Der neue König der Kitlinsen ....
Geizhals » Forum » Foto & Video » Der neue König der Kitlinsen .... (32 Beiträge, 867 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Der neue König der Kitlinsen ....
05.01.2009, 21:03:30
Die mangelnde Lichtstärke ist natürlich ein "grosser Wermutstropfen", aber um den Preis nicht anders möglich.

Ich sehe da überhaupt keinen Wermutstropfen, aber ich denke das haben wir schon oft genug diskutiert ;-)

Allerdings schneidet auch Nikon (genau wie Canon) wieder ein paar Kurven, wo der Kostenunterschied zwischen einer schlechten Lösung und einer guten nur minimal wäre: beim 18-105 ist es vor allem der veraltete VR I Bildstabi statt des aktuellen VR II

Sehe auch da überhaupt kein Problem. Wer den VR II will inkl. hochwertigerer Verarbeitung nimmt das 16-85er und wird glücklich, so wie ich. Die 2mm unten mehr sind sogar wesentlich willkommener, als die (fast bedeutungslosen) 20mm oben weniger ;-)

... und das Plastikbajonett ...

Ein Argument von Kaufleuten ;-) und D-SLR Forum Lesern. Mein 18-135er hat auch ein Platikbajonett und viele hundert Objektivwechsel hinter sich gebracht und der Nachbesitzer (ein gh nebenbei erwähnt) ist heute noch damit glücklich und hat es sicher auch nicht geschont. So what?
Moderne Kunststoffe != billiger Plastik, aber ich erwarte von einem Kaufmann nicht, daß er das versteht ;-);-)

Immder diese ärgerlichen Marketing-Entscheidungen! Statt den Kunden das im jeweiligen Preisrange Bestmögliche zu geben, werden künstliche Differenzierungen vorgenommen.

Na ja du mußt hier wieder Mal die Kirche im Dorf lassen: natürlich muß Nikon das Produkt innerhalb der eigenen Produktlinie gegenüber den anderen Objektiven abgrenzen. Es wäre wohl schwer geworden, Kunden des 16-85er (also z.B. mir !!!!) zu erklären, warum sie das doppelte bezahlt haben, wenn das 18-105er, welches nur ein 1/2 Jahr später auf den Markt gekommen ist (und ja soweit ist eine Entwicklung im optischen Bereich planbar) plötzlich soviel billiger ist bei gleicher Leistung.
Ich finde sie haben mit dem 18-105er VR eine perfekte Mischung auf den Markt gebracht, die alle Anforderungen ausreichen erfüllt.

Nicht umsonst bekommt Canon sowas ja auch nicht gebacken >:-D>:-D

It's All About Light - meine Foto-Galerie: http://home.fotocommunity.de/miro.nik
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung