Kids At War
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kids At War (29 Beiträge, 364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kids At War - Leistungschau BH
29.10.2008, 11:39:27
Das Thema so herum aufzuzäumen, finde ich gut, das haben wir ja schon erwähnt. Auch die Reduktion auf Schwarzweiß und den ausgeprägten Kontrast finde ich passend, es kann als Anlehnung an die klassische Kriegsfotografie bis hinein in die Vietnam-Ära gesehen werden. Auch das starke Aufhellen des Zentrum des Bildzentrum ist ein zulässiger Effekt, um das Bild zu konzentrieren...

......aber dann dampf den Bildausschnitt doch kurzerhand gleich sehr stark ein und lass das viele Drumherum weg. Das Kind auf der Zwillingsflak braucht nicht die Blechplatten, die das rechte Viertel einnehmen. Auch Zuckerwatte fressende Frauen an Bildrändern sind entbehrlich, ebenso wie halb- aber nicht ausreichend unscharfe Hofburgen oder große Flächen Himmel. Die Bilder müssen dichter werden, du musst mehr "draufgehen"...sonst wirken die Aufnahmen leicht schal und belanglos, man hat beim Betrachten zu wenig Führung.

Edit: Ungeachtet, dessen, dass du sichtlich noch ein wenig überfordert warst, sind die Bilder doch in einer ganz anderen Liga, als mit viel technischem Geschick und hohem Aufwand unter Ausnutzung aller Gestaltungsmöglichkeiten hergestellte "normale" Fotos...

...du hast dich nämlich unversehens in die Welt des Fotojournalismus begeben. Und das ist halt doch etwas ganz ganz anderes als selbst die gelungenste Schönbildnerei.

30.10.2008, 08:06 Uhr - Editiert von Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy!, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Kids At War - Leistungschau BH
30.10.2008, 10:38:58
deine kritik, welche eine konstruktive ist und daher wirklich brauchbar, ist angekommen, so und so. ich nehme sie mir zu herzen. in dem zusammenhand war es eigentlich das erste mal für mich das ich mich auf dieses terrain gewagt habe. ich habe daraus gelernt, in technischer hinsicht und vorallem (!) das man wirklich überall was finden kann. dafür bin ich dankbar weil es mich voranbringt.

im studio habe ich die möglichkeit zu inszenieren, da draussen gibt es nur diesen einen augenblick und er kommt nie wieder. ich glaube auch das man nicht unbedingt auf alle gestalterischen möglichkeiten eingehen muss. es gibt bestimmte situationen wo man einfach nicht näher ran kann. das war natürlich am so nicht der fall. da wäre alles gegangen. ich bin mir sicher das ich das nächste mal besser vorbereitet bin auf das was auf mich zukommt. nicht mal so sehr in technischer hinsicht. darauf freue ich mich schon, denn die kamera ist tatsächlich eine eintrittskarte und berechtigung sich vorzudrängen und an der spitze dabei zu sein ohne das die menschen das als frechheit empfinden. ein erkenntnis die man erst erlangen muss. mitten drin statt nur dabei.

mit deiner kritik im hinterkopf werde ich die bilder teilweise neu zuschneiden und vielleicht gelingt es mir noch mehr dramatik rauszuholen.

danke
dein eder  
-------------------------------------------------------------------------------


http://www.myspace.com/photografxx

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung