Hafen Wien [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Hafen Wien [Fotos] (105 Beiträge, 1082 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Hafen Wien [Fotos] von r'n'r
18.01.2009, 21:01:51
Super lässige Bilder hast da mit nach Hause genommen ! Sehr fein.

Bild 1 finde ich super vom Aufbau her und den Farbverlauf finde ich Klasse. 2 Dinge stören noch ungemein, kannst aber ganz locker korrigieren:
1.) im Himmelblau hast im unteren Drittel weiße (Blenden- ?) Flecken. Bitte wegstempeln
2.) Der Ausleger oben ist zwar waagrecht, aber perspektivisch schief. Schau dir Mal die Senkrechte beim Stiegenabgang bzw. auf der anderen Seite an !

Bild 2 ist Klasse und r'n'r Style. Leider hast rechts eine weitere Fluchtlinie "verschenkt". Wennst die Betonkante auch noch als Fluchtlinie genutzt hättest hättest die Wirkung noch verstärkt, funktioniert aber auch so prächtig ;-)

Bild 3 finde ich perfekt ! ;-)

Bild 4: Hhhmm nett, aber da fehlt mir ein Motiv. Hab ich mir schon dort gedacht ;-)

Bild 5: super tolles Licht und schöne Stimmung, leider kippt die Wasserlinie ein bissl links nach unten weg. Nix dramatisches und auch die normale Fliessrichtung, wenn er nicht gerade zugefroren ist ;-)

Bild 6 ist dann wieder Klasse. Würde es unten noch ein bissl beschneiden und die Kante zum Wasser im linken unteren Eck auslaufen lassen. Da wäre vielleicht Querformat geeigneter gewesen oder ein Panorama aus 2 Hochformat Bildern, um das die schöne Stimmung noch besser einzufangen. Allerdings Jammern auf hohem Niveau ... ;-)

Sers
Alpenländer

It's All About Light - meine Foto-Galerie: http://home.fotocommunity.de/miro.nik
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Hafen Wien [Fotos] von r'n'r
18.01.2009, 21:27:09
1.) im Himmelblau hast im unteren Drittel weiße (Blenden- ?) Flecken. Bitte
wegstempeln

Es sind Wolkenfetzen (und nicht ein vom Laser verbrannter Sensor ;-)), werde ich noch machen, danke!

2.) Der Ausleger oben ist zwar waagrecht, aber perspektivisch schief. Schau
dir Mal die Senkrechte beim Stiegenabgang bzw. auf der anderen Seite an !

Ja,.. habe es am vormittag Q&D versucht, da hat es nur bedingt funktioniert, aber ich werde es mir noch ansehen,.... mich stört es auch ;-)

Bild 2 ist Klasse und r'n'r Style. Leider hast rechts eine weitere Fluchtlinie
"verschenkt". Wennst die Betonkante auch noch als Fluchtlinie genutzt hättest
hättest die Wirkung noch verstärkt,

Danke,....
Wie schon geschrieben, das Bild ist per LV gemacht und daher ist jegliche Bildkomposition dahin bzw. auf Knipsi Niveau. Aber hin und wieder muss man auch mal eine Fluchtlinie auslassen, gesehen hab ich sie natürlich... aber erst zu Hause am PC ;-)

Bild 4: Hhhmm nett, aber da fehlt mir ein Motiv.

War für die dpr challenge gedacht und das ist auch der Haupteinsatzzweck ;-)

Bild 5: super tolles Licht und schöne Stimmung, leider kippt die Wasserlinie
ein bissl links nach unten weg.

Danke und du bohrst in Wunden, das Bild ist leider wegen der schiefen Perspektive nicht komplett grad zu richten :-(:-(:-(

Bild 6 ist dann wieder Klasse. Würde es unten noch ein bissl beschneiden und
die Kante zum Wasser im linken unteren Eck auslaufen lassen.

Habe ich versucht, war mir aber dann zu knapp beschnitten.

Da wäre vielleicht Querformat geeigneter gewesen

Absolut richtig, aber da bin ich leider erst zu Hause drauf gekommen. Außerdem war es schon kalt ;-)

Allerdings Jammern auf hohem Niveau ...

Danke und das ist auch gut so,.. wohl das Jammern (will ja noch was lernen) als auch das hohe Niveau (irgendwann muss sich ja der ganze Aufwand bezahlt machen) ;-)

Meine Online Galerien:
Foto-Community.de
Picasa

Melden nicht möglich
...
Re(2): Alpenländer: Hafen Wien [Fotos]
18.01.2009, 20:41:18
THX !

Zum Bild Nr. 2: Wie eh schon iraki geschrieben. Bei Bild #2 wäre es ein leichtes die Laterne zu entfernen, aber nachdem ich das Bild ansonsten nur "nett" finde und nicht mehr und mein Rechner im Moment zickt -> leider nein, da lohnt die Mühe nicht.
Aber grundsätzlich hättet ihr schon Recht, wenn das Bild ansonsten ned ein bissl fad wäre ;-)

#6.....  der wiederholte Versuch aus der Stiege was zu machen. Ich hab diesmal gar nichts davon gemacht, weil ich das letzte Mal schon verzweifelt bin, du hast mir aber soeben bewiesen, dass man doch was draus machen kann

Danke, aber na ja berühmt werde ich damit nicht |-D

mit dem 8er kann ich leider gar nix anfangen, da glaub ich, ich falle ins Bild rein, weil die Kamera zusätzlich dazu, dass sie verdreht war auch noch vorne gekippt war,.. sorry!

Muß ich dich jetzt auch schon zum alten Eisen zählen? >:-D>:-D
Das hineinkippen war schon so gewollt, weil ich die Linienführung der Schienen so lässig finde, die dann der Diagonale folgt und im Horizont zu dem Monsterkran führt.
Mein Gott, daß man euch alles erklären muß ...  :-P:-P|-D

das 9er ist vom Schnitt her für mich sehr gut, ich hätte dem Bild aber noch etwas mehr Punch gegeben, da wäre IMHO noch mehr drinnen!

Yep, absolut richtig. Lohnt aber genauso wenig die Arbeit, wie das Bild Nr. #2, weil zu alltäglich, also zumindest mir ;-)

It's All About Light - meine Foto-Galerie: http://home.fotocommunity.de/miro.nik

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung