Suche "Preiswerte" Anlage min 5.1 Sound
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Suche "Preiswerte" Anlage min 5.1 Sound (57 Beiträge, 527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Suche "Preiswerte" Anlage min 5.1 Sound
10.12.2008, 18:13:46
Schonmal Teufel gekauft ? Scheinbar nicht, sonst würdest du hier nicht solchen Müll von Dir geben.
Teufel hat nun mal einfach die beste P/L bei den kleinen Anlagen. Ich selbst hatte schonmal das Vergnügen mein Teufel CEM PE mit dem Logitech Z5500 von nem Kumpel zu vergleichen und kann sagen, dass Teufel soundtechnisch einfach besser ist. Gut; die digitalen Anschlüsse muss in in Form der Decoderstation dazu kaufen, aber der Rest ist erste Sahne.
Und was spricht gegen Direktvertrieb ? Ist sowohl für Teufel, als auch für den Kunden besser. Würden die ihre Lautsprecher im "Laden" verkaufen, wären die deutlich teurer, weil der "Laden" da auch noch was drann verdienen will. Außerdem kann man über den Support von Teufel nicht meckern; die schicken erst das Ersatzgerät, bevor man sein eigenes in die *TRÖT* schickt und die Versandkosten übernehmen die auch dafür. Also fällt auch der Support als Kriterium für "Ladenverkauf" weg.

Also ich würde jederzeit wieder zu Teufel greifen, weil man da einfach für sein (bisschen) Geld die beste Qualität kaufen. Man könnte auch Bose oder Harman Kardon kaufen, nur steht da der Preis in keiner Relation zur Leistung mehr und wirklich brauchen tun die Leistung ~60% der Käufer solcher Systeme eh nicht - die kaufen nur des Namens wegen. Klar kann man auch bei Teufel ein paar Tausender für eine Heimkinoanlage auf den Tisch legen. Ist halt nur die Frage ob mans auch wirklich braucht. Wer also auf der Suche nach einer guten 5.1 Anlage unter 200€ ist, für den ist Teufel die erste Wahl.
|
MfG
Morph

My SYS:
Intel C2D E8400 @ 2x4,00 GHz/1,248V/Noctua NH-U12P | ASUS Rampage Formula | 8GB OCZ Reaper HPC PC2-8500 @ 500MHz/5-5-5-15-2T/2,1V | 2x Samsung F1 640GB | Club3D HD4870X2 | Enermax MODU 82+ 625W | Logitech G15 + G9/Roccat Kone | HP Pavillon w2408h

Diese Nachricht besteht zu 100% aus umweltfreundlich gebleichten, glücklichen und zufriedenen Bytes!

10.12.2008, 18:17 Uhr - Editiert von Morph007, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Suche "Preiswerte" Anlage min 5.1 Sound
11.12.2008, 14:22:44
So,

ich möchte zu dem Thema jetzt auch noch kurz etwas beitragen. Letztes Jahr zu Weihnachten haben sich meine Eltern das Teufel Concept E Magnum Power Edition mit der Decoderstation 3 gekauft. Was soll ich sagen, bei DVDs war das System für meine damaligen Begriffe wirklich toll, und ich hab nie verstanden, wieso manche diese Satelliten-Subwoofer-Kombinationen als "Brüllwürfel" (oder im Fall eines beispielsweise Theater LT2 als "Brüllsäulen") bezeichnen.

Vor ein paar Wochen bin ich dann in meine eigene Wohnung gezogen und wollte eine Anlage, die ich sowohl für Filme als auch für Musik nutzen kann, und da war das Teufel-System von den Eltern nicht so der Bringer. Ich hab im Hifi-Forum ewig herumgesucht, was denn für mich am besten geeignet ist, und hab mich dann für einen Onkyo TX-SR576EB mit einem Paar Heco Victa 200 entschieden. Was soll ich sagen: Obwohl es sich dabei derzeit nur um ein Stereo-System mit Regallautsprechern handelt, waren meine Eltern vom ersten Moment an begeistert, und würden das Teufel-System am liebsten sofort in die Tonne treten. Obwohl der Subwoofer fehlt, klingen Filme und Musik deutlich dynamischer und voller als bei meinen Eltern, bei Musik hat man teilweise sogar den Eindruck, dass man irgendwie "mehr" hört, was einem zuvor an den Liedern gar nicht aufgefallen ist. Spätestens nächstes Jahr will ich mir dann ein weiteres Paar von den Heco Victa 200 als Rears sowie den Center und vielleicht auch den Subwoofer zulegen.

Resümee: Die Entscheidung, mit etwas weniger Geld und einem guten 2.0 System und einem Receiver zu starten und dieses dann schrittweise auszubauen, hat sich ausgezahlt. Solche Satelliten-Subwoofer-Kombinationen wie von Teufel oder die oben genannten Logitech (sowas in der Art hat ein Freund von mir), kommen mir auf jeden Fall nicht mehr ins Haus! !:-)

LG und mögest du die richtige Entscheidung treffen! :-)

LG
Mike

Gigabyte GA-P35-DS4 | Intel Core 2 Duo E6850 | Scythe Infinity | 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 DDR2-800 CL4 | Club 3D GeForce 8800 GTX | 2 x Western Digital Raptor 150GB, RAID-0 | 2 x silentmaxx HD-silencer | Seasonic S12 500W | Samsung SH-S203B | LG Electronics GDR-H10N | TEAC FD-CR7 | silentmaxx ST-11 Pro | Noctua NF-R8 hinten | Noctua NF-S12-1200 vorne und unten | silentmaxx Schaltregelelektronik
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung