[BEWERTUNG] HASA-Shop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HASA-Shop.de (18 Beiträge, 196 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Preis sehr gut, Lieferzeit gut, Service schlecht
12.07.2009, 13:43:02
Preise wirklich sehr gut und auch die Lieferzeit ist gut.
Die Bestätigungsmails helfen, den aktuellen Status zu erfahren - gut!

Leider hat HASA einen falschen Rechnungsempfänger auf der Rechnung angegeben, genauergesagt Liefer- und Rechnungsadresse vertauscht, obwohl es in der Bestätigungsmail noch korrekt war.
Da es sich um eine Lieferung für eine GmbH handelt, ist die korrekte Firmierung notwendig.
Meine Anfrage per Mail wurde bislang nicht beantwortet und ich habe auch keine korrekte Rechnung zugeschickt bekommen - unprofessionell, da der Fehler eindeutig bei HASA liegt.
Ich hoffe, sie melden sich noch...

So, Update 26.07.2009
Nochmals Mitte des Monats geschickte Mails an beide Adressen des Shops (mit Lesebestätigungsanforderung, die natürlich nicht zurückgekommen ist) wurden nicht beantwortet und ich habe auch keine korrekte Rechnung bekommen.
Eine Internetrecherche ergab, dass Hasa früher schon einmal auf so ein Problem "seltsam" reagiert hat...
Nun ja, für mich lautet das Urteil für diesen Shop: Hände weg!

Alcool

PS: Natürlich hätte ich die Software innerhalb der gesetzlichen Frist zurückschicken können, da ich ja aufgrund Hasas Fehler als Privatperson gekauft habe. Das ist mir aber zu riskant - wahrscheinlich wäre dann beides weg, Geld und Software. So beisse ich lieber in den sauren Apfel und verzichte auf die MwSt.erstattung...

26.07.2009, 17:55 Uhr - Editiert von Alcool, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: ALPTRAUM
14.09.2011, 08:25:51
Hallo,

ich kann das nur bestätigen. Hatte das "Glück" einen DVD-Brenner von Samsung in diesem Shop zu einem wahrlich günstigen Preis zu ergattern.
Die Ware kam ordnungsgemäß an - über die Verpackung (Buchkarton ohne Polsterung!) kann man sich jedoch streiten.
Habe das Gerät am PC angeschlossen; normalerweise würde dies über "plug'n play" auch funktionieren. Das BIOS und Betriebssystem Windows XP erkannten diesen Brenner jedoch nicht. Aich wenn es sich um "bulkware" handelt, muß dies funktionieren. Habe umgehend bei HASA-Shop (0180er-Nummer) angerufen - von dort wurde mir umgehend Ersatz zugesagt. Habe den fehlerhaften Brenner umgehend mit entsprechendem Begleitschreiben an HASA-Shop nach München zurückgeschickt.
Der Ersatz-Brenner (gleicher Typ) kam dann auch ein paar Tage später bei mir an - gleiches Ergebnis nach Anschluß am PC. Ich hatte nun genug und habe das Teil mit entsprechender Kommentierung und Aufforderung zur Kaufpreisrückerstattung zurückgeschickt.
Es erfolgte ein teilweise heftiger Mail-Verkehr, wobei immer ein "Herr Unbekannt" die Mails unterzeichnete. Ergebnis vom Lied - ich warte immer noch auf die Rückerstattung des Kaufpreises (€ 22,40)und habe auch keine Ware mehr.
In meinen Augen handelt es sich hier um kriminelles Potenzial beim Verkäufer.
Wer die Überlegung anstellt, das Geld mit Hilfe der Behörden (Gerichte) einzutreiben, hat hier zwischen Rückerstattungswert und Verfahrenskosten im Rahmen eines Klageverfahrens abzuwägen (die "Anlaufkosten" betragen allein schon € 75,- bevor das zuständige Gericht überhaupt die Klage ins Rollen bringt!).
Ich kann von diesem Online-Shop nur abraten, und wenn ein Kauf unbedingt getätigt werden sollte, über entsprechende Kaufplattformen in diesen Shop gehen, die zumindest eine Abwicklung über Paypal ermöglichen, da hier das Geld auf jeden Fall wieder retourniert wird!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung