Adobe ... wird es billiger geben müssen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Adobe ... wird es billiger geben müssen (63 Beiträge, 1075 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Adobe ... wird es billiger geben müssen
08.12.2008, 14:22:18
das bezweifle ich wiederum!

Schliesslich hätte ich mir (fast!) PS/CS4 als EDU-Version um 185 Euro gekauft. Am Preis ist es da nicht gescheitert [sondern an meinem Unwillen, mich durch die 95% Ballast zu kämpfen]. Dagegen würde ich PS zum Normalpreis > 1000 Euro miemals kaufen.

Meine Schmerzgrenze bei Software liegt tatsächlich um die 150-200 Euro pro Lizenz. Wenn es unter 50  Euro kostet, denke ich nicht einmal darüber nach, bis 200 Euro denke ich darüber nach, tue mir aber die Suche nach warez und cracks nicht an. Wenn es deutlich über 200 Euro kostet *und* jährliche hohe Folgekosten [Upgrades] verurusacht: dann verzichte ich entweder nach Möglichkeit darauf ... oder überlege mir tatsächlich "alternative Beschaffung". (*

Und ich denke schon, dass ich da für eine durchaus ordentliche Zahl an Menschen in der entwickelten Welt durchaus repräsentativ bin. :-)

Adobe und auch andere Hochpreis-Standard-SW-Anbieter [= alles was für die PC/Mac Welt geschrieben wird] werden ihre Preise dramatisch reduzieren müssen. Ob es ihnen passt oder nicht. Und ja, die Gewinne werden auch kleiner werden, wenn es überhaupt noch welche gibt. :-)

(* nur der Vollständigkeit halber: auf allen meinen Rechnern läuft derzeit ausschliesslich ordnungsgemäss lizensierte Software. Es geht mir nichts ab. Und hat mich nicht arm gemacht. :-)

.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung