Bauchgefühl? Civic 2009 oder Golf 2009?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Bauchgefühl? Civic 2009 oder Golf 2009? (264 Beiträge, 1618 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(7): Prius III
06.05.2009, 11:08:06
Ein (normales) Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, wenn er einem auch noch
gefällt ist das sicher nicht verkehrt.

Grundsätzlich korrekt, aber ein gebrachsgegenstand muss auch gefallen und für den jeweiligen Besitzer richtig Einsetzbar sein.  
Wo jetzt aber dein Dino dann auch noch spaßiger sein soll als ein Prius
erschließt sich mir nicht

Ich finde den Prius zum einen Potthässlich (das mögen auch viele über mein Auto denken, das is mir wieder egal). Die Propotionen passen nicht, vor allem die Räder scheuen bei der wuchtigen Seitengestaltung aus wie Spielzeug.

Der Spaß beginnt beim Tritt aufs Gaspedal, wenn man anfängt die Kiste durch die Kurven zu scheuchen, oder es freie fahrt auf der Autobahn gibt.
Auch das (gedämpfte) Feedback vom Motor trägt dazu bei.
An der Tankstelle

Sicher nicht
vor der Umweltzone

sowas gibts bei uns nciht und sie könnten mir egal sein
beim Ampelstart

manchmal, wenn man wiedermal wen ausbeschleunigen muss.

Wäre es z.B. ein SLK

Toll, jetzt wilslt mir auch noch ein Frauenauto unterjubeln.
Hut-träger Auto

Es gibt wesentlich schlimmere Huttägerautos, ich hab die Kiste wegen Motor, Ausstattung und Fahrwerk, nicht wegen dem Image. Mir ist so ein Auto 10x lieber als irgendetwas auffälliges, was dann lestungstechnisch enttäuscht.

Ich habe ein wenig herumgesucht und ein paar Dinge über den Prius gelesen, laut dem ersten Test ist der Platz für den Fahrer eher beschränkt => Danke nein, das war mit ein grund meinen Peugeot loszuwerden.  

Ich hab übrigens auch nach Daten zum Prius 3 gesucht und eigentlich nichts gefunden, deswegen muss ich mich bei solchen Dingen auf den P2 beschränken.

Nachdem du andere Autos als Dinosaurier bezeichnest möchte ich nur kurz mein (zugegebener maßen abnormes) Streckenprofil erläutern : Autobahn
ca 90% (wenn nicht mehr) meiner gefahrenen km lege ich auf der AB zurück. Beim letzten mal lag auf 240km (Haus-Haus)  das durchschnittstempo laut BC bei 117 km/h, da sind ein paar km Stadt und noch ein paar mehr km flotte überlandstrecke noch dabei.
Was soll da ein Prius bringen? ( mich würde ja inzwischen fast eine vergleichsfahrt interessieren)  

__________________________________________________________________________________
Mein Beitrag zum Umweltschutz   Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung