Geblitzt im Schneesturm?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Geblitzt im Schneesturm? (161 Beiträge, 2128 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Geblitzt im Schneesturm?
23.04.2009, 13:21:06
noch eins zu den geschwindigkeitsbeschränkungen in baustellen... hier sind vor allem die seitenabstände und die sich daraus ergebenden höchstgeschwindigkeiten zu beachten.

ich hatte mal vor x-jahren einen gröberen unfall auf der ost bei fischamend - genau auf der brücke über die B1o. war sehr eng dort, beide richtungen je 2 fahrstreifen und deshalb tempo 60 verordnet.

ich fahr mit tempo 50 auf der rechten spur, hat mich eine blondine (dumme kuh!) überholt und voll seitlich gerammt. schaden über 100k schillinge.

polizei her und so... sie behauptet ich wäre zu weit links gefahren, ich sage aus, ich hätte meinen seitlichen rechten sicherheitsabstand einhalten müssen = 50 cm bei tempo 50. ;-) dämmerts schon..?

rein rechnerisch hätten die beiden fahrstreifen für tempo 60 mind. 6,70 breit sein müssen um alle bestimmungen einzuhalten. gegeben waren allerdings nur knapp 5 meter.

verhandlung in klosterneuburg war nur formsache, die dumme kuh ist dabei voll eingefahren und der strassenerhalter wurde nebenbei ebenfalls verurteilt. er hätte nie und nimmer 2 fahrstreifen errichten dürfen.

also, nicht allein die tafeln beachten, auch die seitlichen sicherheitsabstände fordern eine reduktion der geschwindigkeit, die meist sogar unter der erlaubten höchstgeschwindigkeit liegt. ;-)


  

  Dort wo die Ideologie und Interessen der politischen Parteien
  im Spiel sind, haben Vernunft und Objektivität keinen Platz! ©

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............
Re(13): Geblitzt im Schneesturm?
06.05.2009, 20:04:11
Eine kleine Anekdote hierzu,die gerade passiert ist.

Es gibt eine neue, mir bisher unbekannt Baustelle auf der A21 Richtung Wien, 2 Spuren fehlen es bleiben eine 2m und eine etwas breitere Spur. Rechts fahren ein paar LKWs, es gilt 60, eigentlich will ich an denen vorbei, aber es kommt mir recht eng vor (2m Spur, Auto is 1,94m breit). Nachdem ich testweise kurz die Schnauze zwischen LKW und den Begrenzungspfosten gesteckt hab, ist es mir doch zu heiß und ich ordne mich wieder hinter den LKW ein. Ein Citroen C3, der ja deutlich kleiner ist, will es trotzdem versuchen. Ich denk mir schon, dass das nix wird, Sekunden später kommt mir ein Seitenspiegel entgegen geflogen, er hat einen Pfosten erwischt.
Nachdem sich die Kolonne kurz zusammengebremst hat, is ein Mitsu Lancer neben mir, selbst für 2 PKW ist die Fahrbahn recht schmal ich werde also etwas langsamer um einen kleinen Versatz zu erzeugen. Links zwischen den Pfosten stehen plötzlich Arbeiter und ganz am Rand fährt ein Baustellenfahrzeug entlang, woraufhin der Lancer (ich unterstelle ihm mal ohne großartig zu schauen) einen Schlenker nach rechts macht (ähm ja, da wär eigentlich mein Auto gewesen).

Und die Moral von der Geschicht?

Ganz deppert bin selbst ich nicht |-D

Meiner Meinung nach sind sie Spuren dort irregulär, das ist einfach zu schmal.
__________________________________________________________________________________
Mein Beitrag zum Umweltschutz   Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung