Ein sportlicher Kompakter für den Erziehungsberechtigten!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ein sportlicher Kompakter für den Erziehungsberechtigten! (361 Beiträge, 2213 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Ein sportlicher Kompakter für den Erziehungsberechtigten!
26.01.2009, 20:44:27
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu abgeben,

die meisten vorgeschlagenen autos sind imho möchtegern spaßautos. vom konzept her aufgemotzte stadt- oder familienautos. vorderradantrieb würde ich generell ausschließen, wenn dann hinterrad oder zumindest allrad.
hatchbacks finde ich generell allein von der optik her schon unsportlich, außer vielleicht ein S3 oder ein Alfa 147 GTA, wobei der GTA sicher überfordert ist mit seinen 250PS auf der vorderachse ein scirocco zb ist nicht mehr als ein aufgemotzter golf, ein focus st ist  vom fahrwerk und handling her vielleicht super, aber der innenraum, wo du täglich drinnen sitzt, hat imho ein katastrophales design. ein spaßauto sollte auch innnen sportlich oder zumindest sportlich elegant sein.

was spricht eigentlich gegen ein coupe mit richtigem kofferraum und 4-5 sitzen? wie wärs zb mit einem mercedes clk oder einem 3er e46? beide passen locker in deine preisklasse und sind ausgereifte zuverlässige sportliche luxusschlitten und kein bisschen vergleichbar mit einem kompaktklasse möchtegern sportler.

zb ein 3,2 liter clk coupe:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=297679
vielleicht geht sich auch ein clk 430 oder clk 500 aus?!

oder ein 330ci coupe? mit 25.000 geht sich sogar ein e46 m3 aus, stell den mal mit F1 schaltung, 19zöllern und 4-rohr-auspuff neben einen megane/focus/astra/golf und du siehst den kleinen feinen unterschied ;)

bei deinem budget wäre locker auch ein feines cabrio drin. ich würd mich auch nach einem S4, RS4, C-AMG umsehen, das sind richtige autos und gerade jetzt durch satte rabatte einen kauf wert, um 25.000 bekommt man schon ordentliche sportler mit einer portion luxus!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Ein sportlicher Kompakter für den Erziehungsberechtigten!
27.01.2009, 09:21:21
die meisten vorgeschlagenen autos sind imho möchtegern spaßautos.

Nicht nur Möchtegern, das sind Spassautos. Und genau weil es Spassautos sind bzw. MIR Spass machen, kauf ich so einen. !:-)

ein spaßauto sollte auch innnen sportlich oder zumindest sportlich elegant
sein.

Sportlich sind sie innen alle. Elegant nicht, müssen sie auch nicht unbedingt sein. Ein S3 wäre zB innen sportlich elegant.

was spricht eigentlich gegen ein coupe mit richtigem kofferraum und 4-5

Definiere "richtiger Kofferrraum". Ich bekomme in einem Focus oder einen Golf alles unter was ich brauche. Für alles größere, sperrigere nehme ich den Transit von meinem Vater.

beide passen locker in deine preisklasse und sind ausgereifte zuverlässige
sportliche luxusschlitten und kein bisschen vergleichbar mit einem
kompaktklasse möchtegern sportler.

Absolut richtig. Sie sind kein bisschen vergleichbar. Das sind schwere und überladene Autos, während die "Möchtegernsportler" leicht und wendig sind.
Auch die anderen von die genannten Fahrzeuge sind eine ganz andere Klasse. S4, RS4, M3, alles feine Autos, keine Frage. Ist dir aufgefallen, das die in dem Thread genannten Fahrzeuge alle um die 200-250 PS haben? Da passen M3 und RS4 nicht mehr wirklich dazu.

portion luxus!

Ist dir aufgefallen, das ich mit Ford und Opel liebäugle? Bei denen passt das Wort Luxus nicht ganz. Den Luxus habe ich daheim im Wohnzimmer, im Auto will/brauche ich den nicht. ;-)

Nur mal rein aus Interesse: Bist du je einen Hot Hatch gefahren??-)

-------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung