[BEWERTUNG] HifiShopBerlin.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HifiShopBerlin.de (183 Beiträge, 1647 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg von diesem Shop!!! Shop-Bewertung von 1,41 unverständlich!
27.01.2009, 12:42:56
Hallo,

ich hatte an einem Sonntag vier Artikel, u.a. eine TV-Wandhalterung, bei diesem Shop bestellt. Im Shop waren alle Artikel als "Sofort lieferbar" markiert gewesen. Da der Preis ok war und die Bewertung hier bei geizhals auch, habe ich ohne lange zu zögern bestellt. Das war ein Fehler!
1. Es gibt kein Kundensystem, d.h. man kann sich nicht auf der Seite anmelden und seine Bestelldaten einsehen, geschweige denn irgendwelche Infos über die aktuelle Bestellung (Lieferfähigkeit, Paketstatus etc.) erhalten.
2. Die Bestellbestätigung ist sehr dürftig, eigentlich erhält man nur eine kurze Übersicht der Daten und seine Bestellnummer.
3. Nach der Vorüberweisung erhielt ich keinerlei Bestätigung, dass das Geld auf dem Konto eingegangen ist.

Nachdem ich nun nach besagten anderthalb Wochen nichts gehört habe, habe ich - trotz der Bemerkung hinter der "Service"-Telefonnummer: "(Mailanfragen bevorzugt!)" - versucht, dort anzurufen, was natürlich fehlgeschlagen ist. Nach max. 10maligem Klingeln wird die Verbindung auf Besetzt gelegt.
Also habe ich natürlich eine Mail geschrieben. Da ich diese von der Arbeit schickte, hatte ich die Bestellnummer nicht zur Hand, was die Folge hatte, dass ich eine äußerst knappe Antwort bekam, dass sie diese bräuchten. Aber auch, als ich sie mir aus meinem Online-Banking besorgt habe und in einer wiederholten Mail an den Laden schickte, hieß es, dass sie die komplette "Bestellkopie" benötigten. Nachdem ich dies auch erledigt hatte, kam wiederum die Frage, ob ich die Bestellkopie schicken könne!?!?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die Bestellung stornieren lassen und habe jetzt woanders bestellt..ärgerlich genug, da der Fernseher schon zu Hause "rumsteht" und langsam an die Wand sollte :(

Fazit: Service kennt dieser Shop nur vom Hörensagen, also lasst bloß die Finger davon! Lieber ein paar Euros mehr zahlen und Artikel dafür problemlos und schnell erhalten!

Gruß und viel Spaß beim geizhals"en"

hergl
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
sehr schnelle lieferung, schneller kundenservice, aber leider wortkarg
06.03.2009, 19:52:18
Ich habe den Fernseher beim Hifi Shop Berlin Meinert am MIttwoch abend bestellt und am freitag war er bei mir und das trotz vorkasse. also das ist einwandfrei. Als ich den email kundenservice kontaktierte antwortete dieser mir jedes Mal innerhlab von 2 minuten, auch das war hervorragend. Leider waren die Antworten die ich bekam etwas wortkarg. So wollte ich zum beispiel zunächst den liefertermin absprechen, da ich morgens nicht daheim bin und habe deshlab gefragt wann der Fernseher käme, worauf zunöchst die antwort kam, ich werde einen tag zuvor per email die versandbestätigung bekommen. Als die versandbestätigung kam, wollte ich dann eben den Termin absprechen, da ich ja morgens nicht daheim bin. Dann hiess es, das sei nicht mehr moeglich, weil Artikel schon verschickt. Nun gut, als Tipp einfach bei der Spedition selbst anrufen, denn die (Gel express) waren sehr hilfsbereit und haben verhindert dass meine Lieferung morgens ankommt. Ein weiterer Kritikpunkt ist folgender: Ich las die Artikelbeschreibung, allerdings habe ich nicht jedes einzelne Detail durchgelesen, da ich mich schon vorher ueber den Fernseher informiert habe. Nach der Bestellung lese ich dann noch einmal nach und sehe auf einmal als letzten Punkt (nicht hervorgehoben), dass der Fernseher schon 1 Mal benutzt worden sei. Das hat mir erst mal angst gemacht ( Ist das vielleciht ein bereits einmal zurueckgeschicktes Produkt, oder schlichtweg nicht neu??). Ich muss nun im Nachhinein sagen: Der Fernseher ist einwandfrei und ich kann nicht feststellen, dass er schon einmal benutzt wurde, insofern kein Problem.
Fazit: Unglaublich schnell sowohl im Kundendienst und im Versand, aber einige Mängel bezueglich Absprache mit Kundenservice und Produktbeschreibung. Aber spreche trotzdem eine Empfehlung aus, weil ja alles geklappt hat.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Erst falscher DVD Player geliefert, dann schlechter Folgeservice
25.06.2009, 22:19:29
Internetseite erscheint gut,gute Berwertung im Internet, Lieferbestand und Preis fair,HIFI Shop in Deutschland, also bestellte ich den DVD Player DVR-LX60D (+Anlage).
Ich fragte vorab per mail, ob es sich dabei um die LX60D -Variante handelt und nicht etwas um LX60.Wurde mir so bestätigt.
Einige Tage später Lieferung per GLS in einen 2km entfernten shop, leider mit Taxi abgeholt, da bei dem gewählten Tarif 2.versenden nicht möglich!
Soweit so gut - leider war bei der HIFI-Anlage der falsche DVD Player dabei, eben die alte Variante ohne DVBT !
Also angerufen, keiner erreichbar - mail geschrieben 3Tage später erst drauf reagiert mit Hinweis, dass im Lager überprüft wird wie es dazu kommen konnte.
Weitere Tage keine Reaktion auf die 4. mail von mir dann Bestätigung, dass es sich um den falschen DVD Player handelt, ich sollte auf Anruf aus Lager warten, mir wird ein neuer DVD-Player zugeschickt.

Lager hat auf mailbox gesprochen und mich gebeten nach Österreich(!)zurückzurufen, da der neue DVD Player von dort versendet wird.

Mittlerweile 2Wochen vergangen, noch immer kein DVD Player da, aber im Shop nun 200€ günstiger zu haben !
Nach 3maligen Anrufen im Lager jmd. erreicht, dem ich die ganze Geschichte nochmal erzählen musste.
Es sollte ein Abholtermin vereinbart werden, außerdem werde der neue Player zügig versendet.
Nach 3Wochen noch immer kein Player vorhanden!
Mehrere mails später wurde dann endlich der DVD-Player versendet, nach 4Wochen also endlich bei mir zuhause angekommen.
...allerdings ohne Fernbedienung und mit falscher Gebrauchsanleitung.

Also erneut mail geschrieben nach Berlin - wieder 2Tage gewartet auf Antwort, auch auf Antwort wann endlich der falsche DVD-Player abgeholt werden soll.

2mal einen Termin zur Abholung angeboten, 2mal keine Antwort.
Dann wurde die Fernbedienung und die richtige Gebrauchsanleitung versendet in einen GLS Shop 2km entfernt wo ich ihn um 17:30Uhr nach der Arbeit abholen wollte, leider nicht möglich da schon um 17Uhr zu, weil ein Stempelladen.
Der Versendetarif (Billigoption) lässt erneut keinen 2.Zustellversuch zu, da Freitag war + der Stempelladen SA+SO zu hatte konnte ich Montag (3Tage später) endlich das Paket abholen!

Abholung fand schließlich Wochen nach der Falschlieferung statt mit mehrfachen Handytelefonaten mit Österreich, wo offensichtlich ein Teil des Lagers von HIFI - Berlin ist.

Eins steht für mich fest, nie wieder dort bestellen.
Bis heute keine Entschuldigung, nicht mal ne Kulanz (z.B. Tarifanrechnung des DVD-Players wie er 2Tage nach Bestellung angeboten wurde,nämlich200€ günstiger), oder sonst ein Wort des Bedauerns.
Für mich absolut mieser Service, wo der Kunde wenn HIFI - Berlin einen Fehler macht, hinter dem Produkt herlaufen muss und mit eigenem Handy nach Österreich telefonieren soll, bzw. sich in Geduld üben muss und dazu anschließend die Pakete in km entfernten Läden mit kurzen Öffnungszeiten abholen darf!
Hauptsache VORKASSE und dann EGAL, so komme ich mir als Kunde dabei vor.
Fehler passieren, aber es kommt eben darauf an, wie anschließend mit dem Kunden kommuniziert und umgegangen wird! (kleiner Tipp an HIFI-Berlin)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nur unglücklich gelaufen oder nur mangelnder Service?
06.11.2009, 20:39:47
Am 29.10.09 habe ich ein TV-Rack von Sony bestellt, das TV-Gerät von Sony war noch nicht verfügbar.
Am 30.10.09 stand es dann auch als verfügbar auf der Website, also habe ich das auch bestellt.
Schnell kamen am Vormittag die Bestellbestätigungen und die Widerrufsbelehrung per Mail.
Am 30.10.09 um 10:20 noch eine Email mit dem Hinweis noch einmal eine Versicherungssumme von 17,59 Euro zu zahlen, da man nicht garantieren kann, das dieses TV-Gerät auch ohne Beschädigungen bei mir ankommt. Es ist eben schon vorgekommen das ein Geäuseschaden oder Schaden an einer Leiterplatten, bedingt durch den Transport aufgetreten sind.
Diese Schäden muss dann der Kunde die Reparaturkosten selber zahlen und das könnten schnell mal mehrere 100 Euro sein.

Da sich die Versandgebühren bereits höher waren als in anderen Shop`s, habe ich die Bestellungen am 30.10.09 um 19:37 per Email storniert. Wer will schon Geräte mit der Aussicht auf einen Transportschaden kaufen und dann, so wie gesagt die Kosten der Reparatur auch noch selber tragen zu müssen, wenn man die zusätzlicher Versicherung nicht abschließt.
Am 04.11.09 dann die erste Reaktion nach nochmaliger Anfrage zur Stornierung.
Per Mail die Aussage das die Bestellung für das TV-Rack storniert wurde, aber für das TV-Gerät liegt keine Bestellung vor ????.
Nach nochmaliger Nachfrage mit der Bestellnummer keine Antwort mehr.
Dann der Hammer.
Am 05.11.09 um 17:50 habe ich gesehen, das wieder eine Mail vom Shop eingetroffen war und ich dachte die Stornierungsbestätigung des TV-Gerätes ist angekommen.
Doch weit gefehlt, es war die Versandbestätigung für das TV-Rack.
Ich habe sofort im Shop angerufen und noch mal erkärt das beide Bestellungen am 30.10.09 storniert wurden.
Dann sagte man ich soll die Annahme verweigern, weil die Auslieferung nicht mehr zu stoppen ist ???
Wie geht das im Zeitalter der Handy`s ???.
Und dann noch eine Drohung oder ähnliches... ich werde bei Annahmeverweigerung auf eine schwarze Händlerliste gesetzt, die auch andere Händler und Shop`s bekommen. Die würden mir dann einfach nicht verkaufen, weil die Möglichkeit besteht das ich die Bestellte Ware auch wieder zurücksende.
Am 06.11.09 kam dann der Anruf vom Transportunternehmen das er mit dem TV-Rack vor der Haustür steht...Annahme verweigert, wie vom Shop angeraten.
Endlich bin ich auch mal auf einer schwarzen Liste, der Datenschutz läßt grüßen. Nun kann sich jeder seine Meinung dazu bilden.
Ich glaube da bestelle ich lieber nur da, wo ich auch vorher sehe was ich bekomme und was alles zusammen kostet.

Trute
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Keine Service bei Rücktritt
03.03.2011, 12:56:46
Unsere Stellungnahme:

Zu kurz und knapp:
Portokosten werden Selbstverständlich erstattet, wenn Sie uns den Sendungsbeleg zukommen lassen.

Zu etwas Ausführlicher:
- Gute Betreuung vor dem Kauf
- Antwort: so sollte es doch auch sein
- keine Extra-Verpackung !! (also nur Herstellerkarton)
- Antwort: Es war keine Extra Verpackung gewünscht, was ja auch nicht schlimm ist, denn die Verpackung entspricht den Transportbestimmungen des Transportdienstes. Also der Umwelt und auch der Kosten zu liebe keine unnötige Mehrverpackung.
- Maschine defekt (eigentlich kein Problem, kann vorkommen)
- Antwort: Dies tut uns leid, deshalb haben wir die Ware ja auch zurück genommen und an den Hersteller gesendet. Wir selbst packen die Ware ja vor dem Versand nicht aus und testen diese, denn sonst würde ja kein Kunde Original Verpackte Neuware erhalten können.
- Auf Anfrage keine Retour-Schein erhalten
- Antwort: Dies bieten wir auch nicht an, was ja nicht schlimm ist.
- Also auf eigene Kosten zurückgeschickt (10,90 Euro)
- Antwort: Auch dies ist nicht schlimm, denn Sie bekommen ja bei Quittungsvorlage das Geld zurück, so sieht es auch der Gesetzgeber vor, das Ihnen keine Kosten entstehen dürfen.
- Nach 3 Wochen wurde das Geld erstattet OHNE Versandkosten.
- Antwort: Auch hier sieht der Gesetzgeber 30 Tage vor, welches wir ab vor Fristablauf erledigt haben.
- Rücktritt erfolgte fristgerecht und formgerecht
- Antwort:  Ja, ist auch nichts einzuwenden.
- Tonfall meiner Emails ist höflich, korrekt und bestimmt.
- Antwort: Es wurde nichts gegenteiliges behauptet.
- Auf Emails zu den Versandkosten keine Antwort
- Bitte nennen Sie uns ihre e-Mailadresse, dann prüfen wir dies, denn es gibt keine unbeantworteten Mails im System.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Kundenfeindlich
22.09.2012, 12:37:38
Achtung, der HifiShop Berlin wurde vom AK Konsumentenschutz Österreich, auf die Liste der "NICHT KOOPERTIEFEN FIRMEN" gesetzt. Begründung: Der HifiShopBerlin hat ein beschädigtes Gerät geliefert und weigert sich dieses umzutauschen, da dass Gerät bei Warenübernahme nicht kontrolliert wurde. Die Rechtslage ist aber eindeutig so, dass die Ware nicht sofort kontrolliert werden muss bzw. dies oft gar nicht möglich ist (Urlaub, Montageeinsatz,...). Die Ware wird vom Spediteur sehr häufig nicht an Besteller übergeben, sondern z.B. bei Nachbarn abgegeben. So war es auch bei mir (belegbar mit der Übernahmeunterschrift einer fremden Person). Ich habe aber noch am Tag der Lieferung schriftlich reklamiert. Die Rechtsabteilung des  Konsumentenschutzes Österreichs stellte eindeutig klar, dass ich im Recht bin und Schadensersatz zu leisten ist. Der Konsumentenschutz forderte 3 x mittels eingeschriebenen Briefes die Fa. HifiShop Berlin zur Stellungnahme auf. Es kam keine Reaktion. Warum wohl?? Die Angestellten des HifiShop Berlin kennen die Rechtslage nicht. So wurde ich z.B. aufgefordert mit dem Spediteur Kontakt aufzunehmen. Das darf ich gar nicht. Nur der Absender ist zuständig für Reklamationen. Ein anderes Mal wurde ich aufgefordert Bilder vom geöffneten Karton zu senden, um später mit der Ausrede "die Verpackung ist ja Beschädigt"  einen Schadensersatz abzulehnen. Hier stellt sich die Frage, wie öffnet man eine Verpackung ohne diese zu Beschädigen. Mir wurde, wie auch anderen Kunden, mit der nicht vorhandenen Rechtsabteilung gedroht. Ich werde weiter klagen!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung