Guter Shop mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] NEONEX GmbH (18 Beiträge, 58 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (braumi am 15.10.2009, 10:24:03)
  Güde BX 1050-2 Schlagbohrmaschine  (hel.nei29.nnn am 27.08.2010, 15:19:04)
  Sehr schneller Versand  (dunebuggy am 29.03.2012, 13:44:11)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mike_78 am 18.05.2012, 10:24:21)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ChrisLei am 17.04.2013, 17:32:22)
  Eigenartige Preisgestaltung!?!?!?  (heidepet am 30.04.2013, 19:23:17)
  Irreführender Lagerbestand  (Leon Sarek am 22.04.2014, 21:53:48)
  Ware nicht lagernd  (medicus 132 am 10.09.2014, 10:34:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (wpat am 12.09.2014, 10:58:23)
Guter Shop mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten
24.10.2014, 13:25:45
Es war mein erster Einkauf bei der mir bisher unbekannten Firma Neonex. Ich bin über Geizhals darauf gestoßen. Der Verkäufer betreibt den Internet-Shop anscheinend zusätzlich zu einem Ladengeschäft in einem Gewerbepark, die Fotos auf der Homepage sind sehr einladend.

Die Webseite selbst ist recht übersichtlich, freundliche Aufmachung, die Produktbeschreibung ok, wenngleich man sich immer noch mehr Bilder und technische Daten wünschen würde. Damit wäre vielleicht bereits vor der Bestellung zu sehen gewesen dass ich das bestellte Gerät leider nicht am zu Hause vorhandenen Sockel montieren konnte.

Ich habe also ein Güde Schleifgerät aufgrund des hier gebotenen Bestpreises (ca. 10% günstiger als anderswo) bestellt, dazu dann noch ein paar Kleinigkeiten die ich beim Stöbern im Shop gefunden habe

Die Bezahlung erfolgt mittels Vorkasse auf Konto oder über Paypal! Das ist Lobenswert und sorgt für noch mehr Kundensicherheit!

Die Bestellung wurde sehr schnell geliefert und war ausreichend gut verpackt. Das Schleifgerät machte auch einen ausgezeichneten Eindruck und war sogar etwas größer als vermutet.  Somit ein hervorragender Shop.

Leider hat wie schon erwähnt das Schleifgerät nicht auf den dafür im Haus vorhandenen Sockel gepasst, dafür konnte weder ich noch der Verkäufer was. Dies wurde erst ersichtlich als ich die Verpackung des Gerätes geöffnet hatte. Ein typischer Fall für einen Widerruf also.

Hier dann auch einige kleine Kritikpunkte:

- zuerst wurde eine Anfragemail erst mit Verspätung beantwortet, im Laufe des Kontaktes wurde der Umgangston sehr freundlich.

- Die Rücksendekosten im Widerrufsfall sind vom Käufer zu tragen. Das ist laut neuem EU-Recht völlig in Ordnung und schützt vor Spasskäufern. Es war mir nur neu, da ich oft bei einem bekannten großen Internet-Händler bestelle wo das gratis möglich wäre (und sicher im Verkaufspreis eingepreist wird). Somit also OK.

- Die ursprünglich per Vorkasse bezahlten Versandkosten wurden erst auf Anfrage ebenfalls erstattet. Danke.

Zusammenfassung: ein durchaus guter Shop mit reichhaltigem Angebot, schneller Lieferung und guter Zahlungsmöglichkeit, der Kundenservice ist freundlich, sollte aber den Internet-Kunden die gleiche Aufmerksamkeit entgegenbringen wie den Geschäftskunden vor Ort.

Ich werde bei passendem Angebot sicher wieder hier bestellen.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Festool Tauchsäge TS 55 von Neonex GmbH  (braumi am 13.06.2015, 05:25:57)
  Festoo Fräserbox von Neonei  (braumi am 13.06.2015, 05:39:03)
  echt guter Kauf  (RegUtil am 03.01.2016, 11:09:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung