Re(4): Große externe HD (2 TB) für Backup gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Große externe HD (2 TB) für Backup gesucht (41 Beiträge, 461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Große externe HD (2 TB) für Backup gesucht
21.11.2008, 11:35:52
S'Gott!

ich hab 3 Platten im Mac Pro (320+500+500).
Möchte ALLES extern per Time Machine gebackuppt haben. Welche HD soll ich mir da zulegen? Bzw. welches Gehäuse mit welchen Platten? Oder eine fertige Lösung? Gut wären 2 TB Speicherplatz über Firewire, also wahrscheinlich ein Kastl, das mir über JBOD eine große Platte vorgaukelt. Oder zeigt mir JBOD einfach beide Platten einzeln an? Das Gehäuse soll jedenfalls beide Platten zu einer zusammenfassen. Ja ich weiß, das erhöht das Risiko, dass das Backup ausfällt, aber Backup und interne Platten werden ja nicht in der gleichen Sekunde kaputtgehen.
Bzw. die beiden 500er über Time Machine und die 320 (systempartition) mit diesem Tool, das ein bootbares Abbild erzeugt... wie heißts doch gleich...
ARGH wieso kann ich mir die Namen von Mac-Programmen nie merken??? Immer so lustige originelle Wortspiele, nur haben sie meist nix mit dem Prog zu tun.

Ich möchte alles sichern, obwohl zum Teil Dinge dabei sind, die man von DVD nachinstallieren könnte, aber das ist bei großen Orchesterlibraries echt zeitraubend und mühsam, von der Lizenzverwaltung ganz zu schweigen...
Der Gedanke, bei einem HD-Fehler einfach nur die Platte auszuwechseln, 3x klicken und ein wenig warten zu müssen und dann gleich weiterarbeiten zu können, ist schon seeehr verlockend. Und bei heutigen HD preisen sichere ich gerne 500 GB mehr, zahl 50 € mehr und spar mir dafür stundenlange Arbeit.

Time machine finde ich bisher sehr cool, bin aber auch anderen Lösungen nicht unaufgeschlossen. Aber in erster Linie gehts mir jetzt ums anschaffen GB-potenter externer Plattenware.

21.11.2008, 11:36 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...  Große externe HD mit 4TB!  (Bionic66 am 27.11.2008, 15:11:20)
....  Re: Große externe HD mit 4TB!  (juwb am 27.11.2008, 15:17:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung