Re: perfekte SLR für Betriebsfotos für um die 400€
Geizhals » Forum » Foto & Video » perfekte SLR für Betriebsfotos für um die 400€ (7 Beiträge, 283 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: perfekte SLR für Betriebsfotos für um die 400€
19.12.2008, 14:16:42
Die perfekte Camera wirst du nicht finden. Ich bin seit fast 30 Jahren auf der Suche danach; vergeblich.

Du hast ein Preislimit und damit -sei froh- wenig Wahl unter den SLRs: Nikon, Canon, Olympus. Jede davon ist gut genug, wenn eine zumindestens halbwegs kundige Person sie bedient. Beispiel: Nikon D40...zur Zeit in Aktion sehr billig. Da bleibt noch Geld für einen Systemblitz. Sehr empfehlenswert, denn jedes Bild ist nur so gut wie das Licht. Aber ebenso gut kannst du die anderen Marken nehmen, wenn du sie gleich günstig kriegst. Die nehmen sich nichts.

Edit: Wenn ihr ernsthaft gute Aufnahmen kleiner Produkte, z.B. Weinflaschen u.ä., machen wollt, dann solltet ihr überlegen ein "Mini-Studio" zu besorgen. So was wie das da:

So was kostet nicht viel, aber die Qualität macht einen Quantensprung, dass ihr nur so staunen werdet. Wegen der Spiegelungen in Glaswaren braucht man halt auch noch mattschwarzes Naturpapier, um Reflexionen an den falschen Stellen zu unterdrücken. Das geht halt nach Hausverstand.

Bzw., wenn es wirklich um Wein geht, und da ich ja familiär aus der Gegend stamme, könnte ich Euch ja einweisen, wie man´s am geschicktesten angeht.

19.12.2008, 14:28 Uhr - Editiert von Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy!, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung