Impressionen vom Frauenlauf 2009
Geizhals » Forum » Foto & Video » Impressionen vom Frauenlauf 2009 (46 Beiträge, 958 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Impressionen vom Frauenlauf 2009
09.06.2009, 02:24:15
Dein Titelbild finde ich super. Den Start-Moment wunderbar erwischt. Geballte, sicht-, spür- und geradzu greifbare Konzentration der Starterinnen - genau richtig ins Bild gesetzt! Sehr fein! B-)

#4-6 Wasserstellen sind immer ein guter Punkt bei Lauf-Events! Noch bessre wäre auch hier noch 1,2 Bilder die einzelne Läuferinnen aus der Menge gezielt hervorheben - was ja mit Tele optimal geht. #5 gefällt mir dank Konzentration auf den einen Moment der becherübergabe auch schon.

#7 eine echte Kämpferin, gefällt mir auch. Fotogestalterisch hätte der Bildausschnitt idealerweise noch etwas tiefer gehört - also oben weniger, unten dn Ellbogen nicht abgeschnitten. Aber ich weiß, man verwendet gerne den mittleren Autofokuspunkt und dann schwenkt man leider nicht immer ausreichend für den optimalen Bildausschnitt. Passiert mir leider auch noch oft genug. ;-)

#8 die Läuferin kontrastiert mit dem Veranstaltungs-Ikon auf der Bande ... gute Bildidee! Noch idealer von der Umsetzung her wäre es m.E in Querformat gekommen und mit etwas mehr Abstand zwischen den beiden zentralen Elementen im Bild ... sprich, noch einen Moment früher abgedrückt.  

#10 ist mein Lieblingsbild unter den gezeigten. Da stimmt für mich alles:
Position der Läuferinnen im Bild, absolut synchrone Bewegung die gut aussieht (viele Fotos von gehenden/laufenden Menschen sehen je nach Bewegungsphase absolut beschi**en aus!),  Gesichtsausdruck - JA!! , 1x rotes, 1x komplementärfarben grünes Leiberl, anfeuernde Zuschauerinnen im Hintergrund - wunderbar gesehen, wunderbar eingefangen!

Diese eine Bild allein erzählt für mich die Geschichte des gesamten Events - mit der Stimmung während des Geschehens und mit aller Emotion.

Wer angesichts solcher Frauen wie der beiden hier im Bild, Ihrer Lauf- und Lebenslust - etwas von "Schnitten" etc. herausrülpst, hat
a) überhaupt nix kapiert
b) ist eine bedauernswerte Kreatur, eine echte "gh-Forums-Dumpfbacke"
c) wird in seinem ganzen Leben unter Garantie nie eine Partnerin mit echter Klasse haben
d) sollte gegen die beiden Läuferinnen über die gleiche Distanz antreten müssen ... damit wir was zu lachen haben!

Absolutes Top-Bild  und insgesamt feine Serie unter durchaus schwierigen fotografischen Bedingungen ... Gratuliere! B-)

Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
09.06.2009, 02:29 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung