Re(2): Produktbewertung, Bewertungen und Meinungen etc. bei GH oft sehr mangelhaft
Geizhals » Forum » Geizhals » Produktbewertung, Bewertungen und Meinungen etc. bei GH oft sehr mangelhaft (17 Beiträge, 390 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Produktbewertung, Bewertungen und Meinungen etc. bei GH oft sehr mangelhaft
04.11.2008, 12:09:13
mal eine Frage die ich mir schon öfters gestellt habe:

warum schreiben die Leute so wenige Produktbewertungen? Hier ein Beispiel:
54 von 76 Besuchern empfehlen dieses Produkt (71.05%)

Wortmeldungen bisher: "Natürlich kann man damit telefonieren :)"

http://geizhals.at/?sr=313867,497726#497726

so eine Aussage ist wenig bis gar nicht hilfreich und trifft nicht die Seriösität dieser ansich sehr guten Plattform

Ich persönlich würde mir sehr gerne Meinungen und Erfahrungen von Usern durchlesen bevor ich mir ein Produkt kaufe. Ich selber habe das auch schon öfters gemacht und meine Erfahrungen geschildert.

Die einzige Begründung warum das hier so schleppend funktioniert: Man hat nix für die Mühe wenn man sich eine halbe Stunde hinsetzt und einen Testbericht schreibt.

vielleicht sollte man bei GH dieses System ein wenig aufwerten !!

DESWEGEN MEIN VORSCHLAG:

Damit ein Tester ein wenig Anerkennung für seine Mühen bekommt, wäre ein Button "war dieser Testbericht hilfreich?" eine einfache Möglichkeit "Lob und Anerkennung" aus der Community zu bekommen. Bei Ebay gibt es ein ähnliches System und das funktioniert sehr gut (so nebenbei erwähnt, ich bin dort Top 5000 Tester)

Bitte dieses Posting nicht als Kritik an GH verstehen, ich möchte mit dieser (kleinen) Idee diese Plattform noch Userfreundlicher und noch Informativer gestalten.

ich würde mich über (konstruktive) Antworten sehr freuen, Danke!

Grüsse,
Geri    

http://www.prueller-muss-weg.at

04.11.2008, 16:43 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Produktbewertung, Bewertungen und Meinungen etc. bei GH oft sehr mangelhaft
25.11.2008, 18:14:19
Ich habe dabei nur ein wenig die Befürchtung, dass es so chaotisch wird wie die bisherigen Produktbewertungen. Wenn ich also etwas schlecht bewerte und ein anderer hat eine andere Meinung bewertet der meine Bewertung schlecht. Analog andersrum wenn ich eine gute Bewertung schreibe aber ein anderer mit dem Produkt aus irgendeinem Grund unzufrieden war.

Eigentlich würde es reichen, leere / sinnlose Bewertungen einfach zu löschen bzw. bei Bewertungen einfach eine mindest Textlänge vorschreiben ohne die so eine Bewertung gar nicht abgeschickt werden kann. Man kann eigentlich zu jedem Produkt bei Geizhals in einer Bewertung mindestens zwei drei Abschnitte schreiben.

Was ich auch noch schön fände, ist bei Produkten die bis auf Äußerlichkeiten identisch sind (z.B. Apple iPod in zig verschiedenen Farben), wenn man für diese technisch 100% identischen Artikel die Bewertungen zusammenfassen könnte. Sonst muss ich wirklich jedes Produkt jeder Farbe aufmachen um zu sehen was die User so zu dem Teil geschrieben haben.

Bei Amazon gibts eine ganze Redaktion die die Bewertungen zur Kontrolle liest und moderiert bevor sie auf der Seite überhaupt angezeigt werden. Was daran liegt daß Amazon mit diesen Bewertungen eben Geld verdient... wenn zu einem Produkt bei Amazon eine gute Bewertung steht wird das Produkt natürlich auch mehr bei Amazon gekauft. Ohne so eine Redaktion würde das Bewertungssystem bei Amazon denke ich nicht bei weitem nicht so reibungslos funktionieren. Das System von Ebay würde ich mir hier nicht wünschen, dort gibts nur gute Bewertungen im gegenseitigen Austausch... sprich die Käufer werden da ja auch bewertet und alles.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung