xbox 360 "osterpreissenkung"
Geizhals » Forum » Games » xbox 360 "osterpreissenkung" (194 Beiträge, 1404 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): xbox 360 "osterpreissenkung"
31.03.2009, 15:47:32
Genau das bezweifle ich da die PS3 viel zukunftssicherer ist

bis die PS3 dieses Argument auspielen kann, gibts schon wieder die nächste Generation, da die aktuellen Konsolen noch nicht mal ansatzweise ausgereizt werden! Außerdem ist die Programmierung für die PS3 viel komplizierter

Oh doch.. vl. ist es jetzt noch nicht so relevant aber in absehbarer zeit wird
die PS3 die XBox sicher überholen da die Xbox nur DVDs sowie CDs lesen

imho kaufen sich die meisten Leute eine Konsole, um zu spielen! Und wenn jemand wirklich ein Filmfreak ist, und alles in bester Quali sehen will, dann kauft er sich ein externes Gerät, da diese mittlerweile besser sind als die PS3

weiters wurden laut wiki von der Xbox 360 bereits 29Mio Exemplare verkauft

dann sieh dir bitte mal die aktuellen Absatzzahlen beider Geräte an, da führt die Xbox360 Meilenweit vor der PS3! Die Xbox360 hat halt am Anfang mal ne Zeit gebraucht, bis die Absätze angezogen haben (weiters hatte die PS3 am Anfang noch immer den PS2-Bonus).

Weiters ist ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt, dass es für die Xbox Mods gibts, und man somit Sicherheitskopien abspielen kann, was bei der PS3 imho nicht der Fall ist
---------------------------------------------------------------
VERKAUFE MS-Press Bücher (2.Auflage):

70-270: Microsoft Windows XP Professional
70-290: Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung
70-291: Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur
70-431: Implementieren und Warten von Microsoft SQL Server 2005

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): xbox 360 "osterpreissenkung"
31.03.2009, 16:49:45
Ich habe die aktuellen Zahlen genannt, Mitte März.. Kann mir nicht vorstellen
das sich in die letzten 2 Wochen viel geändert hat..

haben sich auch nicht. NUR: es ist nicht so das der abstadn rießig war und immer kleiner wird, sondern das der abstadn immer klein war und größer wird! die ps3 hatte einen viel besseren start als die xbox und aktuell werden woche für woche mehr bocen als playstatiosn vekauft. sie rücken nicht zamm sondern aunseinander.

davon abgesehen, glaub ich auch nicht das bluray für spiele so schnell notwendig sein wird (gibt ja bisher sehr wneige oder keine ?!) 4x so lang werden die spiele nicht so schnell dauern, "hd-grafik" haben sie jetzt schon also höchstens lange filmsequenzen können dazu kommen die wirklich viel platz brauchen... das wird sicher nicht das killerargument.

wenn ich einen bluray player will kauf ich sicher keine xbox und einen player.

aber zukunftssicherer ist die ps3 auch nicht wirklich... das sie so wie die leute die vor 2 jahren unbedingt quad-cores kaufen mußten... aktuell sind schneller dualcores noch immer weit schneller und die quad optmierten sachen kannst an einer hand abzählen ;)
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien

Melden nicht möglich
........
31.03.2009, 18:24:56
Ich bezweifle das die nächste MS Konsole in den nächsten 2-3 Jahren kommt und
ob die ein BD Laufwerk hat steht wohl in den Sternen

Microsoft hat gesagt, dass der Xbox360-Nachfolger frühestens 2011, wahrscheinlich aber erst 2012 kommen wird, also in doch absehbarer Zeit

und ob die ein BD Laufwerk hat steht wohl in den Sternen

warum sollte es das auch haben! BD interessiert momentan keinen, außer die echten Filmfreaks, die alles in höchster Quali haben wollen! BD ist also nicht das Killerargument, wie sich Sony das wahrscheinlich vorgestellt hat! Und ich glaube auch, dass sich BD nie richtig durchsetzen wird (da ja schon an anderen Technologien gearbeitet wird)

Noch nicht der Fall ist, wer weiß was die Zukunft bringt

kurz nachdem die Xbox360 veröffentlicht wurde, gab es Mod-Chips! Bei der PS3 gibts es jetzt noch keine, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch in naher Zukunft keine geben wird

Ich habe die aktuellen Zahlen genannt, Mitte März.. Kann mir nicht vorstellen
das sich in die letzten 2 Wochen viel geändert hat..

dann sieh dir doch die Absätze mal an, die Gesamtverkaufszahlen von Xbox und PS3 gehen immer weiter auseinander (zugunsten der Xbox)
---------------------------------------------------------------
VERKAUFE MS-Press Bücher (2.Auflage):

70-270: Microsoft Windows XP Professional
70-290: Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung
70-291: Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur
70-431: Implementieren und Warten von Microsoft SQL Server 2005

Melden nicht möglich
........
31.03.2009, 17:45:04
Wird wohl erst in einigen Jahren zu sein da das Datenvolumen (vorallem in
Zeiten von HSDPA usw..) noch begrenzt sind und wohl kein User das verlangen
hat (Bsp.: MGS4/FIFA09) mehr als 10GB pro Game herunterzuladen.. %-)%-)%-)

Runterladen geht schneller als bei Amazon bestellen. Ich nutze Online-Downloads wo es nur geht. Erstens ist es viel bequemer. Zweitens ist es schneller. Drittens räum ich mir die Bude nicht mit DVDs und Schachteln voll.

Ich würd sogar Bluray-Filme online kaufen, wenn das bei uns möglich wär.

Musik hab ich sowieso nur mehr komplett auf Festplatten gespeichert (Ausnahme: paar Sammlerstücke mit Autogramm).

Der Trend geht ganz klar Richtung Online-Käufe. Siehe iTunes, Wii Ware, DSi Ware, XBL Arcade, Steam. Und das wird in Zukunft noch mehr zunehmen.

Download-Limits gibts bei den wenigsten Providern. UPC -> kein Limit. AON -> kein Limit . Tele2 -> kein Limit. Ich hab schon vor 3 Jahren teilweise 300GB monatlichen Traffic gehabt und da hat sich kein Schwein aufgeregt.

Wenn du denkst, dass optische Medien die Zukunft sind, hast du irgendwie die technologische Entwicklung verschlafen.

DVDs sind rund 10mal so groß wie CDs. Blurays sind nur rund 5mal so groß wie DVDs. CDs haben sich im Spielebereich sehr lange behauptet, obwohl DVD-Laufwerke schon jahrelang verbreitet waren. Die Spieleindustrie hat die ersten Jahre einfach auf DVDs ge*PIEP*. Warum sollte das bei Blurays also so viel anders sein?

31.03.2009, 17:53 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung