Anti-Viren-Software für Server gesucht (NOD32 ?)
Geizhals » Forum » Security & Viren » Anti-Viren-Software für Server gesucht (NOD32 ?) (31 Beiträge, 578 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Anti-Viren-Software für Server gesucht (NOD32 ?)
01.01.2009, 20:02:15
Gern.

ad 1) NOD32 hat ein MS Outlook Plugin - alle Mails werden vor dem Empfang/Versand analysiert. Wie "scharf" NOD32 bei dieser Überprüfung vorgeht kann man definieren, was jedoch sehr easy und verständlich ist. Es gibt eine ESET NOD32 Server Edition die speziell für den MS Exchange vertrieben wird. Finden kannst du die Produkte hier https://www.eset.de/download/vollversionen/

ad 2) Sowohl die Verteilung der Signaturupdates als auch der Rollout von vorher konfigurierten Packages können von der "RAS Konsole" (remote admin service) verwaltet werden. Grundsätzlich sollte ein Server als Updatemirror dienen der die Clients mit neuen Updates automatisch bedient. Falls kein zentraler Server gewünscht ist, können Updates selbstverständlich online bezogen werden. Man kann Profile erstellen zB für User die mobil sind und nicht ständig im Netz sind... Falls interner Server vorhanden update davon, falls nicht online.

ad 3) Bei uns sind alle Clients/Server im Netz und in der Domäne. Da ich es nicht probiert habe, will ich dazu vorerst nichts schreiben. Ich denke jedoch, dass dies kein Problem sein sollte, da man stets die Clients/Server  über IP / User / Passwort / Domain Infos ansteuern kann. Morgen bin ich in der Firma und probiers mal aus.

Bei uns hat sich ESET NOD32 bewährt und die Lizenzen wurden für ein weiteres Jahr verlängert. Ich habe mit einigen Antiviren Programmen im Netzwerk gearbeitet und kann behaupten, dass NOD32 das beste ist. Sicherheit ist stets gegeben und wir hatten bisher kein einziges mal einen "Durchbruch" oder dergleichen.

Ich kanns wirklich nur empfehlen, vor allem als Admin hat man es mit der RAS Konsole einfach. Es macht Spass wenn alles funktioniert und man mit der Software intuitiv arbeiten kann.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sir, we are surrounded!
Excellent! We can attack in any direction!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung