Re(2): Tipps für Duabi
Geizhals » Forum » Foto & Video » Tipps für Duabi (8 Beiträge, 223 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Tipps für Duabi  (Arrris am 26.04.2009, 09:34:43)
..  Re(2): Tipps für Duabi  (Häfi am 26.04.2009, 10:11:16)
...  Re(3): Tipps für Duabi  (Arrris am 26.04.2009, 11:07:03)
.  Re: Tipps für Duabi  (Häfi am 28.04.2009, 07:58:52)
..
Re(2): Tipps für Duabi
29.04.2009, 13:40:12
Hallo,
war im Februar 3 Tage in Dubai. Mein Tipp: nimm dir ein Mietauto, fahr in Dubai herum und mach den einen oder anderen Ausflug (Hatta, Al Ain). Am Weg Richtung Hatta, in der Wüste, ist eine Art Station wo Fahrten durch die Dünen angeboten werden, solltest du machen.
In Dubai würde ich dir raten, das Übliche:
Goldsouk
Altstadt
Fisch- und Obstmarkt: hat mir sehr gut gefallen
Burj Al Arab: kommst du zwar ohne Reservierung nicht hinein, aber vom Jumeirah daneben hat man einen ganz guten Blick. Abends kann man im Jumeirah an den hoteleigenen Strand und auch in die Freiluft Lounge irgendwo im x-ten Stock.
Burj Dubai (aktuell 800++ Meter): bin hier einfach auf gut Glück so nah wie möglich hingefahren, teilw. durch irgendwelche Baustellen. In dieser Gegend wird sehr viel gebaut, kannst gute und vor allem "typische" Dubai Bilder machen 
Dubai Mall: neues Shoppingcenter - Gigantismus in Vollendung - tolles Aquarium da drinnen
The Palm: leider ist es mir nicht gelungen auf einen der Palmwedel zu gelangen, aber du kommst in das Atlantis Hotel hinein - ebenfalls sehenswertes Aquarium (11Mio Liter).
Golf Club: schön sauber und gepflegt ist dort alles, gute Chancen eine "Promi" zu treffen, wer das will :)
Sheikh Zayed Road: Versuch in eines der Wolkenkratzer nach oben zu kommen.
Jumeirah Beach: ist öffentlich und man hat einen guten Blick auf den Burj Dubai
Nachbaremirat Sharjah: Moschee, ist teilw. öffentlich zugängig

Fotografieren kannst du überall, hatte nie ein Problem. Vor Hotels usw. stehen überall Sicherheitsleute, tu einfach als ob du ein Gast usw. bist, immer zielsicher vorbeigehen.

Viel Spaß

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Tipps für Duabi  (ConTen am 29.04.2009, 14:25:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung