Re(3): system32\Drivers\Ntfs.sys - defekt
Geizhals » Forum » Software » system32\Drivers\Ntfs.sys - defekt (12 Beiträge, 186 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: system32\Drivers\Ntfs.sys - defekt  (Maximus am 02.04.2009, 22:57:59)
..  Re(2): system32\Drivers\Ntfs.sys - defekt  (athis am 03.04.2009, 01:16:02)
..  DANKE Maximus für den Tipp!!!  (sincerus am 03.04.2009, 07:57:50)
...  Re: DANKE Maximus für den Tipp!!!  (Maximus am 03.04.2009, 21:11:15)
.  Re: system32\Drivers\Ntfs.sys - defekt  (Glockman am 02.04.2009, 23:11:07)
...
Re(3): system32\Drivers\Ntfs.sys - defekt
03.04.2009, 01:22:45
ad übertakten: weiss i gar net wie des geht

War ja auch nur eine Vermutung ;)

ad Harddisk: glaub ich nicht. Wurde von mir immer sorgsam behandelt.

Die kannst Du so sorgsam behandeln wie Du willst, wenn sie nicht mehr mag, dann mag sie nicht mehr. Das ist ein schleichender Prozess, der von vielen Faktoren abhängt (Alter, Laufzeit, Ein-/Ausschaltzyklen, Temperatur...).

ad Speicher: glaub ich auch nicht. Ist ein Markenspeicher.
Sonst würde der Rechner ja im "failsave"Modus ja nicht hochfahren.

Auch Markenspeicher kann was haben... und der failsave Modus des BIOS stellt alle Parameter auf "ganz langsam, aber mit allem kompatibel" ein, also kann das sehr wohl auch am Speicher liegen (Refresh später, Taktung langsamer,...).

Ich glaube dass sich die Software "verhängt" hat weil bei einem Download der Win-Explorer immer so komische Fehlermeldungen gebracht hat.

Eine einmal "verhängte" Software ist nach einem reboot wieder "enthängt", die merkt sich das nicht ;-)
Und auch die Fehlermeldungen vom Explorer können auf einen defekten Speicher hinweisen, und sei es nur ein bestimmter Bereich, der nicht richtig angesprochen werden kann.
Und falls es doch nicht der Speicher sein sollte kann immer noch das Mainboard was bekommen haben.

Du kannst aber auch mal folgendes machen: fahr mit einer XP CD ins Setup und schau, ob dort auch Fehler beim Laden von Treibern auftreten (also BIOS auf Normal, nicht failsave). Dann hast Du schon mal a) Dein XP und b) die Harddisk ausgeschlossen.

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
vs.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung