Handgepäck Sky Europe
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Handgepäck Sky Europe (92 Beiträge, 1263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Handgepäck Sky Europe
24.02.2009, 11:32:22
trolley na bumm wie wenig gewand nehmt ihr mit??

Bei einem Städtetrip nicht mehr als 1 Trolley plus Rucksack.

essen bei kruzflug muss nicht unbedingt sein...aber getränke schon!

Gut, dann kaufst dir was um 2 oder 3 €, das macht die Ersparnis auch nicht wett.

ok wien +barcelona werden/wurden zum schluss direkt angeflogen .Aber davor
nahc  pressburg fahren  mit shuttle(kostet geld+zeit)retour das gleiche(2x9
euro oder?)

Die fliegen odch schon lange von Wien und vorher wars auch nur eine psychologische Hürde nach Bratislava zu fahren. Wenn man nicht grad in Wien lebt muss man sowieso in die Gegend fahren, die Parkplätze am Wiener Flughafen kosten auch ein Eck mehr und somit ist das schon wieder fast wurscht. Aber wir reden ja vom jetzt, und da fliegen sie AFAIK so gut wie nur die Hauptflughäfen an.

im zielort  vom flughafen in die satdt dann von dort zum hotel (wieder
geld+zeit)

Da hast recht, da ist mir auch der Inklusivtaxiservice der aua lieber, die einen direkt ins Hotel bringen%-)

also wenn ich das alles zusammen rechne (gepäck   ich hab immer an die 20
kg,bei bade sommerurlaub noch mehr!!)bleibt von der  ersparniss kaum was über

Wenn du einen Koffer eincheckst dann ist die Ersparnis weg? Ich bin grad um 80€ nach Nizza und retour geflogen, das kann die Aua und Co nicht, nicht mal wenn man mal ein Red Ticket ergattert. Wenn man flexibel ist dann kann man mit Ryanair (die ich hasse und denen ich den Untergang wünsche) und Sky Europe (denen ich es nicht wünsche) halb Europa anschauen mit Flugkosten zwischen 50 und 100€ pro Stadt.

EDIT: Hab jetzt mal bei Flyniki nachgeschaut die ich bisher nicht berücksichtigt hatte weil ich sie als reine Charterlinie gesehen hatte. Die bieten eine menge Ziele an aber die meisten nur zB im September und dann meist mit Umsteigen in DUS oder TXL. Wenns billig hergeht dann kann man mit denen um 120 fliegen was ok wäre, aber mit Umsteigen ist auch blöd.

24.02.2009, 11:42 Uhr - Editiert von darmok, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
................
Re(16): Handgepäck Sky Europe
24.02.2009, 12:36:32
ich wohne in wien und gehe daher davon aus

Da bist du aber in der Minderheit, Sky Europe hat auch noch andere Kunden ;-)

sky europe flog von wien doch nur ganz wenige ziele an?

Sicher nicht soo viele aber es sind einige dabei für Städtereisende

ich rede nicht von inklusiv taxi aber in xy steig ich aus und fahr dann direkt
mit taxi zb.  bei den  kleinflughäfen muss man zuerts mit shuttel  weil taxi
von dort wiederum ein vermögen kosten würde +dann je nach geschmack öffentlich
oder taxi.

Nochmal: Wir reden von Sky Europe und nicht Ryanair. Die Sky Europe fliegt die ganz normalen Flughäfen an, zB Amsterdam, Brüssel, Paris, Barcelona, Lissabon, Athen, Kopenhagen... Der einzige Unterschied ist dass sie meist nicht an der Fluggastbrücke festmachen sondern per Bus.

bin auch immer genrvt wenn ich warten muss mit dem aussteigen weil die leute
soviel runter kramen von der  gepäckablage.

LOL na das kostet dich beim Billigflieger vielleicht 1 Minute mehr als bei Aua und Co, wenn überhaupt. Die Geierei versteh ich sowieso nicht, nacher müssen eh alle wieder warten, also bleib 2 Minuten länger sitzen und lies was.

nach mailand flog ich mit flyniki zb um 88 euro hin und retour alles inklusive

Super, ich bin der letzte der was gegen die Linie hat, Laudaair war super und ich bin sicher die neue ist es auch, Air Berlin bin ich schon geflogen und war gut. Aber wie viele Ziele fliegen die direkt an von AT? Außer Charter.
+bekomme meilen!!früher gabs wesentlich mehr meilen +da habe ich schnell nen
flug nach gran canaria kostenlos drinnen gehabt.2mal langstrecke mit
flyniki/airberlin +man hat silber status (mehr gepäck,priority schalter,grtais
sitzplatz reservierung,mehr meilen,....)und 1 freiflug herinnen

Dann bist du wohl eher ein Vielflieger, das bin ich nicht. Ich fliege 2 oder 3x im Jahr irgendwohin wo ich hinwill UND wohin es ein gutes Angebot gibt. Wenn man viel fliegt oder wo speziell hinmuß ist ein Treueprogramm sicher toll, das war aber wohl nie so die Zielgrupe der Sky Europe.

Melden nicht möglich
............................
Re(28): Handgepäck Sky Europe
25.02.2009, 09:02:11
tja, und dieses argument von dir ist eben falsch. skyeurope fliegt AUCH von wien weg, rund 15-20 destinationen sind's seit mind. 2 jahren. es werden sogar mehr destinationen von wien aus angeflogen als von bratislava.

das sind die fakten.

und nachdem du das nicht gewusst hast, obwohl dir das user darmok übrigens auch bereits zu erklären versucht hat, erübrigt sich die diskussion, denn du willst es anscheinend einfach nicht akzeptieren.

es gibt durchaus gründe, warum das fliegen mit skyeurope gewisse nachteile/risken mit sich bringen kann, die von dir aufgezählten punkte sind aber durch die bank schwachsinn, ich erinnere nur an deine große verwunderung, wie man nur ohne gepäck einzuchecken wegfliegen kann (hast du mit darmok ebenfalls diskutiert). ist ungefähr so ungewöhnlich, wie wenn man ohne bargeld im supermarkt einkaufen geht. für manche unvorstellbar, für andere ganz normal.

skyeurope bietet bzw. bot in den letzten jahren spottgünstige flüge, wenn man im richtigen moment buchte oft sogar günstiger als die flughafengebühren! ich bin auf diese art und weise 4x zu interessanten destinationen geflogen (krakau, bergamo, brüssel, sofia - einen flug nach paris musste ich verfallen lassen) und habe dafür für 10 flüge INSGESAMT einen zweistelligen betrag bezahlt. da kann keine andere fluglinie aus wien mithalten.

insofern wüsste ich nicht, worin für kunden des wiener flughafens ein vorteil besteht, wenn diese "drecksairline" den betrieb einstellt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung