Re(2): Zweite Telekom-Leitung bei Wechsel von Tele2 zu Inode?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Zweite Telekom-Leitung bei Wechsel von Tele2 zu Inode? (21 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Zweite Telekom-Leitung bei Wechsel von Tele2 zu Inode?
08.01.2009, 14:50:23
Danke an alle Poster! Hilft mir weiter!

Habe verstanden, dass ich meine Festnetznummer nicht (auch nicht kurzfristig) ins Nirvana schicken darf, wenn mir was an ihr liegt :-)

Das erklärt für mich aber nicht, warum ich die zweite POTS-Leitung brauch. Es müsste doch per Vertrag möglich sein, die Nummer von Tele2 auf UPC zu übertragen, auch wenn die Leitung noch nicht steht... ohne dass sie je "aufgegeben wird". Und den Kostenaspekt hab ich auch noch nicht bedacht - wenn die Telekom von mir Geld für die Errichtung einer 2. Amtsleitung will (die ich selbst ja gar nicht brauch und will), dann wäre das schon auch ein Argument gegen diese seltsame Vorgehensweise.

Interessant der Hinweis, dass aonKombi nach wie vor einen Splitter und eine analoge Telefonleitung nutzt - ist das wirklich so? Ich hätte vermutet, dass die auch längst über VoIP fahren, aber weiß es wirklich nicht. Kann man das irgendwo feststellen? Es stimmt - wenn das weiterhin ein analoges System mit passivem Splitter ist, funktioniert es idR zuverlässiger als ein VoIP-System und sogar bei Stromausfall, was mir aber nicht wichtig wäre, weil auch meine Festnetz-Telefonanlage ohne Strom nicht funktioniert *g*

Vielleicht sollte ich doch zur Telekom wechseln, versuchshalber - wenn die gut sind, passt es eh, und wenn nicht, dann halt ein Jahr später (ohne zweite Amtsleitung :-) weiter zu UPC, wenn es die dann noch gibt...

lG,
Georg

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung