Nikon D400 kommt?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nikon D400 kommt? (61 Beiträge, 1180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Nikon D400 kommt?
20.03.2009, 13:55:27
Automatic LCD brightness control

Na DASS ist aber ein wirklicher Schaß ...

Wie man die automatische Anpassung des Displays an das Umgebungslicht  mittels Lichtsensor beurteilt, ist natürlich Ansichtssache. Ich halte es keeineswegs für einen Schass, sondern könnte mir vorstellen, dass ich es in bestimmten Situationen (z.B. in der Nacht) udn bei häufigen Wechseln in der Umgebungshelligkeit (z.B. Lokale) durchaus verwenden würde. Die Problematik, dass es den Rückschluss auf die "aufgenommene Bildhelligkeit" ohne Histogramm (noch) schwerer macht, ist mir aber durchaus auch bewusst.

Darum ist das feature ja auch vom user ein- auszuschalten.

... ich hoffe das ist per CFn 15646
abschaltbar????

Du solltst nicht vom Canon 580EX/II oder von den tiefen Menüstrukturen so mancher Nikon DSLR ;-) auf die Menüs der aktuellen Canon DSLRs (völlig konsistent bei allen seit der 40D/1D III) schliessen! >:-D |-D

Es geht NICHT via Custom function, sondern ganz einfach:

Menü -> mittleres gelbes Setup menü -> erster Menüpunkt "LCD-Brightness" ... mit dem vorderen Radl schaltet man Auto/Manual um, und mit dem hinteren Daumenrad kann man die gewünschte Helligkeitsstufe [für
manuell] wählen. :-)

Und alles ist absolut "sprechend" .. sogar für mich intuitiv ... und das will was heissen!  ;-) >:-D |-D

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
20.03.2009, 13:59 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung