Mit dem Rauchen aufhören!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Mit dem Rauchen aufhören! (59 Beiträge, 756 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Mit dem Rauchen aufhören!
08.01.2009, 20:55:51
Rauchst jetzt noch, oder nicht?

nein.

Das Zeug gewöhnt es dir echt ab. Und zwar im Kopf. Und auf mehreren Ebenen gleichzeitig:

1. sie schmecken einfach nicht mehr. Mir kommt fast das kotzen, wenn ich jetzt eine rauch, so grauslich schmeckt das im Mund.

2. es ist wirkungslos. Der erwartete (und erwünschte) Nikotinflash wird 100% verhindert. Weil das Mittel im Hirn die Nikotinrezeptoren blockiert. Du kannst rauchen, aber der Körper nimmt das Nikotin nicht auf.

Fazit: es schmeckt total scheiBe und bewirkt nix.
So kommt auch der dümmste schnell drauf, daß es vollkommen sinnlos ist, zu rauchen. Und so löscht du die Einprogrammierung im Hirn: Verlangen -Tschick-Genuß. Einfach weil der genuß nicht kommt.

Aufgehört hab ich so um den 10.Tag. Dann hatte ich im Kopf noch 2-3 Wochen manchmal das totale Suchtverlangen "ich BRAUCH jetzt einen Tschick". Gleichzeitig hab ich mir aber gesagt: wozu? Is eh sinnlos? Sehr oft war ich klüger, manchmal war der innere Schweinehund stärker.
Na gut, hab ich mir eine angezündet. In dem sicheren Wissen: es ist total sinnlos. Und nach 3-4 Zügen dann wieder ausgedämpft. Weil, wie erwartet, sinnlos, schmeckt ur grauslich. Aber ich habs dem Schweinehund gezeigt, daß es sinnlos ist. Und langsam checkt er das auch.

Nach so 5 Rückfällen war auch damit Schluß. Dann war 2 Monate nix, und am 22.12. hab ich eine halbe geraucht. Auslöser war wiederum ein dramatisches Schockerlebnis (das ich hier nicht weiter ausbreiten werde).
Aber diesmal ist es bei dem halben Tschick geblieben. Seither ist wieder ruhe.

Ramen
AVS
CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!
Bürgerkäfig: Spritmonitor.de Moped: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Mit dem Rauchen aufhören!
08.01.2009, 23:20:15
Ich habe es oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Pflaster, Kaugummi (iiiiigiiiiitttt waren die scheußlich), Zyban Tabletten und diesen ekeligen Zigaretten Ersatz von Nigorette usw. Nichts davon hat geholfen. Übrigens wurde ich von den Zyban Tabletten etwas depressiv.
Alles davon hat nichts genutzt bis der August 2005 kam.

Im Jahr 2005, genau gesagt im August, war ich mit meiner Familie 2 Wochen auf Urlaub in Italien. Sprich es hielt sich keiner in meiner Umgebung auf der rauchte und ich vielleicht eine Zigarette ergattern konnte. Von mit unbekannten Personen hab ich nie versucht eine Zigaretten zu bekommen. Also habe ich beschlossen damit aufzuhören.

Die ersten zwei Wochen waren die einfachsten die dritte und vierte war dann schon etwas schlimmer, aber ich hielt mit der Hilfe meiner Frau durch.

Fazit: Sie schafft es auch ohne Hilfsmittel, wenn sie wirklich aufhören will und du sie dabei unterstützt. Das Halsweh ist definitiv eine Erkältung und sie sollte zum HNO gehen, wenn es nicht besser werden sollte.
Meide vielleicht jetzt noch zu beginn Örtlichkeiten wo viel geraucht wird oder wo es extrem nach Zigarettenrauch stinkt.
Was die Laune betrifft, das gibt sich. Leider musst du auch damit an einigen Tagen zu recht kommen.
Du musst mit ihr durchhalten, auch wenn es dir manchmal schwer fällt, aber denke immer daran, du küsst in Zukunft eine Nichtraucherin und das schmeckt bei Welten besser. Zumindest behauptet das meine Frau. |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung