Webserver bei 1&1: hab heute ein cooles Mail bekommen
Geizhals » Forum » Netzwerk » Webserver bei 1&1: hab heute ein cooles Mail bekommen (25 Beiträge, 434 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Webserver bei 1&1: hab heute ein cooles Mail bekommen
19.02.2009, 17:10:17
Sehr geehrte/r Herr ,

Ihr 1&1 Webspace ist über eine Sicherheitslücke in Ihrer Software von außen angegriffen worden. Infolge des Angriffs wurden Phishing-Seiten darauf abgelegt.
Diese Seiten dienen dem Erschleichen von Zugangsdaten, die anschließend zu betrügerischen Zwecken genutzt werden. Sie waren unter der folgenden URL erreichbar:

http:\\www.firma-kubicek.at\66fa72dfa713902adf8642f432660e83\66fa72dfa713902adf8642f432660e83.php

Um weiteren kriminellen Zugriff zu verhindern, haben wir Ihren 1&1 Webspace vorübergehend gesperrt. Wir werden nun den Angriff analysieren und die abgelegten Dateien deaktivieren. Im Anschluss entsperren wir Ihren 1&1 Webspace.

Diese individuelle Analyse durch unsere Fachleute kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da die Angriffe vielfältig sind und sich Ihrer Software anpassen. Zum jetzigen Zeitpunkt rechnen wir damit, Ihren 1&1 Webspace innerhalb der nächsten 12 bis 24 Stunden wieder ans Netz schließen zu können.

Für diese Maßnahme bitten wir um Ihr Verständnis. Von Ihrem Webspace ging bis zu der Sperre eine unmittelbare Gefahr für Rechte und das Eigentum Dritter aus. Auch waren Ihre eigenen Daten dem kriminellen Zugriff der Hacker ausgesetzt. Nach Abwägung dieser Umstände, haben wir uns für die vorübergehende Sperre entschieden.

WICHTIG: Die Analyse des Angriffs erfolgt im Rahmen unserer allgemeinen Dienstleistung, sie wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Jedoch bedarf sie unbedingt Ihrer sorgfältigen Überprüfung und Nachsorge.

In unserer nächsten E-Mail erhalten Sie genaue Hinweise, wie Sie hierbei vorgehen müssen.

Für Ihre Mitwirkung bedanken wir uns schon jetzt und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Abuse Team

So, ich weiß dass 1&1 von jedem hier verachtet wird. Von mir ab nun auch.
Zahlt man denn nicht auch dafür, dass die Server halbwegs sicher sind?

Ich habe dort eine 0815 Joomla Seite laufen gehabt. Was sollen da für Sicherheitslücken "in MEINER Software" auftreten?

Wie kann ich so etwas bei einem anderen Webhoster verhindern?

lg

Kub

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung