Re(2): Killerspiele --> Thema heute bei Galileo!
Geizhals » Forum » Games » Killerspiele --> Thema heute bei Galileo! (15 Beiträge, 254 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Killerspiele --> Thema heute bei Galileo!
05.11.2008, 08:55:50
Von objektiven Journalismus kann bei diesem Beitrag absolut keine Rede sein.

Ich habe nach 10 Minuten abgedreht, weil:

Der Psychologe der in die Welt der "Killerspiele" eintauchen wollte um live dabei zu sein, selbst eine labile Persönlichkeit ist und es während der Sendung nicht geschafft hat, seine subjektiven Eindrücke nicht abfällig zu kommentierten. Dieser Mann wollte Teil von etwas werden, wovon er sich bereits mithilfe seiner Vorurteil ein festes Bild gemacht hat. Er benutzte die einzelnen Ereignise und Personen, um auf diese seine Sicht der Dinge zu projezieren. Lustig fand ich den Besuch der GC 08, wo er nach kurzer Zeit geschafft war und seinen Abgang damit begründete, den Lärm nicht mehr aushalten zu können. Anstatt sachlich zu bleiben, schweifte er stets ab und suchte nach Bestätigungen für seine Vorurteile. Der Extremfall kam ihm da gerade recht...

Dass der Junge, der sich dem Suchtest gestellt hat, ein gestörtes Verhältnis zu Computerspielen hat, steht für mich außer Frage. Das gebashe dieser Sendung war mir aber nach ca 10 min doch zu viel und ich war gezwungen abzuschalten.

Beim Extremfall handelt es sich um einen männlichen Jugendlichen im puberärem Alter, ohne Bezug zum Vater (Eltern wahrscheinlich geschieden etc.)... Dieses Indiz hätte der Psychologe auch beleuchten sollen, da eine positive männliche Vorbildfunktion im Haus fehlt. Manch einer wird jetzt meinen, besser gar keine Funktion, als die eines Alkoholikers, Faultiers etc ... Das mag richtig sein, aber dennoch ist es dann nicht nur ein Computerspielproblem sondern vielmehr ein gesellschaftliches und familäres.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sir, we are surrounded!
Excellent! We can attack in any direction!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung