Hifi Voodoo
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Hifi Voodoo (64 Beiträge, 931 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Hifi Voodoo
29.06.2009, 18:38:38
Ich habe auch HIFI-Geräte mit etlichen paarweise handselektierten Komponenten
(z.B. Vienna Acoustics Boxen).

Schon klar das da was drin ist wenn sie nicht wirld durchgemixte Bauteile verwenden sonder alle einer einheitlichen sehr engen toleranz unterliegen.

Nur hat das nichts mit dem zu tun was ich anprangere. Der Herr Cinemike modelt Geräte der Highend Klasse auf die sowieso schon ein maximum an Konstruktionsaufwand genossen haben und behauptet ihre Funktionsweise soweit zu beheinflussen das sich das Ergebniss maßgeblich von dem des unmodifizierten Standardgerätes unterscheidet. Hab mir jetzt einige Threds in diversen Forun durchgelesen. Da waren unter anderem auch einige Fotos und Berichte von modifizierten Geräten dabei. Herr Cinemike macht im Grunde nichts ausser Elkos gegen Modelle von Rubycon zu tauschen und denen die Folierung zu entfernen damit sie nicht als solce 0815 Bauteile zu identifizieren sind. Dann klebt er noch Runde sticker auf die Unterseite der Geräte und Schaumstoffplättchen auf die Elkos. Es gab da auch User die die Geräte mit professionellem Equipment ausgemessen haben und keinen nennenswerten Unterschied festestellen könnnen.

Mittlerweilem tunet Cinemike ja schon DLP Beamer und PS3s. Die Tester von Areadvd sind dann immer total begeistert und wollen einen Unterschied ausmachen der Technisch garnicht vorhanden sein kann.

Google mal nach Cinemike und lies dir einiges duch. Nichts als Voodoo.

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung