher gewählt, dass die Leuchte ned hinter dem Hydranten verschwinden. Selber ist wieder schief.

Ja,.. Ansatz passt und ist ok, wenn nun das Radl (hab schon Leute "Stiagnglander" zu solchen Dingern sagen hören) noch ganz drauf ist und ein bisserl mehr Luft nach allen Seiten hat, dann schaut das schon recht gut aus. Mit haben btw. glaub ich den gleichen Radltacho.

Alles in allem solltest du dir nochmal die Sache mit dem geraderichten ansehen und dich ein bisserl mit EBV beschäftigen. Die Farben und der Kontrastumfang sind in allen Bilder unpassend und "falsch". Dafür, dass du "the body" da mir dir rumschleifst ist das Ergebnis IMHO enttäuschend.

Meine Online Galerien:
Foto-Community.de
Picasa

"Hunt you down without mercy
Hunt you down all nightmare long"

Melden nicht möglich
..
Re(2): Todays outcome
21.10.2008, 20:37:16
#1 schief und zwar mächtigst,...
sollte das gewollt gewesen sein -->> dann ist es imho in die Hose gegangen,
wenn es dir nicht aufgefallen ist, dann solltest du dir ein Lineal zum Monitor
legen

Hab den LightRoom-"Ausrichter" benützt.
Ausgerichtet habe ich nach dem Gehweg oben, scheint falsch zu sein?!

Das Motiv gibt IMHO sehr viel her, nur happers da an "Architekturfotografieskill" bei mir |-D

Bah.. ich glaub ein Gorillapod muss her.

Donaucity - Ja
Verzweiflugstat - ?!

:-(

Photobucket
Ist das gerade? ?-)

Mehr Raum hat auch schon Iraki vorgeschlagen, beim nächsten Mal!
Tacho ein Werbegeschenk afair.

Alles in allem solltest du dir nochmal die Sache mit dem geraderichten ansehen
und dich ein bisserl mit EBV beschäftigen

Beim Geraderichten happerts gewaltig, irgendwas check ich da nicht...

Dafür, dass du "the body" da mir dir rumschleifst ist das Ergebnis IMHO
enttäuschend.

Ach bitte, das ist ja nur als Scherz gemeint und als Anspielung auf Elle Macpherson aka "The Body" |-D
Wie wird hier so schön geprädigt:
"Die Person hinter dem Sucher macht die Bilder, nicht die Kamera"

Trotzdem, danke fürs Zeitnehmen.
Das "outcome" war dieses Mal wohl nicht so besonders, beim beim nächsten mal wirds hoffentlich wieder mehr positive Kritik geben ;)

MfG

Tokina 70-210/4 RMC - Soligor 134/2.8 - Soligor 28/2.8
LumiQuest ProMax

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung