Top F.I.T. für neukunden 5€ billiger als für bestandskunden
Geizhals » Forum » Netzwerk » Top F.I.T. für neukunden 5€ billiger als für bestandskunden (58 Beiträge, 1773 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Top F.I.T. für neukunden 5€ billiger als für bestandskunden
FAK
23.01.2009, 18:50:36
Mir ist es ohnedies egal, weil ich von UPC Chello und dem Festnetz-Telefonanschluss weg bin, jedoch: UPC legt es darauf an, für Neukunden bessere Konditionen als für Bestandskunden zu bieten. Das hatte mich immer geärgert.

Als einer der ersten 1000 Telekabel-Internetkunden (telekabel.at noch vor teleweb.at) zu Ende 1998  wurde ich dann automatisch auf Chello classic umgestellt. Nachdem ich wegen Nichtausnützung dieses teuren Tarifs auf das billigere und ausreichende Chello Starter (o.ä.) umgestiegen bin, nahmen sie mir 70 Euro Fluchtsteuer ab.
Da ich ohnehin keine Bindungsfrist mehr hatte: Weg von diesem Verein zum nächstmöglichen Kündigungstermin.

Ein ehemaliger Mitarbeiter auf Management-Ebene erzählte mir später, dass bei Chello die Akquisition eines Neukunden einen Aufwand von 60+ Euro erfordert...

Von den einstigen monatlichen Rechnungen von UPC (Digital-TV, Chello und Priority Festnetz) zwischen 80 und 100 Euro im Monat  sind es heute nur mehr die 20+ für das Digital-TV...
Mit Handy bin ich von One/Orange auf Grundgebühr-freies Yess-Vertragskonto mit den 4 Cent in alle Netze abgewandert, mit dem mobilen Internet, wo ich bei One/Orange noch 10 € Grundgebühr zahlte zum 3Data/3GB um 9 € samt einer E-Mailadresse!

Die ganze Umstellungen ersparen mir jetzt zusammen um die 60 Euro im Monat -ohne einen sonderlichen Komfortverlust - außer dass die Ladezeiten beim mobilen 3-Internet anstatt bei UPC Chello etwas langsamer sind.

Danke UPC! Ohne den Ärger über deren Fluchtsteuer für einen Altkunden beim Umstieg auf einen passenderen Tarif  hätte ich wahrscheinlich lange nicht meine ganze Kommunikation streamlined...:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung