Euro Finanz Service AG - seriös?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Euro Finanz Service AG - seriös? (222 Beiträge, 31434 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Euro Finanz Service AG - seriös?
30.07.2009, 14:55:15
es ist praktisch überall das gleiche. die arbeit besteht darin weitere leute zu finden die "kompetent aussehen" und die unter dir arbeiten. das schneballsystem lebt davon,dass dann jeder der vielen mitarbeiter selbst ein paar produkte kauft oder seine verwandten und freunde mit der keilerei vergrault und man selbst so hoch oben in der pyramide steht, dass ein wenig geld dabei übrig bleibt.

meist zeigt bei den präsentationen ein smarter typ wie toll sein porsche, sein haus und seine luxusreisen sind und erklärt einem dass man das ganz leicht erreichen kann wenn man für die firma arbeitet. zusätzlich wird mit gehirnwäscheähnlichen methoden der eindruck vermittelt dass man das alles unbedingt zum leben braucht.

am ende bleibt in der regel nur verbrannte erde übrig. da meistens nicht die produkte verkauft werden die für den kunden am besten sind sondern die höchste provision bringen um die vielen levels des strukturvertriebs zu ernähren. die vielen klagen der mel käufer gegen AW? sind ein gutes beispiel wie in der branche gearbeiet wird. den kunden wurde zum kauf der "sicheren" papiere gleich ein kredit dazuverkauft um die doppelte menge der aktien erwerben zu können. so hat der verkäufer nicht nur die doppelte provision kassiert sondern auch noch an der kreditvermittlung verdient. durch diese unseriöse beratung hatte der kunde den maximalen schaden, der keiler die maximale provision. die mel aktien wurden übrigens noch mit fettem agio ausgabeaufschlag) verscherbelt wo man sie ganz normal über die börse ordern konnte.

eine der wenigen seriös arbeitenden firmen in dem geschäft ist meines wissens MLP. meine aussagen richten sich nicht gegen ein bestimmtes unternehmen, das von dir genannte kenne ich nicht. da aber ein weiterer user mit der gleichen masche angequatscht wurde, sind gewisse vorurteile meines erachtens angemessen ;-)


--------------------------------------------------------
'Deshalb zähle ich zu den Gebrechen eines Staates an erster Stelle die Folgen einer unvollkommenen Errichtung,...'          aus Leviathan, Hobbes            


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Euro Finanz Service AG - seriös?
16.12.2010, 21:12:43
HI leute

Ich kam zur efs durch einen bekannten der mich zu dem sogenannten info-abend einlud. Es war sehr cool und lustig gemacht man hörte viel über richtig geld verdienen und aufstiegsmöglichkeiten. Mir hat das alles sehr gut gefallen aber es hilt nicht lange an.

also zum thema efs
Bin selber NOCH dabei ( wird sich aber bald ändern)
ich wurde auch geködert  mit viel geld verdienen, wenig arbeitn,wenig zeitaufwand, und, und, und...

man kann viel geld verdienen WENN man VIEL arbeitet !
wenig zeitaufwand ist einfach gelogen !  alle über mir arbeiten wie verrückt und bezeichnen das auch noch als "geile" sache nj   wer keine freunde, keine familie, keine partnerin und keine freizeit haben möchte sondern mit den netten kollgen am weekend saufen möchte bis zum get nicht mehr bitte schön

ICh bin jetzt ca 2 monate dabei und die ganzen versprechungen haben sich als lügen entpuppt z.B "es ist ganz einfach neues Potenzial zu bekommen ( pro analyse  sind 10 locker drin" oder " mann brauche für einen kunden MAX eine hlabe stunde" oder "10 stunde pro wochen genügen leicht um 500 euro zu vedienen"  
Was tatsache ist man braucht echt viel Zeit und Geduld. und was man da kilometer zurück legt ist auch nicht schlecht - es zahlt sich alles aus- eh klar

Meine Führungskraft sprach von ehrlichkeit tja ich sollte ehrlich sein weil bei der efs ALLE ehrlich sind nj man sagte mir man muss nur 2 seminare pro woche besuchn ein seminar dauert 2std ok ABER das jeden freitag eine "telefonparty" stattfindet oder jeden samstag nach dem seminar am besten den ganzen nachmittag telefonieren "sollte" (also muss) um termine auszumachen und so komischen Wettten stattfinden mit dem büroleiter das man pro monat so und so viele einheiten machen MUSS und fast jede neue woche neue Pflichten dazu kommen hat am anfang niemand gesagt.

Und was ich ganz neben bei mitbekommen habe ( bei diesem forum ) wenn man das hauptberuflich macht ist man nicht bei der efs versichert als wie bei einer anderen firma sondern man muss das selber zahlen ( man ist ja selbstständig) habe aber nie etwas davon bei der erfs gehört.

Achja auf meinen Lohn warte ich immer noch seit einem guten monat.

Eines was man bei der efs wirklich bekommt sind keine richtigen informationen [snip]

Mein Bericht beruht auf eigene erfahrungen und nicht von einer oberflächlichen "beobachtung"

Dieser bericht betrifft NUR die tätigkeit als mitarbeiter und nicht die seriösität beim kunden.

Wer fragen hat kann sich gerne melden

ICh war sehr aufgebracht als ich diesen ´text schrieb als bitte wundert euch nicht wenn irgendwas komisch geschriebn oder so ist

lg driftjunkie


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert

19.09.2011, 15:23 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Euro Finanz Service AG - seriös?
14.07.2010, 15:47:56
so zum Tema EFS-AG ich war selber bei diesen Unternehmen Tätig hab den VL gemacht und auch den gewerblichen Vermögensberater aber alles im ganzen war das nur ein weitera schritt zu lernen.
Bei der Firma ist es wichtig seine bekannten abzugaßen und seine freunde abzuschliesen und wenn d dann noch potenzial über hast hast du eine freunde mer und so weiter
den es geht nur darum schnell mal eine fond polizze zu verkaufen und dann ist der Kunde egal aber was sols ich hab nch 2 wochen schon meine erste fond polizze verkaufen müssen aber alleine und hatte noch nicht mal eine ahnung was ein fond überhaubt ist und darüber hinaus muss mann irgent welche leute auf der straße anquatschen und bla bla bla
es ist nicht einfach die richige versicherung zu finden aber geht zueinen versicherungsbüro mit eihnen nahmen oder bleibt bei euren versicherungen .
denn der klu bei dem ganzen ist es einfach fondgebundene lebnsversicherungen zu verkaufen den die bringen am meisten provisonen und der kunde darf meistens mit einen minus austeigen weil er eine polizze auf 35 jahren verkauft bekommen hat und die garantien die die efs verspricht ja erst nach 35 jahren zu greifen beginnt also bitte unterschreibt nicht
damit ihr euch mal vorstellen könnt wieviel provision für einen 100,- fondpolizze bezahlt wird
es sind unglaubliche 3000 euro und mehr allso köönt ihr euch mal vorstellen wo die kosten für den kunden her kommen

sorry für meine rechtschreibung mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Euro Finanz Service AG - seriös?
06.08.2009, 14:35:00
Lebst du in Deutschland oder in Österreich? Ich habe mich auf ein Stelleninserat beworben, in dem stand: Nebeneinkommen, 10 h/Wo, ca. 700 Euro. Datenaufnahme.
Meine Vorstellung war, dass ich irgendwelche Daten in den PC eingeben solle. Nun, so ist es nicht.
Mir wurde das Firmenprinzip erklärt und dass ich nach entsprechender Schulung Bestandskunden betreuen und deren Daten aktualisieren solle. Pro Analyse bekäme ich 50 Euro. Die Schulung werde nicht bezahlt, koste aber auch nichts.
Zur Übung solle ich die Analyse bei Bekannten machen, weil man sich leichter tue und diese auch kleine Unsicherheiten verzeihen. Diese Übungsanalysen bekäme ich bereits bezahlt. Geld hab ich bisher noch keinen Cent gesehen. Da ich einen Hund habe, kenne ich natürlich sehr viele Leute, allerdings zumeist nur mit dem Namen des Hundes. Im Telefonbuch finde ich schwerlich "Frauli von Roxy, Tino, Lara,...!
Bestandskunden habe ich bisher noch keinen gesehen - gibt es die????
Da ich aber von vornherein einen gewissen inneren Vorbehalt hatte, nahm ich für die "Übungsanalysen" nur Leute, von denen ich weiß, dass bei ihnen ohnehin nichts zu holen ist. Es ist ja Übung! (Kann sein, dass sie mit der Zeit etwas sauer wurden, weil ja bei keinem Geschäft zu machen war)
Es ist nicht so, dass mir die Bekannten ausgingen, die Hundewiese ist unerschöpflich, in meiner Stadt gibt es geschätzte 8000 bis 10000 Hunde, die klarerweise auch Besitzer haben. Ganz sicher werde ich aber nicht auf die Hundewiese mit Finanzanalysen hausieren gehen.
Von AK und WK heißt es jedoch, es liege nichts Negatives über die Firma vor, sodass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Ich werde jedenfalls keinen Termin mehr machen, bis ich die Übungsanalysen bezahlt bekommen habe. = somit vermutlich aufhören

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Euro Finanz Service AG - seriös?
29.01.2010, 20:10:12
Hallo,

war selber lange Zeit im Strukturvertrieb tätig. Ich kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen schildern.
Es gibt AWD, OVB, EFS und wie sie alle heißen aber es kommt nicht auf das Unternehmen an, sondern auf die Führungskraft.
Es gibt überall gute und weniger gute Führungskräfte, aber entscheide dich für ein Unternehmen -deine Führungskraft sollte mind. einige Jahre beim selben Unternehmen tätig sein- und ziehe den Karriereplan bzw. Erfolgsplan durch. Wenn du fleißig bist, kannst du deine eigene Karriere aufbauen und sogar Jahrzehnte gut verdienen. Es wird im Laufe der Zeit immer wieder versuche geben, dich von deinem Unternehmen abzuwerben aber mach das auf keinen Fall - das hat mir die Karriere gekostet. Du wirst Anrufe erhalten das du ein besseres Angebot bekommst, das du mehr Geld verdienen wirst, das alles viel leichter sei usw. Alles Schwachsinn! Es gibt Mitarbeiter, ja sogar Unternehmen die nur so zu neuen Mitarbeitern kommen. Leidtragender ist immer der Kunde bzw. der neue, unerfahrene Mitarbeiter oder sogar die erfolglose Führungskraft die den Schwachsinn glaubt das wo anders alles leichter sei - zu 100% wechseln nur erfolglose Führungskräfte.
Bei der Auswahl deiner Führungskraft bzw. kannst du dir diese nicht aussuchen, lass dir von demjenigen eine Rangliste vorlegen oder frage ihn nach seiner letzten Beförderung.
Mein persönlicher Tipp: Bei Führungskräften die vorher bei einem anderen Vertieb waren - Finger weg! Das sind meist Menschen denen du als Person egal bist, die nur das Geld welches sie an dir verdienen können, sehen! Man könnte diese auch Söldner nennnen - wo sie mehr bekommen dort gehen sie hin, einmal, zweimal, dreimal usw. denn Menschen ändern sich NICHT!
Ich persönlich war bei der OVB in Wien tätig, bis ich den Fehler begann und mich auf ein "bei uns ist alles leichter, kein schlechter Ruf, mehr Geld.." einlies. Als ich gewechselt war, merkte ich, das nicht alles so goldig ist wie zuvor mir berichtet wurde. Das größte Problem war, das meine neuen Führungskräfte mir so viel schlechtes über mein ehemaliges Unternehmen einredeten, das ich mich sogar mit meiner alten Führungskraft zerstritten hatte und so gab es auch kein Zurück mehr. Ich sollte nicht mehr erreichbar sein, sollte alte Kollegen anrufen (selbstverständlich freiwillig HAHA) und so war der Rückweg verbaut. Ich bin überzeugt davon, dass ich heute noch in der Branche wäre, gebe es nicht so Typen die mich mit ihrem schleimigen Getue überzeugt hätten. Diese Typen geben aber auch nicht auf! Ständig rufen sie mich an und fragen wie es mir gehe, ob wir wiedermal auf einen Drink gehen usw. Mittlerweile geht mir der Vertrieb nicht mehr ab, habe gute Gewinne mit div. Aktien gemacht und bin überzeugt, dass ich den Einen oder Anderen Abwerber sogar als Gärtner oder Haushälter einstellen könnte! Viel Spaß bei deiner Entscheidung!







Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Euro Finanz Service AG - seriös?
27.02.2010, 19:12:51
Ich habe selbst einige Monate dort gearbeitet und im Grunde kann man in solchen Dienstleistungsunternehmen durchaus einiges verdienen. Man darf lediglich keine Probleme damit haben in den ersten Wochen und Monaten seiner Familie sowie seinen Bekannten- und Freundeskreisen Versicherungen anzudrehen. Selbstverständlich müssen sie keine Gebühren entrichten, sondern lediglich ein paar Namen und Telefonnummern von ihren Bekannten nennen |-D.

Diese Arbeit habe ich dann im Endeffekt hingeschmissen, da mich diese unzähligen Halbwahrheiten irre viel genervt haben. Das fängt schon bei der Berufsbezeichnung "Finanzberater" an. Im Grunde gibt es keinen konkreten Unterschied zwischen einen "Finanzberater" und einem "Verkäufer". Die Kundgabe, dass man im Interesse des Kunden agiert ist doch ein kompletter Schwachsinn, da der Berater ausschließlich auf seine Provision schaut. Dass die Provision in den Versicherungen "versteckt" ist, fällt den Kunden im besten Fall erst einige Jahre später auf. Aufgrund dessen ist es immer absolut relevant sich die Verträge ganz genau durchzulesen. Auf 28 Seiten kann in genau 2 Zeilen angeschrieben sein wieviele "versteckte Gebühren" man irgendwann einmal zahlen muss.

Unter anderem deshalb sind mir auch Banken/Finanzdienstleister wie beispielsweise die Capital Bank sympathischer, da man dort per Honorarberatung arbeit.
Sprich: Dort herrscht ein Provisionsabgabeverbot. Da also keine Eigeninteressen seitens meines Beraters bestehen, kann man hier also tatsächlich von einem Berater und keinem Verkäufer sprechen.

Ich hoffe, dass sich diese Honorarberatung auch irgendwann einmal in den ganzen EFS, OVB, etc-Phraseninstitutionen durchsetzen wird. Allerdings zweifle ich daran ein wenig, wenn ich mir ihre allgemeinen Wachstumsraten genauer ansehe.

27.02.2010, 19:14 Uhr - Editiert von Das ist Fledermausland!, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Euro Finanz Service AG - seriös?
30.05.2010, 13:11:26
Hallo,

ich habe schon einige berechtigt negative Berichte zu dem Unternehmen EFS AG gelesen und möchte nun auch gerne mal meine Erfahrungen bzw. Erkenntnisse über dieses Unternehmen hier niederschreiben.

Bei der EFS AG wird mit Unabhängigkeit und individueller, auf den Kunden zugeschnittener Beratung geworben. Viele Vermittler legen darauf Wert, dass vermittelt und nicht verkauft wird. Natürlich wird verkauft und zwar in aller Regel das, was am meisten Provision bringt bzw. für die EFS wirtschaftlich rentabel ist. Das ist nun mal so bei Unternehmen und so eben auch bei Strukturvertrieben. Es ist doch hinreichend bekannt, dass es sich bei Finanzstrukturvertrieben wie der EFS um eine provisionsorientierte Vermittlung handelt und somit die Neutralität im Gegensatz zu einem Honorarberater bei weitem nicht gewährleistet ist. Ich stelle mir schon die Frage, ob die Beratung so individuell ist bzw. war, wenn man damals massenweise Meinl als mündelsicheres Produkt und Sparbuchersatz verkauft hat.

Es sind ja auch schon einige Klagen gegen die EFS AG wegen diverser Themen eingereicht worden. Wer es nicht glaubt kann ja gerne selbst im Internet recherchieren.

Außerdem finde ich es erschütternd, wenn man mit falschen Versprechungen immer wieder Leute zu Vorstellungsgesprächen einlädt, und aus einem Laien, welcher noch nie etwas beruflich mit der Finanzbranche zu tun hatte, in kürzester Zeit versucht einen Finanzprofi zu machen und diese dann auch nach sehr kurzer Zeit hinausschickt um Termine zu vereinbaren. In einem Strukturvertrieb sind die wahren Gewinner doch in der Regel immer nur ganz wenige ganz weit oben, welche von Anfang an dabei gewesen sind. In den Beginnseminaren für die Neulinge wird immer wieder damit geworben, dass man auch an die Stelle der vortragenden Führungskräfte in sehr kurzer Zeit rücken kann. Vertriebsmanager und Direktor sei doch angeblich eine sehr gute Position wo man locker einen Porsche fahren, mehrmals im Jahr nach Thailand reisen und sich etliche Luxusuhren z. B. leisten kann. Mir sind allerdings Vertriebsmanager bzw. Vertriebsdirektoren bekannt, welche über nicht mehr so viele finanzielle Mittel verfügen. Für etliche hat die EFS keine erfreuliche Zukunft gebracht und die Fluktuation bzw. der Personalschwund ist nicht unerheblich. Ich kenne einige die sowohl psychisch als auch finanziell sehr weit nach unten gerutscht sind. Ist es das wert?

Ich finde es gleichfalls traurig, dass EFS-Leute auf Foren probieren Eigenwerbung zu machen. Ich finde so etwas nicht seriös und eher kontraproduktiv. Natürlich darf jeder seine Meinung vertreten, aber dann bitte doch ehrlich.

Man sollte sich aus meiner Sicht nicht von dieser "Luxuswelt" und materiellem Reichtum sowie dem nicht immer so schnellen Geld blenden lassen.

Falls die EFS AG an diesem Artikel etwas auszusetzen hat und meint er schädige Ihren Ruf zu UNRECHT, dann soll sie bitte belegen, was unwahr ist. Ich finde es traurig, dass man keine negative Kritik duldet und versucht die Leute unter Druck zu setzen. Warum? Man kann sich doch der Kritik stellen und offen über alles reden.

30.05.2010, 13:38 Uhr - Editiert von Strukturkritiker, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Euro Finanz Service AG - seriös?
14.07.2010, 15:51:29
o zum Tema EFS-AG ich war selber bei diesen Unternehmen Tätig hab den VL gemacht und auch den gewerblichen Vermögensberater aber alles im ganzen war das nur ein weitera schritt zu lernen.
Bei der Firma ist es wichtig seine bekannten abzugaßen und seine freunde abzuschliesen und wenn d dann noch potenzial über hast hast du eine freunde mer und so weiter
den es geht nur darum schnell mal eine fond polizze zu verkaufen und dann ist der Kunde egal aber was sols ich hab nch 2 wochen schon meine erste fond polizze verkaufen müssen aber alleine und hatte noch nicht mal eine ahnung was ein fond überhaubt ist und darüber hinaus muss mann irgent welche leute auf der straße anquatschen und bla bla bla
es ist nicht einfach die richige versicherung zu finden aber geht zueinen versicherungsbüro mit eihnen nahmen oder bleibt bei euren versicherungen .
denn der klu bei dem ganzen ist es einfach fondgebundene lebnsversicherungen zu verkaufen den die bringen am meisten provisonen und der kunde darf meistens mit einen minus austeigen weil er eine polizze auf 35 jahren verkauft bekommen hat und die garantien die die efs verspricht ja erst nach 35 jahren zu greifen beginnt also bitte unterschreibt nicht
damit ihr euch mal vorstellen könnt wieviel provision für einen 100,- fondpolizze bezahlt wird
es sind unglaubliche 3000 euro und mehr allso köönt ihr euch mal vorstellen wo die kosten für den kunden her kommen

sorry für meine rechtschreibung mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Euro Finanz Service AG - seriös?
17.08.2010, 00:20:26
Hallo Leute

Ich begehe mit meinem posting keinen rufmord oder sonst dergleichen, es ist ein reiner erfahrungsbericht als ehemaliger EFS-Vermittler, hier werden auch keine firmeninterne sachen preisgegeben !!

bin selbst mal bei der EFS-AG gewesen.

ich schildere mal wie der anfang ist und was das überhaupt für ne abzocke ist.
bin gerade selbst vor kurzen ausgestiegen und habe mich der AK gewendet das mir diese helfen wegen der dienstverhältnissauflösung den alleine schafft man das nicht ohne kosten.

Es fängt mal mit dem Bewerbungsgespräch an und denen war das mal überhaupt egal ob ich ne ausbildung habe oder sonst dergleichen und hätten gemeint ja das "profil" würde passen, ich dachte mir nur welches profil verdammt.
Naja dan war ich mal beim beginnseminar und das war alles *piep* wie schön es wäre soviel geld zu verdienen und meinten das ein normaler arbeiter nicht in der lage wäre eine familie zu gründen mit einem durchschnittsgehalt von € 1400,- das geht nur wen man einen " guten nebenverdienst " hat und zwar durch die EFS-AG.
Das ist schon mal ne reine beleidigung, es gibt keine "besseren menschen", es gibt menschen die mit ehrlicher arbeit ihr geld verdienen und menschen die ihr geld auf falsche art und weise verdienen und das sind die EFS-ler !!

Da dachte ich mir naja etwas nebenverdienst wäre auch nicht schlecht bis ich das KOMPLETTE SYSTEM VON DER EFS-AG DURSCHAUTE !!

es gibt sogenannte "stufen":

1. aquasiteur €2,-
2. berater für finanzanalyse €3,-
3. Produktberater €4,-
4. verkaufsleiter

jetzt mal das "einheiten" system
€50,- was der kunde über die efs-ag investiert sind 54 einheiten.

wen man zb. 54 einheiten schreibt das in der 1. stufe mal €2,- verdient man €108,-
in der 2. stufe wen man zb. wieder 54 einheiten schreib und das mal 3 sind €162,- .... USW.......
so werden diese leute zu "viel geld" angezogen !!

Das system läuft mal so ab
da gibt es ein einheitensystem von der 1. in die 2. stufe gelangt man mit 250 einheiten, das sind ca. 5 kunden den pro kunde hat man ca. 50 einheiten und mehr je nachdem wieviel geld der arme kunde über die efs investiert.
dan von der 2. in die 3. stufe sind es 1000 einheiten.
Jetzt kommt mal das ganze so richtig am laufen

den wen man in die 4. stufe will braucht man 2000 einheiten die man selbst schreibt und 4000 einheiten von der gruppe.
Gruppe bedeutet leute die man wirbt und in die efs-ag als vermittler dan nebenberuflich anfangen, ist auch nicht besonders schwer bei der efs genommen zu werden, den die nehmen wirklich fast JEDEN !!

Dan heißt es laut broschüre das ihr berater ( ist derzeitig produktberater ) und ist an ihren wohl interessiert das sie sich hinaufarbeiten und soviel einheiten wie möglich schreiben.
ist doch ganz klar den wen der berater sagt er soll soviele einheiten wie mögliche schreiben soll werden auch diese einheiten dem produktberater angerechnet das er dan so schnell wie möglich Verkaufsleiter wird.

Das rennt die ganze zeit so weiter den in der 1. stufe muss man die sogennanten "probeanalysen" machen und wer sind die leute mit denen man die analysen machen sollte, die eigenen verwanten, freunde und nachbarn.
Ich habe es sogar geschafft ohne die probeanalysen sondern habe gleich fremdkunden bekommen.
ich sage nur zum glück, weil sonst würde mich keiner mehr anschauen den bei geld hört freundschaft auf.

Jetzt kommt noch ein seeehr bedeutender höhepunkt.
Jeder mitarbeiter hat ein normales konto mit seinen gutschriften und ein sogennantes storno konto.
glaubt ihr echt das die ganze ausbildung gratis ist und ihr das alles umsonst bekommt, natürlich nicht das einzige was gratis ist, ist die luft und mehr auch nicht.
beim stornokonto werden euch die ganzen unterlagen pauschal berechnet und zwar länge mal breite und die kurskosten auch !!
und nach einer pauschalberechnung bekommt man mal eine auszahlung !!

nach einiger zeit wo ich das ganze mal durschaut habe, habe ich soo ein schlechtes gefühl gehabt weil ich dan draufgekommen bin das ich durch meine arbeit kein ehrliches geld verdiene sondern durch abzocke und so ein mensch bin ich nicht !!
Leider bemerkt man es sehr spät oder gewisse auch garnicht.
Den diese leute sind wirklich schon geschult im beginnseminar das sie die neuen leute anlocken.

Die EFS-AG vermitteln ach so gute produkte fürs hausbaun, existenz, bla bla bla da haben diese schon mal 4 konzepte die mal
1. NICHT SICHER SIND !! und der kunde darauf nicht hingewiesen wird
   den wer auf risiko steht geht zur bank und kauft aktien, fonds, usw...
2. auf die armen kunden so eingeredet wird das leider zuviele leute auf
   diese masche reinfallen und leider seeehr viel geld investieren wo der
   EFS-ler geld ohne nie macht !!

Jetzt kommt nochmal etwas, glaubt ihr echt die EFS-AG versichert welche, natürlich nicht, in die ersten 3 stufen sollte man doch nur nebenberuflich bleiben das man versichert ist und ja sicher kann man auch hauptberuflich einsteigen aber dan nur als selbstständiger "vermögensberater" den da muss man ja auch selber seine versicherung zahlen.
aber natürlich ist man ja ach soo gut bei der EFS-Versichert hahahahaha.

Die super service bei dem sogennaten "ABS-System", die habt ihr auch bei euren versicherungsmakler, ich sage nur, bei euer arbeitnehmerveranlagung ( lohnsteuerausgleich ) da hilft er euch sicher gerne, und mit neuen produkten sagt euch das der versicherungsmakler genauso ;-).
Den ich selbst bin schon seit 5 jahren bei meinem versicherungsmakler und da hat die efs mal geschaut ob es was "besseres" gibt wo ich weniger zahle, ratet mal die efs hat nichts gefunden.
und mal ehrlich wo die kredite am günstigestn sind, kann man auch selbst mal 15 minuten hinterm pc sitzen und schaun bei welcher bank die zinsen am höchsten und am niedrigsten ist.


wer unbedingt einen nebenjob braucht dan nehmt euch einen geringfügigen an ( zb. taxifahrer, zeitungen austragen, kellnern, usw... ), den wer mehr als über die grenze von ca. €300,- verdient darf noch ordentlich steuern nachzahlen !!

[snip]

AN ALLE DIE DAS HIER LESEN, [snip] !!!!
FANGT NIEMALS ALS VERMITTLER AN ODER WERDET KUNDE !!!

[snip]

ich weiß von was ich hier rede da könnt ihr mir gerne glauben !!


über eine persönliche nachricht oder replay würde ich mich freuen.
bei sonstigen fragen kann ich euch gerne noch beraten.
den ich will nicht das irgegndwer der den bericht liest zur efs-ag rübergeht.


Mit freundlichen grüßen verbleibe ich

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.


20.09.2011, 10:30 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Euro Finanz Service AG - seriös?
27.11.2010, 10:58:24
Ich möchte hier nochmal allgemein etwas zu der Kritik im Zusammenhang mit der EFS mitteilen. Ich finde es gut, dass sich Leute trauen, trotz des durchaus enormen Drucks seitens der EFS, hier kritisch zu berichten. Ich finde es auch schockierend, das dieses Unternehmen nach wie vor, aus meiner Erfahrung heraus, keinerlei Einsicht zeigt.

Gut finde ich, das sich Leute mittlerweile auch trauen mal z. B. anzusprechen, welch enormer Druck seitens der EFS auf Vermittler ausgeübt wird. Schockierend finde ich den Verkaufsdruck, welchen man auf die kleinen Vermittler ausübt, sie öffentlich teilweise bloß stellt, nur weil die Verkaufszahlen nicht passen.
Ich finde es auch schockierend, wenn man nach wie vor damit wirbt, dass man unabhängig sei. Die EFS mag zwar in Privatbesitz sein, aber das Management hat eben nun mal mit solchen Produktpartnern in aller Regel Verträge, welche eben einfach wirtschaftlich für die EFS interessant sind. Es werden eben auch in aller Regel die Produkte verkauft, bzw. sogar geschult diese Produkte schwerpunktmäßig anzubieten, welche eben am meisten Provisionen bringen. Man wirbt damit, dass, man "ohne Beratungshonorar oder Maklergebühren" verkauft. Wo steht aber bitte ganz eindeutig, dass die EFS dann eben auf Provisionsbasis ihre Geschäfte macht??? Wird jedem Kunden erklärt, dass z. B. bei einer LV von 100,- im Monat und 35 Jahren Laufzeit etliche tausend Euro an Provision erst mal wegkommen?
Ich finde es außerdem nach wie vor unseriös, wenn man insbesondere in einer solch sensiblen Sparte wie dem Finanzbereich nebenberuflich tätig sein kann und schon nach einigen Wochen auf die Allgemeinheit losgelassen wird um Finanzprodukte zu verkaufen. Ich finde es nicht seriös, wenn zu mir einer kommt und sagt, er habe bis vor kurzem an der Tankstelle hinter der Kasse oder beim Supermarkt um die Ecke oder Schreiner gearbeitet, ist seit einigen Wochen bei der EFS und möchte mir nun so gut wie meine ganzen Finanzen auf den Kopf stellen. Dieser Herr oder Frau X kann mir aber vielleicht noch nicht mal erklären, was der Unterschied zwischen einer Aktie und einem Zertifikat, bzw. was ein Fond ist und für was eine Fondgebundene Lebensversicherung ist, erklären.
Bei der EFS wirbt man mit "solide und renommierte Produktpartner". Ist Meinl so solide und renommiert? Außerdem finde ich es unverantwortlich wenn ein "Allfinanzberater" etliche seiner Kunden den MEL auf Kredit hat kaufen lassen. Dies hat für mich mit Finanzberatung überhaupt nichts mehr zu tun sondern dies finde ich einfach unverantwortlich. Der Vorteil für die EFS ist klar, nämlich doppelte Provision für Den Meinl-Abschluss und den Kredit.
Man wirbt mit "kein finanzielles Risiko" bzgl. eines "Nebenjobs". Mir sind etliche Vermittler bzw. ehemalige bekannt, welche ein enormes Risiko eingegangen sind (Miet- und oder Leasingverträge, viele Fahrtkosten, Büromaterial etc.). Man wirbt mit Menschlichkeit. Warum stellt man sich dann nicht der Verantwortung? Warum sind dann so viele Klagen am laufen? Warum sind so viele Menschen,sowohl Vermittler bzw. ehemalige Vermittler als auch Kunden, am Rande der Existenz bzw. sind schon überschuldet?
Ich würde mir wünschen, wenn die Verantwortlichen der EFS AG weniger an das Geld denken und mehr an das menschliche Miteinander, Ethik und Moral. Bitte, bitte, bitte. Danke. Ich hoffe, dass irgendwann solche Strukturvertriebe in Österreich und Deutschland, wie in anderen Ländern, verboten werden. Ach und nochmal, Lasst euch nicht vom Luxus und vom Geld blenden. Das ist nicht alles im Leben. Das Ziel eines Stukkis ist seine Struktur so schnell wie möglich so groß als möglich aufzubauen. Auch wenn man in diesen tollen Seminaren immer wieder damit wirbt, jeder kann an die Stelle der Obersten kommen, denn jeder kann sich eine Struktur aufbauen. Man denkt aber anscheinend nicht daran, dass es nicht unendlich viele Menschen gibt und somit das Ganze schon rein mathematisch keinen Sinn macht. So mehr möchte ich vorerst nicht schreiben. Wenn ich  Lust habe, dann kommt wieder was. Mal sehen ob von der EFS  beantragt wird, dass hier einige kritische Berichte gelöscht werden, da diese angeblich unwahr sind. Liebe EFS, dann beweist bitte, dass die Artikel unwahr sind.

16.02.2011, 11:48 Uhr - Editiert von Strukturkritiker, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Euro Finanz Service AG - seriös?
21.06.2011, 13:18:40
OK ich hab da jetzt eine Frage an ALLE

Gestern Vormittag war einer von der EFS bei mir.
Er hat mir gezeigt was die so machen und dann haben wir meine Daten aufgeschrieben.
Meiner Meinung nach hat der das ziemlich professionell gemacht.

Und eins muss ich auch sagen ich hab’s ihm nicht leicht gemacht ich hab viel nachgefragt weil ich von haus aus Skeptiker bin und mich schon immer für Geld interessiert habe.
Ich bin nicht der Kunde der zu allem ja und Amen sagt, ich prüfe, vergleiche und das seit Jahren.
Aber eins hat mich schon überrascht!
Bei mir waren schon einige andere drei Buchstaben Mitarbeiter die mir erklären wollten, UNABHÄNGIG & OBJEKTIVE VERMÖGENSBERATUNG

Aber einer wollte mir dann ALLES von Generali, der andere von der Wiener Städtischen andrehen (UNABHÄNGIG????? OBJEKTIV???????)

Der Nächste wollte vergleichen und was hat er verglichen? Meine Sparformen.
Der Rest ??? war ihm wohl egal!!!!

Und so weiter von den Vertretern der Gesellschaften nicht zu sprechen

Also hab ich mir bei ALLEN Versicherern im Ort Angebote eingeholt und überall das Beste Raus gepickt. (viel Zeit verbraucht!!!)

Das heute hat mir echt besser gefallen als alle Gespräche zuvor!
Und von wegen Protzen der EFSler trägt Anzug na und??


JETZT MEINE EIGENTLICHE FRAGE!!!!!

Hat hier irgendjemand eine Echte Erfahrung gemacht?

Fast alle hier schreiben negativ. Das verunsichert mich jetzt schon und drum poste ich jetzt auch was!
Der Hass den man hier so liest, woher kommt der?
UND soll ich zu dem Beratungstermin gehen?

Hoffe auf zahlreiche und nicht nur sinnlose Antworten!!!
Danke

PS warum Verbrecher??



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Euro Finanz Service AG - seriös?
24.06.2011, 00:00:52
Warum der Hass? Oft aus erfahrung, unwissenheit beim Vertragsabschluss und wenn man später darauf kommt wie die Unternehmen wirklich arbeiten (und sie dich quasi be*PIEP* haben) entwickelt sich der Hass.

Alle diese Unternehmen verdienen daran, dass sie an den Verträgen die sie dir Verkaufen wollen sehr viel mitschneiden.

Theoretisch könntest du den gleichen Vertrag haben, nur um den Anteil den dein "Finanzberater" mitschneidet günstiger.

Wenn du, so wie du schreibst, schon Angebote eingeholt hast usw. dann machst du die Sache richtig und brauchst keinen von den Beratern, die nur an deinen Verträgen mitschneiden wollen.

Das ganze komm einfach mal vorbei, lass dich einfach mal beraten usw. ist Teil eines Stufenplan bei welchem man langsam von ihrem System überzeugt werden soll. Genauso schreiben hier einige User absichtlich komplett positiv über solche Firmen als Fake nur damit es mehr Kunden gibt.

Provisionen und Kickbacks sind oft so hoch, dass normalerweise rentable Finanzproduke zu extrem schlechten, unrentablen Finanzprodukten werden. Bestes Beispiel sind Lebensversicherungen. Es ist aber in der Natur des Beraters, dass er dir nicht den Vertrag empfielt welcher für dich am Besten ist, sondern welcher für ihn am besten ist, also möglichst viel Provisionen und Kickbacks hat.

Das ganze gilt essenziell auch für Bankberater, oder Makler. Die wählen meist aber nur den Vertrag mit den höchsten Provisionen von einem Anbieter, worin hingegen die "unabhängigen" den Vertrag mit den höchsten Provisionen aus mehreren Anbietern wählen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Euro Finanz Service AG - seriös?
25.06.2011, 17:51:20
Am Donnerstag fand nun die Beratung statt.
Ich muss sagen POITIV POSITIV!!
Der Berater ist kompetent und die ERSPARRNISS 631,23€ pro Jahr

Als erstes hat er mir gezeigt was ich habe und wie er das beurteilt.
Muss sagen in Sachen Bausparer wurde ich von meiner Bank nicht richtig Informiert

Bei den Lebensversicherungen und Fonds hat er mir bessere Alternativen aufgezeigt.
Die ich noch prüfen werde bevor ich unterschreibe.

Aber bei den Sachversicherungen  SPAREN  SPAREN  SPAREN 

Und das in allen Sparten zu besseren Leistungen und das obwohl ich dachte da geht nix weil ich schon „alles“ verglichen habe.

Da kann mir niemand erzählen, dass diese Berater das zum eigenen Wohl machen.
DIE EFS-AG ARBEITET EINDEUTIG ZU MEINEN = KUNDEN WOHL!!!!!

Ich hab diese Vorteile, natürlich zu meinem Vorteil, sofort genutzt!!!
Wer zahlt schon freiwillig über 600€ umsonst für seine Absicherung wenn man mehr Leistung für weniger bekommt?????

Nachteil????
Meine bisherigen Versicherungen sind erst bis ende des Jahres umzustellen.
Bedeutet, die volle Ersparnis ist erst mit Jahreswechsel möglich.

Und selbst mein Bänker, bei dem ich meine „alte“ Zukunftsvorsorge abgeschlossen hatte, musste gestern beim nachfragen zugeben, dass die Produkte die mir von der EFS-AG angeboten worden sind, sehr gut sind, und er keine Vergleichbaren Angebote hat.

Da frag ich mich jetzt wie kann das sein, dass bei mir alles stimmig ist, ich mir ordentlich Geld spare (631,23€) und das manchen nicht gefällt??

Ich nutzte das für mich erstellte Konzept und für alle anderen sage ich:

PROBIERT ES AUS; PRÜFT UND ENTSCHEIDET EUCH SELBER SO WIE ICH

PS. Für die Leistung hat ich mein Berater wirklich jeden Cent verdient.
Und wenn der Service dann auch das hält was er verspricht…..

EMPFEHLENSWERT
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Euro Finanz Service AG - seriös?
25.06.2011, 17:52:30
Am Donnerstag fand nun die Beratung statt.
Ich muss sagen POITIV POSITIV!!
Der Berater ist kompetent und die ERSPARRNISS 631,23€ pro Jahr $-)

Als erstes hat er mir gezeigt was ich habe und wie er das beurteilt.
Muss sagen in Sachen Bausparer wurde ich von meiner Bank nicht richtig Informiert

Bei den Lebensversicherungen und Fonds hat er mir bessere Alternativen aufgezeigt.
Die ich noch prüfen werde bevor ich unterschreibe.

Aber bei den Sachversicherungen  :-)SPAREN  :-) SPAREN :-) SPAREN :-)

Und das in allen Sparten zu besseren Leistungen und das obwohl ich dachte da geht nix weil ich schon „alles“ verglichen habe.

Da kann mir niemand erzählen, dass diese Berater das zum eigenen Wohl machen.
DIE EFS-AG ARBEITET EINDEUTIG ZU MEINEN = KUNDEN WOHL!!!!!

Ich hab diese Vorteile, natürlich zu meinem Vorteil, sofort genutzt!!!
Wer zahlt schon freiwillig über 600€ umsonst für seine Absicherung wenn man mehr Leistung für weniger bekommt?????

Nachteil????
Meine bisherigen Versicherungen sind erst bis ende des Jahres umzustellen.
Bedeutet, die volle Ersparnis ist erst mit Jahreswechsel möglich.

Und selbst mein Bänker, bei dem ich meine „alte“ Zukunftsvorsorge abgeschlossen hatte, musste gestern beim nachfragen zugeben, dass die Produkte die mir von der EFS-AG angeboten worden sind, sehr gut sind, und er keine Vergleichbaren Angebote hat.

Da frag ich mich jetzt wie kann das sein, dass bei mir alles stimmig ist, ich mir ordentlich Geld spare (631,23€) und das manchen nicht gefällt??

Ich nutzte das für mich erstellte Konzept und für alle anderen sage ich:

PROBIERT ES AUS; PRÜFT UND ENTSCHEIDET EUCH SELBER SO WIE ICH

PS. Für die Leistung hat ich mein Berater wirklich jeden Cent verdient.
Und wenn der Service dann auch das hält was er verspricht…..

EMPFEHLENSWERT
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Euro Finanz Service AG - seriös?
28.06.2011, 18:28:28
Hallo Leute also ganz kurz zur Info
Ich habe mich jetzt auch ein bisschen schlau gemacht über die EFS

1.) 1200 Mitarbeiter Ich kenne kein unternehmen das schlecht ist was 1200 Mitarbeiter hat und jedes Jahr Schwarze zahlen schreibt


2.) Natürlich läuft das geschäft auf einer Provisionsbasis ist doch klar
Allerdings darf ich dan zu keinem Makler bzw. Versicherungsvertreter mehr gehn, die arbeiten doch auch auf Provision außer die Bürohängste....
THATS LIFE so läuft das Geschäft nun mal.

3.) das ist das wichtigste Ich komme aus Innsbruck und bin selbstständiger Unternehmer und ich habe mir mal die Mühe gemacht, 3 Leute unabhängig von einander zur EFS zu schicken und sich speziell von Herrn Michael Reisenberger beraten zu lassen ( Der Verkaufsdirektor von Tirol )

Er hat sich wirklich als sehr professionell und hilsbereit gezeigt...

Er hat dem 1 Herrn 394 Euro eingespart bei besseren Konditionen
           2 Herrn 430 Euro eingespart bei zirka gleichen Konditionen
       der 3 Frau  520 Euro eingespart bei minimal schlechteren Konditionen
                  allerdings waren die Prämien davor sehr Überteuert.
                 JÄHRLICH VERSTEHT SICH (nach abzug der Vertragsspesen)

      
Diese Verträge habe ich dan von der Finanzaufsichtsbehörde überprüfen lassen und es ist wirklich alles sehr seriös und super abgelaufen außerdem habe ich erfahren das die österreichische Finanzaufsichtsbehörde die EFS sehr genau prüft und noch nie etwas wirklich fehlerhaftes gefunden hat zumindest in TIROL

Selbst wenn die Berater Provisionen kassieren für jeden Abschluss liegt es doch am Berater selber und nicht an der EFS ob es eine gute Angelegenheit ist oder nicht VERTRAUN ist das Stichwort ein schlechter Berater der einem Kunden eine VERSICHERUNGVERKAUFT die komplett fürn A.... ist da kann doch die EFS nichts dafür gleich wie wenn ein Autoverkäufer einem einen Leien einen Golf zum Preis eines Ferraris verkauft

Meine Meinung: Ich denke die Firma ist seriös und ok....

Der Berater Herr Michael Reisenberger ist meiner Meinung nach sehr kompetent.

Für mich ist es allerdings uninteressant da mein bester Freund Generaldirektor der BTV und ich seit ich denken alle Bankangelegenheiten nur mit ihm mache und für mich Freundschaft wichtiger ist als 300 Euro bis 500 Euro jährlich einzusparen.

Falls sich jemand fragt warum ich mir diesen Aufwand angetan habe:

Der Sohn von der besten Freundin meiner Frau möchte bei diesem Unternehmen anfangen und deshalb habe ich es überprüft.

ich hoffe ich habe euch einwenig weiter helfen können

mfg

PS.: man muss einen Makler finden der seriös ist und für den HILFE vor GELD steht und nicht ob EFS


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Euro Finanz Service AG - seriös?
28.06.2011, 19:59:24
1200 Mitarbeiter Ich kenne kein unternehmen das schlecht ist was 1200
Mitarbeiter hat

AWD hat noch mehr Mitarbeiter und noch viel mehr Klagen am Hals |-D
bin selbstständiger Unternehmer

gibts auch unselbständige?
habe mir mal die Mühe gemacht, 3 Leute unabhängig von einander zur EFS zu
schicken

OK, du wolltest ihnen durch die Blume sagen: schleichts euch, ich will euch nie wieder sehen
Diese Verträge habe ich dan von der Finanzaufsichtsbehörde überprüfen lassen

der Kaiser von China hat sicher auch drübergeschaut, gell?
Wer soll denn das sein, deine Finanzaufsichtsbehörde??? Die ÖENB oder die FMA?
Eines ist aber ganz sicher: beide interessieren sich einen SCHEISSDRECK für deine "optimierten" Versicherungsverträge. Die Behauptung ist also eine offensichtliche Lüge!

liegt es doch am Berater selber und nicht an der EFS ob es eine gute
Angelegenheit ist oder nicht VERTRAUN ist das Stichwort ein schlechter Berater
der einem Kunden eine VERSICHERUNGVERKAUFT die komplett fürn A.... ist da kann
doch die EFS nichts dafür gleich wie wenn ein Autoverkäufer einem einen Leien
einen Golf zum Preis eines Ferraris verkauft

ja, sichalich. Weil der Berater ja keinerlei Leistungsdruck hat und völlig frei entscheiden darf, was er einem Opfer aufschwatzen darf.
Der Sohn von der besten Freundin meiner Frau möchte bei diesem Unternehmen
anfangen und deshalb habe ich es überprüft.

was hat der arme Bub verbrochen, daß er so bestraft werden soll?
ich hoffe ich habe euch einwenig weiter helfen können

oh ja, du hast ganz wesentlich zu unserer Meinungsbildung über 3-Buchstaben-Finanzoptimierer beigetragen >:-)


mfg
AVS
28.06.2011, 20:11 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Euro Finanz Service AG - seriös?
29.06.2011, 13:05:44
1200 Mitarbeiter Ich kenne kein unternehmen das schlecht ist was 1200 Mitarbeiter hat und jedes Jahr Schwarze zahlen schreibt


Scientology hat laut Eigenangaben 10 Mio Mitglieder und trotzdem ist es nur ein Verein, der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht!

Er hat dem 1 Herrn 394 Euro eingespart bei besseren Konditionen
           2 Herrn 430 Euro eingespart bei zirka gleichen Konditionen
       der 3 Frau  520 Euro eingespart bei minimal schlechteren Konditionen
                  allerdings waren die Prämien davor sehr Überteuert.
                 JÄHRLICH VERSTEHT SICH (nach abzug der Vertragsspesen)


hast du die Beträge vielleicht auch noch auf Cent genau, damit es noch glaubwürdiger wirkt? ich mein, ich weiß nicht mal einen einzigen Beitrag von meinen eigenen Versicherungen auswendig ...

Diese Verträge habe ich dan von der Finanzaufsichtsbehörde überprüfen lassen


kannst du uns bitte das Prüfungsprotokoll zukommen lassen, damit wir uns selber davon überzeugen können? du wirst das ja bestimmt haben, immerhin kennst du ja auch alle Beträge so genau ...

ich hoffe ich habe euch einwenig weiter helfen können


ja, vielen Dank ... jetzt hab ich wieder einige Gründe mehr, warum ich bei denen nie Kunde werde ;)




        Verkaufe Windows 2008 Std. x64 inkl. 5 CALs, bei Interesse einfach melden!
29.06.2011, 13:09 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): VON MIR ALS EHEMALIGER MITARBEITER
29.06.2011, 14:37:42
Hi. Also wirklich...

ALLE PAAR MONATE POSTET HIER JEMAND, es ist nicht zu fassen.

[snip]

man KANN geld verdienen.
man KANN erfolgreich sein.
man KANN ....... DRAUFZAHLN.

Ich war monatelang im verkaufsstärksten Büro Wiens tätig [snip]

Ich hab wirklich nicht Lust lang hier herumzureiten deswegen
hier einmal schnell die geschäftspraktik der EFS inkl. kunden/mitarbeiteranwerbung:

Kundenanwerbung:

Möglichkeit A)
Ein Kunde sitzt bei der EFS für die Finanzanalyse und wird im Anschluss gebeten, 11 Personen vorzuschlagen, die auch Interesse an so einer "Analyse" haben könnten.

Möglichkeit B)
Offener Approach auf der Straße

Mitarbeiteranwerbung:

Möglichkeit A)
Du bist Kunde und machst einen leicht zu manipulierenden Eindruck (jung, dynamisch, gutgläubig etc.) Im Anschluss zur Analyse wird dir vorgeschlagen, dass man nach der Beratung und NACH ABSCHLUSS und Kauf eines Produktes ja auch Mitarbeiter werden könnte...wow klingt ja super!

Gut. Ich sags mal so.
Nahezu jedes verkaufte Produkt in Wien oder im größten Teil, ich möchte hier net üble Nachrede betreiben oder so, ist die fondsgebundene Lebensversicherung, kurz: FLV - warum? WEILS DEN MEISTEN UMSATZ BRINGT!

Fakten:
Das Unternehmen hat KEINE 1200 Mitarbeiter (zumindest keine FIXEN angestellten)
Es sind FAST alles selbstständige und auf freier Basis agierende Keiler.
Die EFS hat erfolgreich nach Ungarn expandiert in den letzten Jahren.


Der Gründer der EFS, Otto Wittschier, hat seinerzeit das Unternehmen OVB gegründet, wurde dann aus dem Vorstand geschmissen und hat dann die EFS gegründet. Die OVB ist heute grob verschrien aber die gesamte Praxis ist komplett ein und die selbe.

Also.
Sagen wir ein neuer Mitarbeiter verkauft eine FLV an einen seiner Freunde (natürlich wird er von seinem "Vorgesetzten", also dem Idioten, der ihm den Job vorgeschlagen hat (wenn das einer seiner Freunde war dann sag ich Dir, dieser Vollidiot, dem ghört eine geklescht, so etwas verantwortungsloses), suggeriert, er solle doch soviele seiner Angehörigen und Bekannten auf das Angebot und blabalbalabla ich hab jetzt wirklich keine Zeit, bitte denk dir den Rest. DU KRIEGST DEINEN ANRUF in ein paar Wochen, das versprech ich dir. Spätestens! Lass dich beraten und stell einfach bei jeder Frage ein paar mal lästige weitere Fragen und treibs ruhig auf die Spitze, dann hast du einen Spaß davon ;)

Gut Also:
1) Mitarbeiter Hr. Neu verkauft eine FLV um 50,-- im Monat an Kunde Naiv.
2) Hr. Neu bekommt mit der ersten Einzahlung rund 140,-- Provision
3) die EFS erhält insgesamt 3000,--, diese fließen aufgeteilt ans Managment und an die Top-"Berater", Betriebsleiter und whatsoever genannt.
Hört sich an wie leicht verdientes Geld aber die Kritik kommt hier schon ins Spiel. Man verkauft seine Freunde. Diese merken nach einiger Zeit, dass sie überrumpelt wurden. WEnn sie nicht mehr einzahlen (so wie ich) gehts ab zum gericht (so wie bei mir). Und Ich sags mal so. Ich war erfolgreich :)

Von Anfang an wird dir dein Kollegenstamm nahegelegt und in ein paar Jahren sind das deine einzigen Freunde.
Die Personen, die zu meiner Zeit in der EFS highearner warn sind heute Keiler bei der Telekom oder verkaufen Rasierer beim Saturn und ich muss jedesmal lachen wenn ich eins von diesen Gesichtern sehe.. Verdienen, dauerhaft gut, tun dort nur die Direktoren der einzelnen Filialen.
Große Pläne und Motivation! ALLES HUMBUG.
WENN DU DIR GERN ERZAEHLN LASST DASS DU ALS ANGESTELLTER KEINE FAMILIE ERNAEHRN KANNST DANN BITTE.

Der Sohn deiner besten Freundin soll bitte auf folgende Worte achten:

-Geld
-Wohlstand
-Reichtum
-wenig Arbeitsaufwand
-Beförderung

Sie werden OFT fallen. IN JEDEM SEMINAR.
so genug von dem mist.

Geschätzte Wochenarbeitszeit für ein "Traumgehalt" von 2.000 euro..sagen wir mal in etwa 40-80 stunden, kann auch höher oder niedriger sein. für einen erfolgreich vermittelten kredit von ca. 70.000,-- gibts etwa 700,--.. aber wie oft werden solche kredite vermittelt.. xD
Im Durchschnitt kriegst du nach 2 Beförderungen mehr aber da scheiden dann viele Mitarbeiter schon aus, weil sie das System dann meistens durchschauen auch wenns nicht transparent ist aber einem dann schon klar wird, dass man den Leuten dinge aufdrückt, für die sie meistens, wenn sie net eine nacht drüber schlafen, gleich eine unterschrift leisten, da sie im grunde überrumpelt werden.

Sag diesem Sohn deiner Freundin, dass er sich eine gescheite Arbeit suchen soll, damit er irgendwann Provision bekommt. Vielleicht hat er ne Matura, vielleicht studiert er. Seine Karrieremöglichkeiten sind aber stark eingeschränkt, wenn er mal 5-10 Jahre gekeilt hat.

wenn du mehr wissen willst dann stell bitte konkrete fragen,
freundliche grüße
fnatisch

e: was ich vergessen habe: natürlich variiert die geschäftspraktik von büro zu büro und innen drin von team zu team. während in meinem team eine freundliche politik herrschte, hatten unsere anderen teamleiter nur eines im sinn: verkaufen! Also wie gesagt achtung, objektiv bleiben und ja nix abschließen, was man net brauchen kann.
Im Übrigen gehört ein großer Teil der Aktien einigen Unternehmen..ich glaube es war die Generali aber sicher bin ich mir da nicht..bitte googlen oder Einsicht nehmen.. :)


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert


20.09.2011, 10:51 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): VON MIR ALS EHEMALIGER MITARBEITER
02.08.2011, 00:38:39
Ich hasse es wenn ich mir diese sachen so anschaue weil ich sehe das 90% keine ahnung habe was sie überhaupt schreiben.

Egal ob Makler EFS AWD DVAG oda GENERALI UNIQA VERTRETER

Diese Branche ist nunmal eine Provisionsabteilung!!!!!!!!!!

Aber warum hat noch keiner gefragt oder von euch klugen köpfen bzw. warum die provision bei kündigung zurück bezahlt werden müssen.

Vor jahren gab es mal einen vorfall ( wo provisionen noch nicht zurückbezahlt worden sind bei kündigung ) da sind Leute auf den Friedhof gegangen und haben Namen abgeschrieben und auf diese LV abgeschlossen und sie anschließend eingereicht da die Vers. die Provision im vorhinein überwiesen hat.

Nebenbei zur Info über Provisionen bei einer Sparform egal ob
Generali Classic Erleben (CLASSIC FIXZINS)
Generali CLEVER INVEST (CLASSIC FONDS MIX)
UNIQA    FLEXSOLUTION  (FONDS)

die Provision ist bei der CLASSIC ERLEBEN am höchsten egal ob ihr mir das glaubt oder nicht falls ihr wollt könnt ihr ja gerne nachfragen.

Warum??
Der Kunde spart sehr konservativ sehr sicher (IDIOTENSICHER)
natürlich nur zu 2-3% p.a bei der derzeitigen inflation ohne index müll
SEHR GUTES GESCHÄFT für die GENERALI

CLEVER INVEST
Der Kunde spart wiederum sehr sicher mit 2% fix GARANTIERT GENERALI und 1.6% derzeit GARANTIERT vom Staat verändert sich allerdings jährlich
natürlich folgt darauf eine gewinnbeteilung da die Zinseszinsen in sehr konservative fonds geht naja nur zur info will ja nicht werben oder so...

über Flex rede ich nicht da würde ich jetzt zuweit ins detail gehn..

Meiner meinung nach bietet die EFS eine sehr gute Platform und natürlich Leute zu was sagt ihr ja wenn ihr Kunde werdet zur FIRMA oda zum Berater???

Ist Mcdonalds schlecht wenn der store in München Kacke ist?? NEIN
Ist EFS schlecht wenn der BERATER XY Provisionsgeil ist??? NEIN
Ist PORSCHE INTER AUTO schlecht wenn ein Porsche nach 5km einen Motorschaden hat NEIN

bleibt objektiv und redet nicht ständig von klagen

Mcdonalds hat 39.000 klagen am Hals falls ihr euch wundert warum ich mcdonalds so oft als beispiel nehme ich Arbeite als Geschäftsleiter für McDonalds.

Und noch am rande EFS wird sehr streng überprüft von der FMA und es läuft nich so einfach ab wie ihr das glaubt mit abschließen und provision usw.

es gibt auch sicher leute die bei der DVAG bzw. OVB AWD sind die sich hier das maul zerreisen um di EFS schlecht zu machen umgekehrt genau so bei Firmen die so rießig sind ist leider nicht alles gold was glänz so jungs

gn8 und aufwiedersehn....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung