[BEWERTUNG] GrillStar
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bei Grillstar ist der Kundenservice [snip]
28.05.2016, 12:43:37
Probleme mit dem  Maverick ET-733 und dem Händler Grillstar.de

Was mich an der ganzen Sache doch sehr erstaunt, wie kann es sein das wenn man bei Google Erfahrungen mit Grillstar eingibt man von schlechten Erfahrungen erschlagen wird aber bei Amazon der Händler 100% positive Bewertungen hat?

Und das alles bei einem Kundenservice [snip] ist, für mich klingt das alles nach geld Kassieren aber nix dafür tun wollen.

Hallo 
Wir haben am 27.10.2015 über Amazon einen Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer bei Ihnen gekauft.
die Bestellnummer ist 305-9542156-5621118

Bei einer der beiden Thermometer -Sonden zeigt eine Temperatur von 74 Grad werdend die andere die richtige Temperatur von 20 Grad anzeigt.
Wie ist das Vorgehen?
ich bin auch bereit gegen einen Aufpreis eine Sonde mit einem längeren Kabel zu bestellen.



vielen Dank für Ihre email.

Die Fühler werden nur innerhalb des ersten halben Jahres nach Kaufdatum getauscht. Für etwaige Gewährleistungsansprüche wegen Rechts- und/oder Sachmängeln finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Die gesetzlichen Regelungen sehen eine 24-monatige Gewährleistung für Sachmängel vor, die zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden haben. Allerdings besagen die gesetzlichen Regelungen auch, dass innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf davon ausgegangen wird, dass der Sachmangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Dies ist im §476 Beweislastumkehr des BGB geregelt (siehe dazu http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__476.html ). Für Gewährleistungsansprüche, die nach Ablauf der ersten 6 Monate geltend gemacht werden, ist der Verbraucher in der Beweispflicht, dass der Mangel bereits innerhalb von 6 Monaten nach Übergabe aufgetreten ist.

In diesem Fall liegt der Kauf (Rechnungsdatum  27.10.16) nunmehr über        6         Monate zurück. Da der von Ihnen reklamierte Fühler offensichtlich bis zum Eingang Ihrer Reklamation am   26.05.16              einwandfrei funktioniert hat, kann ausgeschlossen werden, dass bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf ein Sachmangel (Material- oder Produktionsfehler) bestanden hat. Aus diesem Grund und mit Bezug auf §476 BGB fällt die Reklamation nicht unter den Gewährleistungsanspruch.
Gern können Sie über unseren Online-Shop einen Ersatzfühler bestellen.

Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
[snip]
Grillstar Kundenservice
the famous BBQ & Grill store

Telefon: +49 (0) 5209 / 5973210
Fax:+49 (0) 5241 / 708 1240

E-Mail: info@grillstar.de



Grillstar.de GmbH
Berliner Str. 504
33334 Gütersloh
Geschäftsführer: Markus Hennig
Amtsgericht Gütersloh HRB 10128



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

30.05.2016, 09:49 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier
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Ihre Bewertung
25.08.2017, 16:10:48
Lieber Herr Grabherr,

ja wir haben auf bekannten Portalen wie Amazon, Ebay - Ekomi etc. zehntausende Bewertungen mit 99 bis 100% positiv. Lediglich auf kleinen limitierten Portalen die nicht aktiv betrieben werden und wo sich nur User einfinden die aktiv danach suchen wo Sie Ihren "Frust" los werden können wenn mal vielleicht aus 10.000 Bestellungen eine nicht optimal gelaufen ist findet man dann ein solch verzerrtes Bild das der Shop angeblich nicht gut wäre.
Wir können unseren Kunden aber nicht zumuten uns auf zig verschiedenen Portalen zu bewerten, es bewertet heutzutage ja eh schon nur noch vielleicht jeder 100 te Kunde wenn alles bei einer Bestellung geklappt hat. Hier auf diesem Portal fehlen also die tausenden positiven Bewertungen um ein korrektes Bild abzubilden die wir auf den bereits oben genannten Portalen aktiv einsammeln. Leider bindet Geizhals diese Bewertungen aus Spargründen wohl nicht ein. Die Geschäftsleitung von Geizhals ist diesbezüglich leider nicht Kompetent und sieht diese Problematik Ihres wirklich schlechten Bewertungssysthems nicht.

Bzgl Ihres Auszuges das der Hersteller 6 Monate Garantie auf ein Verschleißteil gibt können wir nun einmal nichts ändern, wir sind nicht der Hersteller und müssen uns an deren Vorgaben halten. Ich kann daher Ihre Verärgerung diesbezüglich  über uns und Ihre doch sehr ausgefallene unrechtmäßige Schmähkritik nicht nachvollziehen.

Aber da muss man als Händler dann wohl auch mal drüber stehen auch wenn eine Bewertung unrecht ist.

Ihr Grillstar Team


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