Waage um ein neugeborenes zu wiegen !?^^
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Waage um ein neugeborenes zu wiegen !?^^ (56 Beiträge, 730 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Waage um ein neugeborenes zu wiegen !?^^
09.05.2009, 14:57:50
hatte eine supermilchpumpe als ich meine Tochter stillte, hab die allerdings nie gebraucht und das abpumpen ist ziemlich anstrengend, es sei denn man hat so ne elektrische pumpe, die kann man glaub ich bei der apotheke ausleihen...

babywaage halte ich für unnötig. es gibt es elternberatungsstellen, da kannst du dein baby kostenlos abwiegen lassen. ansonsten dürftest es gebraucht am ehesten finden und vor allem am günstigsten. ansonsten in babyfachgeschäften oder zb babywalz zum bestellen. siehe preisvergleich bei geizhals!

http://geizhals.at/eu/a73021.html

nochwas zum abpumpen, normalerweise reguliert sich die milchmenge von selbst. destomehr man abpumpt, destomehr milch wird produziert. allerdings ist abpumpen sicher nicht schlecht, wenn das baby nicht richtig trinkt, d.h. wenn es einschläft etc. allerdings ist bekannt, dass wenn man babys an fläschen gewöhnt, dass sie dann keine lust mehr zum stillen haben, weil sie einfach zu faul sind um an der brust zu saugen.
abpumpen ist sicher ratsam, wenn zuviel milch produziert wird, bevor es zu einem milchstau kommt. das kann dann eine mastitis also eine brustdrüsenentzündung zu folge haben und die is net grad lustig...

----------------------------------------------------------------------------
Da streiten sich die Leut' herum oft um den Wert des Glücks. Der eine heißt den andern dumm, am End' weiß keiner nix.(Ferdinand Raimund)

09.05.2009, 15:03 Uhr - Editiert von wasserkuh, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung