Re: RPG, Rollenspiel, WoD, Vampire, Werewolf, D&D,....
Geizhals » Forum » Games » RPG, Rollenspiel, WoD, Vampire, Werewolf, D&D,.... (4 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: RPG, Rollenspiel, WoD, Vampire, Werewolf, D&D,....
11.03.2002, 14:13:54
es geht hier nicht primär um die schlechten computer kopien sondern um pen und paper.
bei mir schaut es so aus: ich bin sowohl meister als auch spieler in Vampire und Werewolf (meist mit crossover elementen). früher mal AD&D, und nur als spieler ausprobiert habe ich DSA, Mutant Cronicles, Wraith, D&D2, Heros Quest.
ich bin der faszination seit etwa 10 jahren verfallen. angefangen hats mit Heros Quest und dann D&D und sofort darauf DSA+AD&D. vor ca 4 jahren entdeckte ich die World of Darkness und seitdem bleibe ich diesem system treu mit einem kurzem abstecher als Mutant Chronicles spieler.
ja ich meistere AD&D (nicht aktiv) und Vampire/Werewolf (aktiv). als spieler bin ich derzeit nur in einer vampire und einer werewolf runde aktiv.
aber eine oder zwei flexible verlässliche runden würden mich noch als spielr reizen (meine Darkages Vampire Crossover runde als meister hält mich eh genug in trab).
habe vampire live auch gespielt für über ein jahr. leider waren die meisten der anderen spieler peinlich was ihre spielweise angeht und der meister einfach nur schlecht (ist ja auch schwer zugegeben) und aufgrund meiner kritik wurde ich gebeten die runde zu verlassen. (man stelle sich ein pack garou vor in deren heiligtum 20 vampire eindringen und die dann noch anfangen mit denen zu verhandeln und nicht mal in crinos gehn sondern nur mit schwerten auf dich einprügeln.
disziplinen der körperlichen natur wurden im kampf ja auch ignoriert. und gegner fielen prinzipell erst nach dem kampf tot um nicht wären dessen ganz im gegensatz zu den PCs und dies betraf nicht nur werewolf npcs). ich bin vorerst mal vom live geheilt.
story und background von meinem lieblings char würden den rahmen dieses postings sprengen. nur so viel dazu....gangrel, anfangs gen 8 jetzt 5. Golconda ähnlicher zustand (path of harmony), sehr alt und als spieler char fast nicht mehr spielbar (ist ne echte herausforderung an den meister was ich leider feststellen musste). er wurde 2 jahre intensiv gespielt.

hier auch ein paar fragen:
ok erstmal was spielt ihr so? ich starte keine umfrage da die meisten fans mehr als ein system mögen.
wie lange spielt ihr?
wie hats angefangen?
seid ihr nur spieler oder auch meister?
hab ihr derzeit eine oder mehrere runden?
sucht ihr eine?
spielt ihr auch lives?
wie sieht euer liebligscharakter aus? (background, typ, sonstiges...)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung