Spar S-Budget Rotz-Lasagne Bolognese
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Spar S-Budget Rotz-Lasagne Bolognese (154 Beiträge, 2290 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Spar S-Budget Lasagne Bolognese
14.05.2009, 23:16:23
Heute mal ein Anti-Tipp von mir an den geneigten Fertiggerichtekonsument. :-)

"Hoher Fleischanteil, sorgfältig ausgewählte Gewürze, und original italienische Bandnudeln garantieren aromatischen Genuss mit südländischem Flair. Servierfertig in 20 Minuten!"
http://www.spar.at/spar/spar_marken/s_budget/sortiment/gekuehlte_fertiggerichte.htm

So klingt, durchaus einiges versprechend, die Beschreibung dieses Produktes. Da es gerade vergünstigt angeboten wurde (2,44 Euro für 1kg Essen sind ja mal eine Ansage) habe ich kurzentschlossen eine Packung mitgenommen.

In der Mikrowelle oder im Herd kann man sie machen, steht hinten drauf. Da sie aber nicht vorgebacken ist, würde aus der Micro die angeknusperte Decke fehlen - also rein in's Rohr in der Metallkasserolle in dem sie geliefert wird. Nach 20 Minuten bei der angegebenen Temperatur: nicht mal der Käse obendrauf war gescheit geschmolzen. Also weiter warten. Nach 40 Minuten bei deutlich mehr Graden (225 statt 185) war sie dann fertig. Oben der Käse teilweise leicht bräunlich, so wie eine gute Lasagne eben ausschauen soll.

Nur "Servieren" war dann Fehlanzeige. Die "original italienischen Bandnudeln" entpuppten sich als EINE etwas dickere Lasagnenudel die über die gesamte Kasserolle gespannt ist. Darunter eine etwa zweifingerdicke Schicht aus einer Sauce mit ein wenig Faschiertem drin in einer Konsistenz die jeder kennt wenn er mal etwas festeren Schnupfen hat. Drüber eine etwa einfingerdicke Schicht aus etwas das wohl Bechamelsauce sein sollte und ein bischen Käse.

Dass man das nicht vernünftig auf einem Teller anrichten kann ist klar, lässt sich das durch diesen "Aufbau" nämlich nicht aus der Kasserolle herausnehmen sondern kann nur aus selbiger gegessen werden. Vorzugsweise mit einem Löffel - eine Gabel ist bei dem Rotz der in der Kasserolle herumschwimmt etwas fehl am Platz.

Nach der Hälfte hab ich aufgegeben und den Rest ins Klo geschüttet;
in der Bude stinkt es aber immer noch danach. Pfuigack! :~(

base driven
15.05.2009, 14:05 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Spar S-Budget Rotz-Lasagne Bolognese
15.05.2009, 12:55:46
diese ganze frisch-pasta in den sackerln(gnocci, tortellini, etc....) ist
wirklich net schlecht.

Bitte? Gehe er zum Naschmarkt und kaufe dort - etwa beim Piccola Italia - gefüllte Teigwaren: Ebenfalls Fertigessen (ins heisse Wasser schmeissen - fertig)- aber ein Gedicht. Das Chef-Menü Pasta Zeug in den Sackeln hat doch schon allein von der Konsistenz her mehr mit der schleimigen Entgleisungen der hier gegenständlichen Lasagne als mit "Pasta" im besten Wortsinn zu tun. Die Füllung ist völlig nebensächlich - da eh alles gleich schmeckt.

Und andere Chef Menü Fertigessen als die Pasta: Ich hab einmal so ein fertiges, gekochtes Rindfleisch (ich wage es nicht "Tafelspitz" zu schreiben, sonst schickt mir der heilige Plachutta einen Blitz beim shicen) gekauft, weil ich einfach Guster drauf hatte und die Zubereitung von gekochtem Rindfleisch für eine Person doch etwas aufwändig ist. Was soll ich sagen: Das Zeug war fasrig, trocken und zäh dass selbst ein Steak nach dem dritten Mal "welldone" Zubereiten hintereinander noch saftig dagegen ist.

Allein die Auswahl der Chefmenü-Fertiggerichte lässt tief blicken: "Würstel mit Saft", Die "Ikea Bällchen" usw. ---> ansich eh Junkfood, das noch zu "verfertiggerichten" ist etwas absurd.

Zwei Dinge find ich gut an Chefmenü: 1. Die Fernsehwerbung 2. Die gewaschenen + geschnittenen Salate sind ur-praktisch und nicht so schlecht


Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
http://forum.geizhals.at/t636234,-1.html#5431085  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung