Re(4): XP Home - Programme lassen sich nicht mehr starten
Geizhals » Forum » Software » XP Home - Programme lassen sich nicht mehr starten (64 Beiträge, 709 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Babe am 15.06.2009, 22:51:08)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Babe am 16.06.2009, 12:45:22)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Babe am 16.06.2009, 13:24:42)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Babe am 16.06.2009, 13:52:02)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Babe am 16.06.2009, 13:06:29)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Babe am 16.06.2009, 13:26:30)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Babe am 16.06.2009, 13:55:14)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Babe am 16.06.2009, 14:12:29)
....
Re(4): XP Home - Programme lassen sich nicht mehr starten
16.06.2009, 13:48:42
1. chkdsk drüber laufen lassen....im windows bei den eingeschaften vom
laufwerk die "fehlerüberprüfung" anwerfen, beides anhaken und laufen
lassen....wenn dort nicht massenweise fehler kommen ist die
hardware(insbesondere HD) in ordnung. aber ich tippe auch eher auf was virus
artiges.

Das erledigt der Paragon schon beim verkleinern und erstellen von Partitionen automatisch, und er warf keine Warnungen aus.
2. linux boot cd und usb HD laufwerk anschließen, daten sichern.

Ein einziges Laufwerk vorhanden, Live-CDs mit Linux und ReactOS blockeren es, somit kann man die Daten nicht runterbrennen (Ich sollte ihr eigentlich ein DVD-ROM Laufwerk verkaufen). Sie hat kein USB HDD Laufwerk, und meine sind alle voll. Für die Outlook Express Dateien dürfte ein USB Stick genügen, und einen mit 8 Gb hatte ich grad nicht mit. Ich wusste nur nicht welche Endung die Outlook Express Dateien haben (weil ich es nicht selber nutze), jetzt weiss ich es schon.
3. system mit modifizierter winxp mit allen updates und treibern starten,
partition killen, neu anlegen, aufsetzten...dauert 30-60 min.

Sowas mache ich erst wenn die Daten gesichert sind.
4. virenscanner installieren, daten druchscannen und zurückspielen.
fertig.

Standardvorgang, aber ich will auch C:\ mit dem gekilltem Windows durchscannen um zu sehen welcher Virus es war (Neugierde).
Grüße!
---
Achtung! Ich bin nicht Sexistisch sondern nur Sarkastisch!
Sollte sich Jemand auf den Schlips getretten fühlen, nehmts mit Humor!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von thE: unnötiger spam   (Devildog__@ am 16.06.2009, 23:56:24)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kabelanschluss am 18.06.2009, 16:52:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung