RPG, Rollenspiel, WoD, Vampire, Werewolf, D&D,....
Geizhals » Forum » Games » RPG, Rollenspiel, WoD, Vampire, Werewolf, D&D,.... (4 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: RPG, Rollenspiel, WoD, Vampire, Werewolf, D&D,....
11.03.2002, 14:13:54
es geht hier nicht primär um die schlechten computer kopien sondern um pen und paper.
bei mir schaut es so aus: ich bin sowohl meister als auch spieler in Vampire und Werewolf (meist mit crossover elementen). früher mal AD&D, und nur als spieler ausprobiert habe ich DSA, Mutant Cronicles, Wraith, D&D2, Heros Quest.
ich bin der faszination seit etwa 10 jahren verfallen. angefangen hats mit Heros Quest und dann D&D und sofort darauf DSA+AD&D. vor ca 4 jahren entdeckte ich die World of Darkness und seitdem bleibe ich diesem system treu mit einem kurzem abstecher als Mutant Chronicles spieler.
ja ich meistere AD&D (nicht aktiv) und Vampire/Werewolf (aktiv). als spieler bin ich derzeit nur in einer vampire und einer werewolf runde aktiv.
aber eine oder zwei flexible verlässliche runden würden mich noch als spielr reizen (meine Darkages Vampire Crossover runde als meister hält mich eh genug in trab).
habe vampire live auch gespielt für über ein jahr. leider waren die meisten der anderen spieler peinlich was ihre spielweise angeht und der meister einfach nur schlecht (ist ja auch schwer zugegeben) und aufgrund meiner kritik wurde ich gebeten die runde zu verlassen. (man stelle sich ein pack garou vor in deren heiligtum 20 vampire eindringen und die dann noch anfangen mit denen zu verhandeln und nicht mal in crinos gehn sondern nur mit schwerten auf dich einprügeln.
disziplinen der körperlichen natur wurden im kampf ja auch ignoriert. und gegner fielen prinzipell erst nach dem kampf tot um nicht wären dessen ganz im gegensatz zu den PCs und dies betraf nicht nur werewolf npcs). ich bin vorerst mal vom live geheilt.
story und background von meinem lieblings char würden den rahmen dieses postings sprengen. nur so viel dazu....gangrel, anfangs gen 8 jetzt 5. Golconda ähnlicher zustand (path of harmony), sehr alt und als spieler char fast nicht mehr spielbar (ist ne echte herausforderung an den meister was ich leider feststellen musste). er wurde 2 jahre intensiv gespielt.

hier auch ein paar fragen:
ok erstmal was spielt ihr so? ich starte keine umfrage da die meisten fans mehr als ein system mögen.
wie lange spielt ihr?
wie hats angefangen?
seid ihr nur spieler oder auch meister?
hab ihr derzeit eine oder mehrere runden?
sucht ihr eine?
spielt ihr auch lives?
wie sieht euer liebligscharakter aus? (background, typ, sonstiges...)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): RPG, Rollenspiel, WoD, Vampire, Werewolf, D&D,....
Fly
11.03.2002, 14:50:57
(dezentes Lächeln) Ich denk' ich weiss welche Vampire-LARP Runde das war... wenn's Dich noch interessiert schick mir 'n Mail, ich kenn da auch 'ne andere. Mit 'ner Spielleitung mit der man auch reden kann, und die Kritik durchaus offen gegenüber steht, im Gegensatz zu... na lass' ma das. :)

Was spiel ich so. Nun... ohne besondere Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit (Charakteraktenordner liegt derzeit bei 'nem Kollegen): Werewolf, Vampire, Mage, Changeling, Pendragon, Recon, D&D3, DSA, Cyberpunk, Shadowrun, Call of Cthulhu, Ars Magica, diverse Gurps-Welten... und 'n gut Dutzend Systeme die ich zwar zuhaus' rumkugeln hab die aber niemand ausser mir mal spielen will (is' scho' schwer genug, Leute für Ars Magica zu finden...).

Wie lang spiel ich. Nun, angefangen hab ich so vor 10 Jahren, dann (mangels Mitspielern) aufgehört, im Netz angefangen, dann vor 3 Jahren wieder richtig angefangen (da hab ich dann die Leute gefunden) :).

Angefangen hat's mit den wirklich miesen AD&D Computerspielen. Eigentlich mit Bard's Tale. Und so vor 10 Jahren bin ich mal draufgekommen, dass es da tatsächlich 'ne "ohne-Computer" Variante gibt. Das war DSA, die gute, alte Originalbox (die ich NIE hergeben werd! Ja, ich weiss was einige Sammler inzwischen zahlen :)). Dann kam irgendwann D&D dazu. Und dann vor 3 Jahren ging's plötzlich recht schnell (und meine Bibliothek hat inzwischen sicher Level 3...:)).

Spieler und Meister:
Beides. WoD lieber meistern, wenn ich Gelegenheit bekomme. Es is' halt recht anstrengend, weil ich vorzugsweise aus'm Stegreif meistere und meine Spieler spielen lass' statt sie in eine Story zu pressen. Is' für die Spieler angenehmer, ich muss mir vorher keinen Kopf machen wegen 'ner Story, nur ist's halt unglaublich viel Stress, das Ganze konsistent zu halten, wennst am Anfang selbst noch nicht weisst wie's ausgeht und vor allem wo die Spieler mit dem Plot hinwandern. Obwohl ich unglaublich gerne mal wieder meinen VA spielen würde, oder meinen inzwischen 6 Jahre alten Get. Ich würde auch gerne mal 'ne Technocracy-Runde spielen, nur um zu sehen wann die Spieler (bzw. zumindest mal ihre Charaktere) unter dem selbstgewählten Überwachungsterror zusammenbrechen. :)

Runden hab ich derzeit ... einige offen. Und ich weiss eine Person, die mir inzwischen physische Gewalt angedroht hat, wenn ich nicht zumindest EINE davon endlich mal weiterspiel. :)

Runden suche ich ... naja, nicht wirklich, ich finde zwangsläufig. Wennst jede Woche mit 10-20 anderen Rollenspielern zusammensitzt findet sich auf jeden Fall 'ne Runde. Ich würd' nur furchtbar gern mal Werewolf SPIELEN! (*knurr*)

Lives hab ich mal ausprobiert, is' mir aber im Endeffekt zu stressig. Ich kram halt gelegentlich den Krempel hervor und sag mir immer wieder, dass ich jetzt bald mal das Kettenhemd mach oder wieder mal zum Prügeltraining geh, aber meist siegen die alten Knochen, die eigentlich den A... nicht aus'm Sessel heben wollen. :)

Mein Lieblingscharakter...
Den Hintergrund hier zu posten wär' vielleicht ein bisserl viel und würd' auch nur langweilen. Angefangen hat er als Charakter in einem Online-RPG MUSH im März 96, welches in Indianapolis gespielt hat. Carl, inzwischen Adren, Homid Rotagar Get of Fenris. Nachdem das MUSH 2000 endgültig dicht gemacht hat (naja, es existiert der Server noch, aber im Endeffekt isses tot) hab ich Carl nach Wien übersiedeln lassen und verwend' ihn nun gern als NPC für meine Runden. In Wahrheit hab ich'n in Rente geschickt.


Shadows can be made real
if you kill in their name.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): RPG, Rollenspiel, WoD, Vampire, Werewolf, D&D,....
11.03.2002, 15:23:23
najo ne "schuller" runde brauch ich aber auch ned. zumindest wenn auch nur die hälfte von dem stimmt was ich gehört habe. sag rühig was du weisst über meine ex-runde gegen diese art von kritik können sie nix machen....um mich aus der runde zu kriegen haben sie ein mail gefaket die auf meine kritiker losgegangen ist und es so ausschaun lassen als wäre ich so dämlich gewesen diese mail zu verfassen...problem..ja ich kann mails faken und ich bin ned so deppat wie der spaßvogel mit der fake mail.

dein schiebstiel ist auch der meinige. zumindest so wie sich das anhört.
und du scheinst erfahrung zu haben.
ich wurde gerade zu einer total neuen werewolf runde eingeladen...start diese woche soweit ich weis. kann ja mal fragen...nur der meister ist noch ein bissi jung und grün aber wie lernt man es schneller als mit zwei "alten hasen"?
nimm einfach mal meinen nick...nimm an das ich gmx mag und das ich österreicher bin und lass mir ne mail zukommen. wir können uns dann gern mal zusammenreden.

das was du mit deinem lieblings char machst ist das selber was ich mit meinem mache. vor allem hat man so einen sehr genauen hintergrund und kann dem "NPC" richtig leben einhauchen. vor allem zeig mir den 0815 npc der es schafft als gangerl metusala einen brujah neonate der 7ten gen seinen eigenen path zu erklären und ihn ingame dazu zu bringen das sich das gespräch über 8 stunde zieht und am ende ein brujah den path of harmony annimmt :-)
ich hab um 17:00 angefangen und um 2:00 hat er das nächste mal auf die uhr geschaut.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung