problem
Geizhals » Forum » Netzwerk » problem (45 Beiträge, 535 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): problem
10.12.2008, 21:54:11
Mein Tipp: Stellts einen WLAN-Router auf, über den alle Zocken, dann kann der
Netzadmin gar nix mehr machen.

Glaubst Du wirklich ein "ordentlicher" Admin findet so einen fremden W-Lan Router nicht? Es gibt Hard und Softwarelösungen, die sagen dem Admin von alleine bescheid, bevor Du selber weisst, dass Du den Router anschliessen willst.
:-P

Ich finde es schlimm, dass man heutzutage in der Schule ungesstraft zocken kann. Auch solche Leute die nix gelernt haben bekommen dann Abschlüsse und Zertifikate, weil sie sich durch Prüfungen trichsen bzw. keine echten Prüfungsbedingungen herschen.Irgendwann ist so einer Dein Hausarzt, Dein Elektriker, IT Fritze oder sonstwas und glänzt mit gespielter Kompetenz.  Es gibt immer mehr Schlauberger, die glauben alles zu wissen und Schaden anrichten weil sie eben nix können.
Der Admin ist nicht der, der dafür sorgen sollte dass keiner zocken kann, der Lehrer sollte dafür sorgen und durchsetzen das die Techik in Schulen nicht missbraucht wird. Ich finde unter solchen Umständen sollten Rechner in Schulen wieder abgeschafft werden.

Klingt irgendwie Krass aber ich sehe sowas gelegentlich und es regt mich einfach auf. (Ja früher habe auch ich anders gedacht :-) )

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): problem
11.12.2008, 12:41:22
<Wenn man ihn so konfiguriert, dass er auf einen Ping nicht antwortet,

Hier ging es um W-Lan Router, also gehe ich davon aus man will sich verkabellosen :-)Ein Kabelgewirr was nicht in die Schule gehört täte ja auffallen) Ein Fremdes Drahtlosnetz versteckt oder nicht und ans Hausnetz angeschlossen oder nicht kann man problemlos finden. Wenn es dann noch so stark funkt, dass man im Haus vollausschlag bekommt, wäre ich schon dazu geneigt zu schauen was das sein könnte. Es gibt nette W-Lan Technik, die (so sie vorhanden) sowas ganz alleine macht und dem Admin sagt wo das fremde W-Lan sich in etwa befindet. Allerdings gebe ich Dir recht, der "durchschnitts" Admin auch die in Schulen hat erstens nicht immer Interesse daran das so genau zu verfolgen und weiss auch sicher nicht immer wie. Hinzu kommt, dass die Technik da sein muss das zu vereinfachen und das kostet Geld, Geld gibt es nicht in Schulen also hat auch keiner so schöne W-Lan Installationen in einer Schule. Und tägliche Patroulie mit nem Laptop macht auch keiner. :-) Also sagen wir, wenn wir auf dem Teppich bleiben, ist es schon einfach so ein Netz zu verstecken und solange es den Lehrer nicht kümmert und der sieht das gespiele ja als erster und duldet es, wird nicht sofort der Admin kommen und Deinen Router konfiszieren :-)

mfg

Ramses
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung