Usertreffen vom 01.03.02, Nachlese
Geizhals » Forum » Geizhals » Usertreffen vom 01.03.02, Nachlese (34 Beiträge, 92 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Usertreffen vom 01.03.02, Nachlese
02.03.2002, 01:45:18
bei der gelegenheit:
zum thema "itanium" hab ich mich mal etwas schlau gemacht und festgestellt dass es die dinger wirklich schon zu kaufen gibt. hab also mist erzählt, sorry.
das teil wird mittlerweile schon das vierte quartal verkauft, in den ersten 3 wurden von dem "Standard-Chip für Server" aber nur lächerliche 500 server verkauft. eher schwach für den größten chiphersteller der welt *auslach*
soweit ich das mitbekommen habe ist der neue itanium (codename: mckinley oder vielleicht sogar wirklicher name, auf der intel-page gibts darüber eher spärliche infos und ich bin um die uhrzeit auch irgendwie zu faul zum suchen) aber noch nicht auf dem markt, und da der verkauf der itaniums offensichtlich recht schlecht läuft wird bezüglich des lizenz-austauschs von amd und intel gemunkelt dass intel womöglich den hammer von amd nachbaut, da dieser auch unter 32-bit anwendungen mehr als nur viel bums hat.
gerade in 32-bit-anwendungen schlägt sich der itanium nämlich mehr als nur schlecht (worauf die niedrigen verkaufszahlen zurückzuführen sidn *gg*) und es kann sein dass intel deshalb auch den mckinley lieber in 32-64 bit mischung herstellt bzw. das projekt mehr oder weniger unter den tisch fallen lässt...
nichts genaues weiß die öffentlichkeit darüber allerdings nicht, außer dass der gute Intel Chief Technology Officer Pat Gelsinger zu einer direkten frage darauf keine antwort geben wollte *ggggg*

ich glaub der hammer von amd wird richtig reinhauen wenn intel anscheinend doch irgendwie scharf drauf ist.

quelle zu dem ganzen ist heise online.

by DR. estranged

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland und sein Auge ist blau!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung