Re(6): problem: vista + installation von software
Geizhals » Forum » Software » problem: vista + installation von software (20 Beiträge, 564 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): problem: vista + installation von software
04.03.2009, 10:23:57
wenn du einemm bekannten einen gefallen tust, weil er es eben nicht schafft eine cd einzulegen und zu installieren (ging ja auch darum einen wlan-router einzurichten, den wlan-drucker ins netzwerk zu integrieren) dann geht's doch wohl nicht darum, dass du ausgebildeter edv-technker bist, oder?

Ich bin auch kein ausgebildeter EDV-Techniker. Trotzdem weiß ich mir zu helfen, wenn etwas ist.

Das hat nichts mit dem Wissen zu tun, sondern es gibt einfach zwei Typen von Menschen:

Typ A: Merkt, dass etwas nicht funktioniert. Wiederholt ein paar mal seine Aktion, drückt willkürlich in der Gegend herum, wenn kein Erfolg => geht zu jemand anderen und sagt "das geht nicht, kannst du mir helfen?".

Typ B: Merkt, dass etwas nicht funktioniert. Überlegt, was Schuld sein könnte. Wenn mal die offensichtlichsten Fälle nicht zutreffen, wird in Google und Dokus recherchiert und Log-Dateien studiert. Und nur wenn das keinen Erfolg bringt, werden andere Leute gefragt.

Das hat jetzt nichts speziell mit deinem Fall zu tun. Ich kenn dein genaues Problem nicht und vielleicht gibts ja wirklich überhaupt nichts darüber mit Google zu finden. Und es gibt immer wieder mal neue, merkwürdige Probleme, für die es noch keine Lösung gibt. Also nicht persönlich nehmen.

Aber das sind halt die allgemeinen Beobachtungen, die ich gemacht hab. Wobei sich das nicht auf den EDV-Bereich beschränkt, sondern quer durch alle technischen Gebiete zieht. Und es gibt sehr wohl Leute, die zwar ausgebildet sind, aber trotzdem zum Typ A gehören und bei jedem neuen Problem anstehen. Und es gibt Leute komplett ohne Vorwissen, aber ein Typ B sind und sich somit in neuen Situationen schnell zurechtfinden.

04.03.2009, 10:26 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung