Re(7): ...Testberichte von Power Plate/Vibro Gym und andere Ableger?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...Testberichte von Power Plate/Vibro Gym und andere Ableger? (22 Beiträge, 712 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): ...Testberichte von Power Plate/Vibro Gym und andere Ableger?
27.05.2009, 17:46:20
naja, bei soviel studien is klar, dass net alle wirkli aussagekräftig is

Keine einzige, wirklich keine dieser Studien ist aussagekräftig. Nicht alle, nicht ein paar, NULL.

die großen vorteile liegen eben vorallem in der tiefwirkung die erreicht wird

Wo siehst du das? Wer sagt das? Außer jetzt der Marketing Mensch und dein Personal Fitness Trainer, der Prozente kriegt?

und durch die ständige virbrationen werden die übungen einfach um einiges
effektiver

Das hat die eine von mir zitierte Studie deutlich widerlegt, das Ergebnis war gleich, nicht effektiver. Effektiver war es nur wo mit unterschiedlichen Trainingsmethoden trainiert wurde.

wennst mal verlgleichst, und übung mit und ohne dieser platte machst. Mit der
platte fängst schu viel früher an mühde zu werden!

Müde zu werden hat aber NIX mit der dabei umgesetzten Energie, einer Tiefenwirkung oder einem Trainingseffekt zu tun, dabei geht es rein darum WIE bestimmte Muskelgruppen beansprucht werden. Sagen wir mal die Vibrationen gehen VOLL auf die Unterschenkel, dann werden die, natürlich, schnell ermüden, d.h. aber nicht, dass du jetzt viel Energie verbraucht hast sondern ausschließlich, dass deine Unterschenkel müde sind.

Aber gut, ich hab ja gesagt ich halt mich raus, Vergleich hab ich trotz längerer Suche keinen gefunden. Die seriösen Institute wie VKI und Co. greifen so einen *PIEP* nicht an und die Hersteller untereinander vergleichen auch nicht, von der Seriosität mal abgesehen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung