Re(4): verbindung zu einem dyndns server herstellen?
Geizhals » Forum » Netzwerk » verbindung zu einem dyndns server herstellen? (16 Beiträge, 248 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): verbindung zu einem dyndns server herstellen?
28.03.2009, 11:48:59
hallo march!

zu allererst recht herzlichen dank für deine tolle ausführung!!!

ich werde versuchen dir genauest möglich zu antworten.

ip mittels ... checkip.dyndns.org ... habe ich ermittelt:
89.xx.xxx.xx

das erste problem ist, dass es bei der einstellung die ich bei dyndns.org unter My Host machen kann.

es gibt da zwei gravierende unterschiede.

wenn ich die einstellung bei SERVICE TYPE als "Host with IP adress" vornehme und von AUSSEN einen ping auf musterbeispiel.dyndns.org absetze, dann wird mir die 89.xxx.xx.xx angezeigt, aber es kommt "zeitüberschreiting der anforderung". (das selbe geschieht auch wenn ich einen ping mit 89.xx.xxx.xx versuche)

verstehe ich es richtig, dass wenn ich von aussen einen ping für musterbeispiel.dyndns.org absetze, und ich sofort die IP 89.xx.xxx.xx angezeigt bekomme, der ping aber nicht durchgeführt wird, ich zwar den router erreiche, aber einfach geblockt werde? (denn wie sonst könnte ich von aussen die richtige IP angezeigt bekommen?)

wenn ich die einstellung bei SERVICE TYPE als "Offline Hostname" vornehme und von AUSSEN einen ping auf musterbeispiel.dyndns.org absetze, dann wird mir eine IP 204.13.xxx.xxx angezeigt UND der ping wird erfolgreich durchgeführt.

allerdings kann ich diese IP nirgends zuordnen, weil diese sonst nirgendwo auftaucht (bei dyndns unter My Host wird ebenfalls die 89.xx.xxx.xx angezeigt)

es spielt keine rolle ob ich bei der option "Wildcard" "Create wildcard alias for "*.host.domain.tld"
einen haken setze oder nicht. es ist genau gleich wie oben beschrieben.

bezüglich des routers: der router ist so eingestellt, dass alle 24 std. ein neustart durchgeführt wird.
wenn dann eine neue ip zugewiesen wird, dann wird diese auch automatisch eingetragen. also ich denke der router unterstützt dyndns.

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muß die portfreigabe direkt für die sat-box(ist an einem accsess point und an keiner bridge) gemacht werden, richtig? der accsess point ist mit xxx.xxx.xxx.120 und die sat box mit xxx.xxx.xxx.130 im netzwerk. für welche ip muß ich den portfoward setzen?

wegen dem "(-u oder -U ? -p = port oder pattern?)," das du erwähnst, da kann ich leider nicht folgen, verstehe nicht was du genau meinst.

jedenfalls ist beim router UDP eingestellt und nicht TCP. weiß aber nicht was jetzt richtig ist.
da gibt es drei möglichkeiten: UDP oder TCP oder TCP/UDP. was wäre richtig?

ich bedanke mich schon mal im voraus für alle mühen
und schöne grüße
rurr

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung