Erfahrungen & Empfehlungen für Handschlaufe
Geizhals » Forum » Foto & Video » Erfahrungen & Empfehlungen für Handschlaufe (54 Beiträge, 635 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen & Empfehlungen für Handschlaufe
21.10.2008, 08:12:38
grüß euch

ich bin auf der suche nach einer handschlaufe für meine dlsr.
habt ihr sowas in verwendung?
wie sind eure erfahrungen damit? vorteile/nachteile
welche verwendet ihr?

ich möchte die kam in der bereitschaftstasche haben und wenn ich sie rausnehme einfach in die schlaufe rein und ab gehts |-D

gibt es schlaufen die auf einer art karabiner (die auch was aushalten) befestigt sind, so dass man relativ rasch von handschlaufe auf schultergurt und wieder retour wechseln kann?

mein schuktergurt ist ein eigenbau und daher mit den karabinern nachrüstbar
da aber meine d70 die beiden aufhängepunkte seitlich hat ist mir bisher keine wirklich schlaue lösung für die handschlaufe eingefallen.
es soll nämlich mit montierter handschlaufe auch möglich sein, die kamera auf den boden zu stellen (abstützung des obejktivs mittels bohnensack). sonst hätte ich mir dort schon ein hakerl angeschraubt und daran nen karabiner befestigt.

achja noch was => wenn möglich sollte die auflage an der hand aussenseite möglichst weich und angenehm zum tragen sein (leder? neopren? was haltet ihr für besser?)

und weil wir bei geizhals sind sollte das ganze halt noch günstig sein (als vergleich: die original nikon handschlaufe um mehr als 70 euro ist mir zu happig dafür)

herzlichen dank schon jetzt an alle
lg
bono_d70

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung