[BEWERTUNG] WEB-VITA
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] WEB-VITA (15 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Enttäuschung ist vorprogrammiert
27.04.2010, 12:26:11
Wir haben bei diesem Shop ein Navigationsgerät bestellt. Eine Enttäuschung ist aber vorprogrammiert, da der Shop mit falschen Angaben zum Versand falsche Erwartungen weckt.

Laut Webseite und auch laut Bestellbestätigungsmail war dieses Navi "sofort lieferbar".
Nach Bestätigung des Zahlungseingangs per Paypal einen Tag nach der Bestellung wird versprochen: "bezahlte Ware wird in
Deutschland schnellstmöglich an Sie versendet." Einen Link zur Sendungsverfolgung oder zumindest die Paketnummer gibt es jedoch von dieser Firma NICHT, vermutlich um die schleppende Bearbeitung zu vertuschen. Weitere Mails bis zur Lieferung erhielt ich nicht. So hieß es warten und warten und warten.

2 Wochen nach der Bestellung traf die Ware endlich ein. Geliefert wurde NICHT von DHL (Deutsche Post), über die laut Webseite alles verschickt wird, sondern von GLS. Auch GLS hat aber eine Paketverfolgung, die ich mit der Paketnummer auf der Sendung auch nachträglich aufrufen konnte: Die Ware, mittags bestellt am 31.03.2010, wurde erst am 12.04.2010 bei GLS eingeliefert, war also entweder nicht sofort lieferbar oder/und wurde nicht schnellstmöglich versandt.

In den wortreichen Mails kurz nach Bestellung wird geradezu um bestmögliche Bewertung ("bitte nicht unter 5 Sterne") gebettelt und die Schuld für lange Lieferzeiten der Post gegeben ("Bitte seien Sie Fair - wir haben keinen Einfluss auf den Paketdienst !") . Dies stößt mir sauer auf - erst recht, wenn ich die Paketverfolgung erst im Nachhinein aufrufen kann und dann feststelle, dass erst nach 13 Tagen eingeliefert wurde! Für solch unredliches Verhalten kann ich im Sinne einer fairen Bewertung gegenüber "sauber" arbeitenden Händlern keine Bestbewertung in allen Punkten vergeben. Wer Geduld hat zu warten und nur auf den günstigsten Preis wert legt, kann hier bestellen. Dem Shop empfehle ich aber mehr Ehrlichkeit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Enttäuschung ist vorprogrammiert
12.06.2010, 16:30:43
Hallo!
Zu Ihrer Antwort
"1tens: im Shop wird nirgendwo suggeriert, dass wir mit DHL ausliefern"

Von der Bestellung habe ich noch einen Ausdruck mit Datum und Uhrzeit (31.03.2010, 12:39 Uhr). Dort ist wörtlich angegeben: "Versandart: Deutsche Post".
Es wird also nicht nur suggeriert, sondern AUSDRÜCKLICH SO ANGEGEBEN, dass mit der Deutschen Post verschickt wird! (von wegen falsche Aussage, der Shop kennt wohl seine eigenen Bestellformulare nicht!) Ihre 1. Bestätigungmail wurde am 31.03. um 12:56 Uhr verschickt.

Ich habe bei der Abgabe meiner Bewertung hier im Forum die Bestellnummer angegeben. Von daher bin ich keinesfalls so anonym, wie hier mehrfach getan wird und man hätte mich notfalls via Geizhals kontaktieren können.
Sollte die Nr. nicht weitergereicht worden sein, nenne ich sie jetzt öffentlich: "Bestellung Nr:2163"

Richtig ist, dass ich keinen Schriftverkehr angefangen habe, um nachzufragen, da in der Bestätigungsmail auf Betriebsurlaub der "Reklamationsabteilung sowie unser Kundenservice vom 23.03 bis 15.04.2010" verwiesen wurde (also die Zeit meiner Bestellung!). Das ist aber nebensächlich, denn warum soll ich schon in den ersten 2 Wochen nachfragen?

Sie geben zu "Wir arbeiten leider wirklich noch nicht mit automatischer Trackingnummernmitteilung" und behaupten dann: "wir versenden jedoch die Ware sofort und schnell"

Schneller als sofort geht wohl nicht - Tatsache ist, dass meine Ware erst 11 Tage NACH Bestätigung des Zahlungseingangs per GLS verschickt wurde (Paketnummer 68124933985, falls Sie auch das diskutieren wollen.)

Zudem muss ich heute schon zum 2. Mal bestätigen, dass ich die insgesamt sehr faire und ausgewogene Bewertung wirklich abgegeben habe!!! Kein Wunder, dass hier viele Bewertungen ungültig werden...  :-(
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung