K&M Elektronik - ein Beweis für deutsche Qualität.......
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » K&M Elektronik - ein Beweis für deutsche Qualität....... (17 Beiträge, 282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
K&M Elektronik - ein Beweis für deutsche Qualität.......
cb
06.03.2002, 11:16:43
Da K&M Elektronik aus Magstadt/D auch im geizhals-Preisvergleich bei den deutschen Firmen vorkommt, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht:

Der Fairness halber sei gesagt - Lieferzeit und Zahlung per NN sowie Versandkosten sind o.k. - aber wehe, wenn man eine Reklamation hat......

Der Tragödie 1. Teil:
K&M hat mir im Rahmen einer Bestellung einen falschen Artikel (Joystick statt Gamepad) geliefert - ich habe den Joystick zurückgeschickt (Versandspesen ATS 170,-- mußte ich selbst bezahlen, weil die kostenfreie Rücksendung nur innerhalb Deutschlands gilt) und den Austausch eingefordert.

Der Tragödie 2. Teil:
Ich bekam 2 Wochen später die Austauschlieferung - und es war WIEDER der Joystick (also der falsche Artikel) drinnen - obwohl, wie aus den beigefügten Unterlagen ersichtlich, die Reklamation bearbeitet wurde!

Der Tragödie 3. Teil:
Verärgertes Telefonat mit der Reklamation von K&M - Aufforderung, wieder retour zu schicken (nochmal ATS 170,--) und Versprechen, daß meine Zusatzkosten(Versand) per Verrechnungsscheck vergütet werden.

Der Tragödie 4. Teil:
Wieder ca. 2 Wóchen später - Lieferung da und: es war wieder der Joystick! Kein Verrechnungsscheck, nichts! Ich habs dann aufgegeben, die Versandkosten als Lehrgeld abgeschrieben. Eine abschließende Beschwerde habe ich noch getätigt, auf deren Homepage beim "Qualitätsservicemanagement" (lachhaft!) - keine Antwort!

Der Tragödie 5. Teil:
Ein paar Wochen später bekomme ich eine MAHNUNG!! für Versandkosten der 1. Austauschlieferung durch K&M - erst nach einem entsprechenden Brief mit der Androhung, die Sache einem Anwalt zu übergeben und sich dann vielleicht mit einer Gegenforderung meiner Zusatzkosten konfrontiert zu sehen, kommt ein lapidares Schreiben, daß die Mahnung auf 0 gesetzt wurde..... keine Entschuldigung, nichts!

Fazit: Ich kann jeden nur warnen, bei K&M was zu bestellen - deren Kundenservice ist DAS LETZTE!!!


>-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: K&M Elektronik - ein Beweis für deutsche Qualität.......
06.03.2002, 13:51:26
Schon der Hammer, was die mit Dir gemacht haben. Ein klein wenig bist aber auch selbst schuld:


Der Tragödie 1. Teil:
K&M hat mir im Rahmen einer Bestellung einen falschen Artikel (Joystick statt Gamepad) geliefert - ich habe den Joystick zurückgeschickt (Versandspesen ATS 170,-- mußte ich selbst bezahlen, weil die kostenfreie Rücksendung nur innerhalb Deutschlands gilt) und den Austausch eingefordert.


Warum hast Du Dir nicht da schon den für diese Schlamperei Verantwortlichen am Telefon geben lassen, als sie von Dir verlangten, die Rücksendekosten zu tragen? Ein persönliches Gespräch klärt manches schnell. Du hättest die 170 Mäuse niemals zahlen müssen! Schließlich bist Du falsch beliefert worden. Beim zweiten Mal hat sich wohl derjenige, der für Deine Bearbeitung zuständig war gedacht, was wir einmal mit dem haben machen können, geht auch wohl noch ein zweites Mal.

Ist natürlich trotzdem kraß, Dein Fall. Vielleicht solltest Du das mal an anderer Stelle publik machen, wo es von einem größeren Publikum gewürdigt werden kann, möglichst hier in D, wo die ja ihren Sitz haben. Vielleicht Stiftung Warentest oder Computerbild oder WiSo. Ich denke, Dein Fall hätte durchaus Chancen, dort berichtet zu werden. Sowas wirkt dann oft wahre Wunder. So wie ich das verstanden habe, hast Du das Geld für Dein Gamepad bezahlt, hattest erhebliche Nebenkosten, bist unverschämt behandelt worden und hast am Ende nichtmal Dein Gamepad! Also, das würd ich nicht so einfach auf sich beruhen lassen.

Aquarius

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung