Re: ALPTRAUM
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HASA-Shop.de (18 Beiträge, 198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Schnell und zuverlässig.  (Großer Nagus am 03.03.2009, 18:43:58)
  Alles in Ordnung  (Karnickel am 23.04.2009, 17:00:05)
  Echt super gelaufen  (morecomp am 01.05.2009, 11:20:39)
.  Noch immer keine Lieferung  (Evantastica am 16.01.2010, 10:11:59)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (snoopy1502 am 28.09.2009, 15:56:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (wtzucd am 07.10.2009, 07:58:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Benny1234 am 01.02.2010, 18:58:24)
  Unzuverlässig, Schlampig  (hajoyk am 16.02.2010, 12:03:35)
  Corel Draw X4 Home problemlos gekauft  (Catkiller am 19.02.2010, 12:20:10)
  ALPTRAUM  (a033 am 21.04.2010, 09:17:31)
.
Re: ALPTRAUM
14.09.2011, 08:25:51
Hallo,

ich kann das nur bestätigen. Hatte das "Glück" einen DVD-Brenner von Samsung in diesem Shop zu einem wahrlich günstigen Preis zu ergattern.
Die Ware kam ordnungsgemäß an - über die Verpackung (Buchkarton ohne Polsterung!) kann man sich jedoch streiten.
Habe das Gerät am PC angeschlossen; normalerweise würde dies über "plug'n play" auch funktionieren. Das BIOS und Betriebssystem Windows XP erkannten diesen Brenner jedoch nicht. Aich wenn es sich um "bulkware" handelt, muß dies funktionieren. Habe umgehend bei HASA-Shop (0180er-Nummer) angerufen - von dort wurde mir umgehend Ersatz zugesagt. Habe den fehlerhaften Brenner umgehend mit entsprechendem Begleitschreiben an HASA-Shop nach München zurückgeschickt.
Der Ersatz-Brenner (gleicher Typ) kam dann auch ein paar Tage später bei mir an - gleiches Ergebnis nach Anschluß am PC. Ich hatte nun genug und habe das Teil mit entsprechender Kommentierung und Aufforderung zur Kaufpreisrückerstattung zurückgeschickt.
Es erfolgte ein teilweise heftiger Mail-Verkehr, wobei immer ein "Herr Unbekannt" die Mails unterzeichnete. Ergebnis vom Lied - ich warte immer noch auf die Rückerstattung des Kaufpreises (€ 22,40)und habe auch keine Ware mehr.
In meinen Augen handelt es sich hier um kriminelles Potenzial beim Verkäufer.
Wer die Überlegung anstellt, das Geld mit Hilfe der Behörden (Gerichte) einzutreiben, hat hier zwischen Rückerstattungswert und Verfahrenskosten im Rahmen eines Klageverfahrens abzuwägen (die "Anlaufkosten" betragen allein schon € 75,- bevor das zuständige Gericht überhaupt die Klage ins Rollen bringt!).
Ich kann von diesem Online-Shop nur abraten, und wenn ein Kauf unbedingt getätigt werden sollte, über entsprechende Kaufplattformen in diesen Shop gehen, die zumindest eine Abwicklung über Paypal ermöglichen, da hier das Geld auf jeden Fall wieder retourniert wird!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
  Bloss die Finger von lassen  (Techwork am 14.12.2010, 20:26:46)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung