Motorrad-Hype in Österreich?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Motorrad-Hype in Österreich? (98 Beiträge, 1430 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Leider stelle ich mit Schrecken fest, dass
10.05.2009, 12:13:04
immer mehr ältere, absolut ungeübte Fahrer auf schwere Motorräder umsteigen und sich wirklich mehr als fragwürdig anstellen.

Erst gestern wieder wurde ich Zeuge eines solchen Beispiels.
Hinzu kommt noch, dass dieser Fahrer sich in der Stadt (Graz) bewegt.
Der Fahrer dieser Maschine, ein älterer Herr, war durch und durch überfordert mit seinem Gefährt. Er war nicht in der Lage seine Maschine gleichmäßig auf einer Seite der Fahrbahn zu bewegen. Entweder fuhr er praktisch in der Fahrbahnmitte oder an der Fahrbahnaussenseite. Ausserdem fuhr er auf Vorrangstraßen ohne ersichtlichen Grund gerade einmal 30 bei erlaubten 50 km/h. An der roten Ampel kippte er fast von seiner Maschine, als es grün wurde starb im sein Ofen ab.

Ich frage mich, ob sich dieser Mensch im Klaren darüber ist, dass er eine Gefahr darstellt. Gerade in der Stadt, wo schnelle Reaktionen gefragt sind, ist es eigentlich nur ein Frage der Zeit bis dem Herrn etwas passiert.

Irgendwann unter Einhaltung eines großzügig bemessenen Sicherheitsabstandes hab ich mich dazu entschlossen den Motorradlenker zu überholen. Selbstverständlich löste ich damit bei selbigem Unverständnis und Kopfschütteln aus.

Leider kommen mir solche Lenker in letzter zeit sehr häufig unter.
Zuletzt am Rechberg, wo der Fahrer einer Enduro Maschine samt seiner Frau am Sozius die Kurven dermaßen unsicher ansteuerte, dass man als Hinterherfahrender sich schon auf einen Erstehilfe Einsatz vorbereitete.
Als ich nach der Kurve zum Überholvorgang ansetzte, beschleunigte selbiger ebenfalls ältere Motorradlenker ebenfalls und verlängerte den Überholvorgang drastisch.

Solche Fahrer sind wirklich gefährlich!!!

10.05.2009, 12:14 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung